Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Lichtenfels bedeckt +4.8°C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute Nacht gab keinen Regen, bis jetzt auch noch nicht.
Somit sinken die Pegel an den kleineren Bächen wieder ab, während der Main hier weiter leicht steigt. 

Sollte es keine größeren  Mengen mehr Regnen , passiert hier nicht mehr viel.
Das war gestern mein Bach ziemlich voll gewesen.

[attachment=13687]
Fängt jetzt leicht zu Regnen an.
Hi Jokel


Takt. +11,5°!/ rH 94% Sad leichter Dauerregen/ starker SW-Wind. Sad

So ein blödes Wetter zurzeit.

Habe bis vorhin die Kaltfront-Sturm Waldschäden in unserem Wald teilweise aufgearbeitet. Dodgy

PS: Der Wasserstand im Bach im Talgrund ist recht hoch, aber kein volles Hochwasser. Dadurch, dass es im obersten Einzugsbereich dieses Baches nur bis 750 m hoch reicht und dort kein Schnee mehr liegt, ist es nurnoch das Regenwasser das abflussrelevant ist. Bei größeren Bächen die ihr Einzugsgebiet mehrere 100 Hm höher haben, sieht das jedoch anders aus.


Grüße 43
Snow
(04.01.2018, 12:29)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das war gestern mein Bach ziemlich voll gewesen.

Ok das ist schon einiges. Undecided Wieviel hats bei dir die letzten 4 Tage so geregnet ?


Grüße 43
Snow
Takt. +11,1°/ rH 95% / leichter Regen/ starker SW-Wind.
(04.01.2018, 15:49)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +11,1°/ rH 95% / leichter Regen/ starker SW-Wind.

Takt. +11,0°/ mässiger bis starker Regen, weiter böiger starker SW-Wind.
Hier jetzt trocken bei +5.0°C

Heute Nachmittag hat 5 Liter geregnet.

Gesamt die letzten 4 Tage 30 Liter Regen
(04.01.2018, 17:41)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier jetzt trocken bei +5.0°C

Heute Nachmittag hat 5 Liter geregnet.

Gesamt die letzten 4 Tage      30 Liter Regen

Hier die letzten 4 Tage 35 mm.

Im Rheintal lokal nur 5 mm.

Dagegen in den hohen Extremstaulagen meiner Gegend lokal >150 mm !


Grüße 43
Snow
Seit 1.5 Stunden doch wieder kräftige Regenfälle. Hätte ich jetzt nicht so stark erwartet heute Abend.
Seiten: 1 2