Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Lawinen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

ich weiss nicht, was in den Köpfen gewisser Leute vorgeht,wenn man bei hoher Lawinengefahr abseits der Piste unterwegs ist. Seit Tagen wird gewarnt und über die Gefahren aufmerksam gemacht und trotzdem passieren solche Unfälle.
Ich habe heute in unserem Wald oberhalb des Hauses Leute mit Hunden spazieren gesehen bei Sturm bzw. Orkanböen.Unglaublich so was.Ich glaube , wenn ich Retter wäre würde ich die liegen lassen.
Hi Imhasch


Ich habe auch schon beim Skilanglauf auf einem flachen Plateau ca. 2 Km von einem steilen Gipfelhang entfernt, beobachten können, dass mehrere Snowboardspuren direkt über die Wächtenzone den stark lawinengefährdeten NO-Gipfelhang runter gegangen sind. Angry Sad
Zudem führten vom Umkehrpunkt der Loipe (trotz Warnschildern) mehrere Tourenskispuren direkt Richtung NO-Hang rüber. Sad
Es gibt soviele Loipen und Pisten im Schwarzwald, den Alpen sowie dem Jura auf denen man viel Natur und Ski-sportliches erleben kann, sodass sowas echt nicht sein müßte. Exclamation



Grüße 43
Snow

(03.01.2018, 20:43)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

ich weiss nicht, was in den Köpfen gewisser Leute vorgeht,wenn man bei hoher Lawinengefahr abseits der Piste unterwegs ist. Seit Tagen wird gewarnt und über die Gefahren aufmerksam gemacht und trotzdem passieren solche Unfälle.
Ich habe heute in unserem Wald oberhalb des Hauses Leute mit Hunden spazieren gesehen bei Sturm bzw. Orkanböen.Unglaublich so was.Ich glaube , wenn ich Retter wäre würde ich die liegen lassen.
Spaziergänger entgeht nur knapp einer Lawine Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier auch noch so ein Idiot

Frosty Sam

(05.01.2018, 21:32)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Spaziergänger entgeht nur knapp einer Lawine Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier auch noch so ein Idiot

Ja - unfaßbar, und dann noch diese Ruhe die der hat, beim zurückgehen!
Das Temperament eines Schweizers eben - würden wir im Ösiland sagen Big Grin

Ich glaub das war der Typ der durch den Spruch "Und wer hat's erfunden!" berühmt geworden ist!

lg