Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eiseskälte im Osten der USA
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hallo Leute,

Da ja viele immer neidisch in den Nordosten der USA schauen, möcht ich euch
diesen interessanten Videobericht nicht vorenthalten, der heute in der ZIB-2
(= österreichische Nachrichtensendung im ORF) gebracht wurde:

(rechts im Menü müßt ihr den Beitrag auswählen über "Eiseskälte im Osten Nordamerika's")
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das wir aber auch einiges zu bieten haben an "Winteraction" - zeigte sich  letztens beim
Sturm, als im Vorarlberger Montafon einige Leute sich ihren Skitag dadurch nich nehmen
lassen wollten!

Als "Belohnung" dafür, gab's dann für 40 Leute eine Sesselliftfahrt der ganz besonderen Art:




lg

Maria

Selbst in Florida ist es so kalt das die Leguane starr von den Bäumen fallen, gut denen ist bei +10 Grad schon zu kalt.  Wink Big Grin  

Große Kälte in Florida lässt erstarrte Leguane regnen

Die ungewöhnliche Kälte im US-Bundesstaat Florida hat Leguane regnen lassen: Die wegen der sehr niedrigen Temperaturen erstarrten Tiere stürzten schlichtweg aus den Bäumen. Ein US-Journalist veröffentlichte im Kurzbotschaftendienst Twitter ein Foto eines Grünen Leguans, der - auf dem Rücken und die Beine starr in die Luft gereckt - neben seinem Swimmingpool liegt. Andere Twitter-Nutzer posteten ähnliche Fotos.

[attachment=13747]

„Bei vier Grad Celsius können Grüne Leguane erstarren, weil ihr Blut nicht mehr fließt“, erklärte Sarah Lessard von der Naturschutzkommission des ansonsten sonnenverwöhnten Bundesstaates. „Die Großen Leguane bewegen sich sehr langsam und können schon bei zehn Grad aus den Bäumen fallen.“
Von Mitleid angetriebene Menschen sollten aber nicht versuchen, die Leguane zu „retten“ und ins Warme zu bringen, warnte Lessard. „Es sind wilde Tiere und sie könnten versuchen, sich zu verteidigen.“
Rekordminustemperaturen erwartet
Eine Kältewelle hat derzeit den Osten der USA fest im Griff, für das Wochenende werden sogar Rekordminustemperaturen vorhergesagt. Dem für seine palmengesäumten Strände bekannten Bundesstaat Florida hat die Kältewelle den ersten Schneefall seit knapp 30 Jahren beschert. Zuletzt stiegen die Temperaturen dort aber wieder an.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
Servus!

Zitat:Das wir aber auch einiges zu bieten haben an "Winteraction" - zeigte sich  letztens beim
Sturm, als im Vorarlberger Montafon einige Leute sich ihren Skitag dadurch nich nehmen
lassen wollten! Als Belohnung dafür, gab's dann für 40 Leute eine Sesselliftfahrt der ganz besonderen Art:

Geht man als Tourengeher bei Stufe 3 im Gebirge und wird verschüttet, okay und absolut richtig, dass muss man nicht! Mache auch ich als Schneeschuhgeher nicht. Leider hat es nun auch eine Jungen Mann aus meinem Ort getroffen.

Wie man aber als Betreiber solcher öffentlichen Anlagen Selbige bei solch Wetter, welches zudem ja über Tage angekündigt wurde, sich zeigte usw. ... am laufen hält !!!??? Alter Falter! Hier auf deutscher Seite waren in den von mir bekannten Regionen alle Lifte und Bahnen ausgestelllt teils ganze Gebiete gesperrt. Es ist zum Glück nichts passiert. Das war aber wirklich nur Glück, welches die zwei Jungen Touren usw. erfahrenen jungen Männer aus meiner Heimat hier nicht hatten. Mit dieser Liftaktion (und man bedenke das in der Region bei selbig Wetter noch zig weitere offen waren) bringt man Leute nicht nur in große Gefahr, sondern nimmt den Leuten auch die eigenen Gedanken daran, dass eventuell allein schon das Wetter gefährlich sein könnte. Man läd sie regelrecht ein, bei absolut undiskutablen Grundlagen sich in Gefahr zu begeben, indem man alles am laufen hällt! "Ah, da ist ja alles offen, also kann es nicht wirklich gefährlich sein ..." Mal ehrlich, da brauche ich mich schlussendlich nicht wirklich über Leute wundern, die abseits der Pisten ihre Bahnen ziehen.

