Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Langlaufausflug nach Kössen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In dieser sowie letzer Woche hab ich ein paar mal nen Abstecher nach Kössen gemacht um dort Langlaufen zu gehen.
Das Wetter war heute nicht optimal, da es zu meiner Ankunftszeit 11:00 Uhr, dort geregnet hat. Wir wollen aber nicht abwarten und sind dann doch los.
Bisschen nass sind wir zwar geworden aber danach hat es natürlich wieder aufgeklart.
Hier ein paar Bilder dazu:

[attachment=13864]
[attachment=13865]
[attachment=13866]

Und als wir wieder im Auto waren, wurde es natürlich schön .

[attachment=13867]
[attachment=13868]
Hi Mesozyklone


Danke für den Bericht. Wie lange wart ihr so auf der Loipe unterwegs ?

Schade, dass ihr mit dem Wetter so ein Pech hattet. Sad

Grüße 43
Snow

(09.01.2018, 18:24)Mesozyklone schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In dieser sowie letzer Woche hab ich ein paar mal nen Abstecher nach Kössen gemacht um dort Langlaufen zu gehen.
Das Wetter war heute nicht optimal, da es zu meiner Ankunftszeit 11:00 Uhr, dort geregnet hat. Wir wollen aber nicht abwarten und sind dann doch los.
Schöne Bilder! Smile

Ist natürlich Pech mit dem Wetter...

Aber ist ja trotzdem ne schöne Gegend! Wink

Grüße Smile
Also zeitlich waren das so ungefähr 1:15 Stunden. Ich bin ja schon froh dass da überhaupt noch Schnee liegt.
Das Gebiet ist ja in der nähe vom Wettergucker, ziemliches Schneeloch. Ich hoffe dass da bald mal wieder neuer Schnee drauf kommt, da die Qualität schon sehr schlecht ist mittlerweile. Evtl. gehe ich am Freitag wieder, mal sehen Smile
(09.01.2018, 19:39)Mesozyklone schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das Gebiet ist ja in der nähe vom Wettergucker, ziemliches Schneeloch. Ich hoffe dass da bald mal wieder neuer Schnee drauf kommt, da die Qualität schon sehr schlecht ist mittlerweile. Evtl. gehe ich am Freitag wieder, mal sehen Smile

Ja, liegt ja zwischen Wetterguckertal und Reit Wink Also perfekte Lage in Sachen Schnee Big Grin

Auf Wiki hab ich auch gelesen, dass Kössen immerhin in der schneereichsten Region Tirols liegt! Macht halt die Nähe zu Reit! Big Grin
Aber ich glaub im Bezug auf die Höhenlage können da wirklich nicht viele Orte mithalten!

Du hast es ja auch gut! Musst ja nicht weit fahren! Wink

Grüße Smile
Na da könnte man Anfang März ja vlt mal ein Wetter-Runde Treff in der Loipe in der Gegend veranstalten ^^ (jaaa ich bin optimistisch was Winter im März angeht Big Grin)

Frosty Sam

(09.01.2018, 20:10)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Auf Wiki hab ich auch gelesen, dass Kössen immerhin in der schneereichsten Region Tirols liegt!
Macht halt die Nähe zu Reit! Big Grin
....

Der war gut  85 25

Danke Mesozyklone - für den schönen Bericht!

Ab Mitte nächster Woche wird's dort mit großer Sicherheit schon - wieder deutlich besser.

lg
(10.01.2018, 13:11)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.01.2018, 20:10)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Auf Wiki hab ich auch gelesen, dass Kössen immerhin in der schneereichsten Region Tirols liegt!
Macht halt die Nähe zu Reit! Big Grin
....

Der war gut  85 25

Danke Mesozyklone - für den schönen Bericht!

Ab Mitte nächster Woche wird's dort mit großer Sicherheit schon - wieder deutlich besser.

lg

Servus Frosty!

Zitat:Ab Mitte nächster Woche wird's dort mit großer Sicherheit schon - wieder deutlich besser.

Äh ... wenn man sieht was diese Ecken -und da beachte man die schlussendlichen Höhenlagen auf denen die sich befinden- an Widerstand über zig Scheißwetterphasen hingelegt haben ... Da ist die Situation bis heute eigentlich schönster betonierter Winter. Klar ist Neuschnee (besonders ja wohl Tonnen davon) schöner und besser geht auch immer. Aber was will man eigentlich angesichts der ganzen Umstände mehr??? Big Grin Cool Wink Und auch an der Stelle zippe ich die gewichtigen Worte hin ...

[attachment=13907]

Das was dort oft genug als z.B. "" Ab Mitte nächster Woche wird`d dort mit großer Sicherheit schon - wieder deutlich besser"" benannt wird, ist über die letzten vielen Tage/Wochen und bis zum benannt eventuell neuerlichen Neuschneeszenario +7Tag eigentlich grandios. Geht es um wirklich anhaltendes, Szenarien überdauerndes und somit Freude bringenden Winterwetter ... da gehören gewichtig solche Phasen dazu. Ohne die geht das nicht. Und die sind ganz klar Winterwetter. Gibt es das so nicht, ja so würden diese ( da gibt es sogar noch paar mehr in der Region) tiefliegenden Regionen beim von Dir benannten Neuszenario nächste Woche  auch wieder neuerlich zum zig`sten male bei Null anfangen. Machen `se aber nicht. Und noch gewichtiger ... solche Ecken brauchen wir spätestens dann, lässt und die Großwetterlage wie so oft im Stich und wir müssen ausgehend vom kontinentaleren Alpenrand Südost eigenproduzierend die Dinge selbst in die Hand nehmen. Da sind das flächig schließende "Bindeglieder" z.B. zum Vorland raus. Auf die von Dir gern gesehenen V-Dinge geht ich erst garnicht ein.

Heute 13.30Uhr ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=13908]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und wenn so nicht tolles Winterwetter ausschaut??? Und guckt man in die düstere Zukunftsmusie unsere Winterwettergeschichte muss man das wohl auch so benennen! Dodgy Wie gesagt, schöner und besser z.B. mit Tonnen von Schnee geht immer! Haben wir in der Großregion in einigen Ecken zwischen 600 -1200m aber nicht. Aber unter den Grundlagen ist das aktuelle Wetter dort wie auch z.B. in R.i.W. gen Ruhpolding, mein südliches Tal hier, Thiersee bis Bayrischzell gewichtiges Winterwetter und man würde sich massiv wundern, hätten diese Regionen das nicht so wie aktuell über zig Zeiten. Wink

Und noch besser, die nächsten Tage (in solch von Bergen ringsum geschützen Tallagen sind die zudem kurz genug Wink  )+ gewichtig Nächte machen diese Region auch fleißig erhaltend und neuerlich noch besser ausbauend weiter. Nächte mit Temps unter -5Grad -also gute Bodenfrostwerte- sind gesetzt. Ich sehe das schon als " deutlich besser" an! Eventuelle Neuschneeauflagen nächste Woche wären das schlussendliche Sahnehäubchen. Wink  


In der Nacht zum Donnerstag
bis um -4Grad
In der Nacht zum Freitag
um -2Grad
In der Nacht zum Samstag
um -5Grad
In der Nacht zum Sonntag
-3 Grad im Alpenvorland, an den Alpen lokal bei -7 Grad

Cool Wink Big Grin

Grüße aus Deutschland Südost