Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Einige Fotos von gestern mit Sonne aus 1080 m bis 1360 m Höhe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...meist an Südhängen, wenige  aber auch von Nordhängen.

Ihr seht mehrere Fotos von "neu" entstandenen Bächen die mitten über die Wiesen verlaufen, und die massige Schneedecke daneben fast gletscherartig mit regelrechten Bruchkanten, teils laufen kleine Bäche unter der Schneedecke durch bzw. von unten her in sie rein.

Ansonsten seht ihr die Höhe der Frässchneewände auf einem ebenen, etwas größeren Parkplatz gegen die meine 174 cm langen Langlauf-Skier recht klein wirken. Big Grin
Außerdem eine "bissle" Smiley16 verschneite Bank sowie mehrere verschneite Holzstapel auf denen die Schneedecke wabenartig-massig draufliegt. Smiley1

[attachment=13784]
[attachment=13785]
[attachment=13786]
[attachment=13787]
[attachment=13788]
[attachment=13789]
[attachment=13790]
[attachment=13791]
[attachment=13792]
[attachment=13793]
[attachment=13794]
[attachment=13796]

[attachment=13797]
[attachment=13798]
[attachment=13799]
[attachment=13800]
Sehr schöne Bilder!! Smile

Wenn auch etwas zusammengetaut, aber trotzdem beeindruckend! Besonders gefallen mir die Bilder mit dem nebeligen Wald!! Smile

Grüße Smile
Kann keine Sonne mehr sehen. Ich glaube ich vergrabe mich in meinem Höhlen-Schlafzimmer. Da ist es im Sommer angenehm und ich kriege gar nicht mit, ob draußen die Sonne scheint, was sie eh nicht tut. Dodgy
(07.01.2018, 23:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann keine Sonne mehr sehen.

Tja ich muß dir leider sagen, dass es auch nur immer mal wieder für kurze Zeit und sehr lokal! dort Sonne gegeben hat. Oft wars auch dicht neblig. Teils mit Sicht unter 30 m! Ich habe sofort fotografiert sobald sich die Sonne bissle gezeigt hat.

Der letzte und sowieso einer der ganz ganz wenigen komplett sonnigen Tage war vor knapp 1 Monat ! Und an dem Tag wars in Hochlagen leider sehr windig sodass der Windchill teils bei -30° und darunter lag. Sad

Nur im Wald konnte man die Sonnenstreifen zwischen den Bäumen bei schwächerem Wind genießen und mehrstündig Langlauf machen. *seufz*

So in Summe 15-30 Min. Sonne über den Tag verteilt als kurze 0,5 bis 2 Minuten Momente hin und wieder gabs ein paarmal - auch diese habe ich ganz gezielt und sofort zum fotografieren genutzt.

Ich finde das fotografisch sowie auch Skilanglaufspasstechnisch sehr schade. Weißt wenn ich hz.B. 5-6 Std. Langlauf mache, mache ich gern so 2 mal 15 bis besser 30 Min. Pause. Bei z.B. böigem Wind, dichtem Nebel und -5° geht sowas nicht gescheit.

Zitat:Ich glaube ich vergrabe mich in meinem Höhlen-Schlafzimmer. Da ist es im Sommer angenehm und ich kriege gar nicht mit, ob draußen die Sonne scheint, was sie eh nicht tut. Dodgy

Tjaaa.. das ist aber auch keine wirkliche Lösung. Sad



Grüße 43
Snow
Hi


(07.01.2018, 22:36)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schöne Bilder!! Smile

Thx! Smile


Zitat:Wenn auch etwas zusammengetaut, aber trotzdem beeindruckend!

Jap es liegen zum Glück immernoch Schneemassen. Big Grin
Auf einigen Loipen sind die vielen umgestürzten Bäume auf Loipenbreite schnell entfernt worden. 97 Smiley20

Mancherorts ist es aber so schlimm, dass ganze Schneisen entstanden sind. Daher müssen manche hochgelegenen Loipen weiterhin gesperrt bleiben da dort großflüchige Waldschäden sind und zudem weitere Abbruchgefahr von angebrochenen Kronen usw. besteht. Sad
Der bl*** Orkan aus SW und bei der Kaltfront aus NW. Angry Dodgy

Die Kaltfront aus NW brachte Böen die aus NW in dieser extremen Stärke nur sehr selten vorkommen, daher gab es in den bei SW- und S-Wind geschützten Bereichen diese enormen Waldschäden.

Alleine bei der Hinfahrt zum Skilanglauf habe ich vorgestern an 2 Hängen auf geschätzten jeweils ungefähr 2 Hektar (also ca. 20.000 m²)  Fläche gesehen, dass ca. 70-90% der Bäume dort umgeworfen oder abgesplittert worden sind. Sadsmiley Sowie viele "kleinere" Wurfflächen.

Zitat:Besonders gefallen mir die Bilder mit dem nebeligen Wald!! Smile

Grüße Smile

Ja, es war eine schöne Stimmung. Big Grin


Grüße 43
Snow
(07.01.2018, 23:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann keine Sonne mehr sehen. Ich glaube ich vergrabe mich in meinem Höhlen-Schlafzimmer. Da ist es im Sommer angenehm und ich kriege gar nicht mit, ob draußen die Sonne scheint, was sie eh nicht tut. Dodgy

Übrigens heute wo es in den Hochlagen regional 3-5 Std. Sonne und nicht soviel Wind gibt, kann ich keinen Skilanglauf machen da mein Auto in der Reparatur ist. Rolleyes Dodgy 
Die erst vor 6 Wochen eingebaute neue! Auspuffanlage macht schon Probleme. Angry


Grüße 43
Snow
(08.01.2018, 13:46)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.01.2018, 23:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann keine Sonne mehr sehen. Ich glaube ich vergrabe mich in meinem Höhlen-Schlafzimmer. Da ist es im Sommer angenehm und ich kriege gar nicht mit, ob draußen die Sonne scheint, was sie eh nicht tut. Dodgy

Übrigens heute wo es in den Hochlagen regional 3-5 Std. Sonne und nicht soviel Wind  gibt, kann ich keinen Skilanglauf machen da mein Auto in der Reparatur ist. Rolleyes Dodgy 
Die erst vor 6 Wochen eingebaute neue! Auspuffanlage macht schon Probleme. Angry


Grüße 43
Snow

Jo, wenn's läuft dann läuft's. Übrigens hier heute vergleichsweise sonnig. Liegt aber eher am Vergleichswert, als am heutigen Tag.
(08.01.2018, 17:37)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, wenn's läuft dann läuft's.

Tja so ists.

Zitat:Übrigens hier heute vergleichsweise sonnig. Liegt aber eher am Vergleichswert, als am heutigen Tag.

Das heißt, dass es ab und zu mal Minutenweise Sonne gab, oder ? Angel
(08.01.2018, 17:57)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das heißt, dass es ab und zu mal Minutenweise Sonne gab, oder ? Angel

Zusammengerechnet sogar ein paar Stunden. 93
(08.01.2018, 19:33)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zusammengerechnet sogar ein paar Stunden. 93

Soviel !? - Du Glücklicher - *morgeninmeinerGegendauchwill* Smiley34Smiley34 Exclamation Exclamation Big Grin
Seiten: 1 2