Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: In Kärnten geht's schon wieder los!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Für den Süden Kärntens steht der nächste Schneeschub bevor (bis zu einem halben Meter)!

Hier sieht man in der Webcam (rechts oben auf den STartknopf des Zeitraffers
klicken), wie das so sein kann, wenn man beim Skifahren ist, und innerhalb
weniger Minuten beginnt es stark zu schneien (um die Mittagszeit):

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=13620]

übrigens noch etwas, was ich heute im Web gefunden hab - da hat doch ein LIENZER (Osttirol)
offensichtlich ordentlich aufschneiden wollen über social Media - und hat von einem aufmerksamen
Leser gleich die richtige Rechnung präsentiert bekommen!

Der Aufschneider hat gepostet:
[attachment=13621]

... und das kam als prompte Antwort darauf  Tongue  :
[attachment=13622]
Big Grin Big Grin Big Grin

Oder aber - der Aufschneider war gar kein solcher, sondern auch schon ein Witzbold!

lg
Hach schön mit dem Schnee.
Wenigstens kann man sich durch die webcams noch etwas Winter vorstellen, besonders nach dem milden Tag gestern.
Kärnten ist schon immer so was wie meine zweite Heimat gewesen, den netten Menschen da gönn ich das  Big Grin

lg
Hi Frosty


Ja, es ist cool wenn man morgens in Hochtälern strengen Frost um -20° bis -25° grimmige Kälte hatte, dann zieht es mittags zu und schneit stark bei -5 bis -10°. Sowas ist perfekt beim Skifahren finde ich. eingeschneit


Zum anderen (Extrem)schneebild:

Das ist sicher in den japanischen Alpen entstanden, denn dort gibt es auf knapp unter 1000 m Höhe ein Hochtal in dem es im Mittel jedes Jahr >1750 cm !! Neuschneesumme gibt !
Ist wirklich der Wahnsinn dort. Surprised


Grüße 43
Snow


(01.01.2018, 12:45)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Für den Süden Kärntens steht der nächste Schneeschub bevor (bis zu einem halben Meter)!

Hier sieht man in der Webcam (rechts oben auf den STartknopf des Zeitraffers
klicken), wie das so sein kann, wenn man beim Skifahren ist, und innerhalb
weniger Minuten beginnt es stark zu schneien (um die Mittagszeit):

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



übrigens noch etwas, was ich heute im Web gefunden hab - da hat doch ein LIENZER (Osttirol)
offensichtlich ordentlich aufschneiden wollen über social Media - und hat von einem aufmerksamen
Leser gleich die richtige Rechnung präsentiert bekommen!

Der Aufschneider hat gepostet:


... und das kam als prompte Antwort darauf  Tongue  :

Big Grin Big Grin Big Grin

Oder aber - der Aufschneider war gar kein solcher, sondern auch schon ein Witzbold!

lg