Schimpfen wir also über 2 sich wirklich auskennende Schneeschuhwanderer (und das glaubt man mir mal jetzt Sad ) welche bei Stufe 3 eine Tour gehen , da zitiere ich die ganz einfache und auf den Punkt bringende Aussage eines Youtubers unter dem Liftvideo ...

Zitat:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Skizirkus um jeden Preis! Wie bescheuert muss man sein, Skifahrer in den Lift zu lassen, wenn Orkanböen vorhergesagt sind? Und wie bescheuert muss man sein, sich in einen Lift zu setzen, wenn Orkanböen vorhergesagt sind?

Und man bedenke wieviele zig Menschen mit samt KINDERN sich schon in diese aller deutlichsten Gefahren in solch nicht abgesagten also fleißig laufenden Skizirkus begaben und das ab der Leute, die zu eventuelle Hilfseinsätzen sich zusätzlich in Gefahr begeben müssten. Reden wir also über zwei erfahrene Tourengeher welche bei Stufe3 verunglückten, ja so müssen wir erst recht über zig viele Menschen bei Windgeschwindigkeiten in deutlicher Orkanstärke incl. der weiteren zu dem Zeitpunkt sich ausgebauten und weiter ausbauenden GANZEN gefährlich und gewichtig nicht einschätzbaren Verhältnisse reden. Und nicht nur über das Alles, sonder auch über den Zustand generell und die Verantwortlichen, welche diesen Gefahrenzustand erst möglich machten. Ich habe nicht fertig, breche aber an der Stelle ab.

Grüße aus den Alpen
Na, die Eiseskälte dürfte aber in Kürze vorbei sein. Tongue

 [attachment=13748]

[attachment=13749]

[attachment=13750]

[attachment=13751]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Habe ich Tomaten auf den Augen,
bei Robbi seinen Beitrag  Eiseskälte dürfte aber in Kürze vorbei sein sehe ich nur,
das sich die Blauen Felder (Kälte ausdehnt).Oder ist das in Amerika anders.
Blau-Kälte und Rot-Wärme.Und wenn es an der Ostküste wärmer wird
dann sollte doch der Treibstoff für die Tiefdruckgebiete im Atlantik wegfallen oder.

Frosty Sam

(06.01.2018, 10:28)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Habe ich Tomaten auf den Augen,
bei Robbi seinen Beitrag  Eiseskälte dürfte aber in Kürze vorbei sein sehe ich nur,
das sich die Blauen Felder (Kälte ausdehnt).Oder ist das in Amerika anders.
Blau-Kälte und Rot-Wärme.Und wenn es an der Ostküste wärmer wird
dann sollte doch der Treibstoff für die Tiefdruckgebiete im Atlantik wegfallen oder.

Ich darf dich beruhigen "Dracu", du hast keine Tomaten auf den Augen!
Da dem "Atlantik von hinten also die Power etwas ausgeht", kommen wir
ab Mitte nächster Woche auch wieder in einen Bereich, den wir im Vergleich
zum langj. Mittel auch wieder als "angemessen winterlich" bezeichnen können:

[attachment=13757]

Zum "tiefwinterlichen" allerdings, fehlen noch einige wenige Zutaten!
Vielleicht ja nur vorerst?

Der NAO bleibt allerdings noch über - der AO unter der Null!

[attachment=13758]

Meiner Meinung nach wird nächste Woche eine ganz wichtige sein, wenn's darum
geht, die Marker für den weiteren Verlauf dieses Winters zu setzen! Dies sieht man
auch besonders an der Streung des AO's hinten raus. Diesen zu beobachten die
nächsten Tage - wird ganz ganz wichtig sein. Geht's hinten raus steil nach unten,
dann bekommen wir vielleicht noch einen Winter - der den Nachem auch verdient,
geht er hinten raus steil nach oben, dann seh ich ehrlich gesagt schon das erste
mal "schwarz" für heuer!

[attachment=13759]

Nachtrag zu den USA:

Dort hat man ja, vom Phänomen eines "Bomben-Zyklons" gesprochen - in der "WELT"
steht heute ein Bericht drüber, um was es sich dabei eigentlich handelt!

beide Bilder (Quelle: "Die Welt")
[attachment=13760]
[attachment=13761]

... und hier noch der Link zum Video dazu:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


lg
Hallo Frosty Sam,
Mit nächster Woche Stimme ich dir 100 % zu. Es ist die Woche auf was auch die
Wetterleuchte in ihren Analysen eingegangen ist mit dem Zeitraum um den 12 Januar.
Es gibt noch was Positives .Dominik Jung hat den Winter bis Ende Januar abgeschrieben.
Normalerweise verhält sich das Wetter genau andersrum.
Also müssten wir doch noch anständigen Winter bekommen in den nächsten Wochen.