Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Feinstaub
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ort: Deutschland/Europa/Weltweit
Zeitpunkt: Silvester 2017/18
Begebenheit: Unmengen an Feinstaub werden wieder in die Luft gepöllert!

Boh euye.....

Derzeit werden weltweit etliche hunderttausend Tonnen Feinstaub in die Atmosphäre absorbiert. Kräht kein Hahn danach.

Herzlichen Glückwunsch 2018!

Maria

Stimmt Zirfeld, hier noch dazu total Sinnbefreit wegen Nebel und Rauch sieht man nicht mal was und die ballern trotzdem. Ich hab in meinen Leben noch nie eine Rakete gekauft nur einmal ein Tischfeuerwerk. 

[attachment=13600]


Ich wünsch dir und deiner Liebsten alles gute und Viel Glück im neuen Jahr.
Euch auch allen ein gutes neues Jahr.

Nachdem es hier fast wolkenlos und windig war, gab den Böllernebel heuer gar nicht.

Frosty Sam

(01.01.2018, 00:00)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Boh euye.....

Derzeit werden weltweit etliche hunderttausend Tonnen Feinstaub in die Atmosphäre absorbiert. Kräht kein Hahn danach.

Herzlichen Glückwunsch 2018!

Ja, da hab ich auch gestaunt gestern - als ich die Werte gelesen hab!

Der Feinstaub der allein durch die völlig übertriebene Silvesterknallerei in Deutschland
in die Luft gedonnert wird, beträgt laut deutschem Umweltamt, 17% des Ausstoßes
aller Autos in Deutschland von einem ganzen Jahr!

Umgerechnet kann man also behaupten - die Böllerei in Deutschland haut an
Silvester genauso viel Feinstaub raus, wie der gesamte Autoverkehr
Deutschlands in 2 Monaten!
(da 17% ja ungefähr einem Sechstel entpricht)

Und kosten tut der Spaß allein in Deutschland ca. 150 Millionen Euro!

Und die Politiker aller Länder incl. dieser völlig versagenden EU (das auf allen Linien)
unternehmen NICHTS dagegen - ist ja klar, da haben die Konzerne (a' la Amazon
und Co.) schon ihre Finger drauf - damit da ja nichts "passiert". Und den Gaunern
der internationalen Großkonzerne gewährt man dann als Dank dann auch noch quasi
Steuerfreiheit! Mit diesen Banken- und Konzernpolitikern muß endlich aufgeräumt
werden- weg damit!!!

Denn auf den Faktor "Vernunft" wird man beim Durchsnittsbürger in solchen Dingen
leider auch vergeblich hoffen müssen! Derselbe Durchsnittsbürger, der leider dann
auch noch darüber entscheiden darf, wer nach der nächsten Wahl das Zepter weiter
so unverfroren schwingen darf!

ALLES GUTE AUCH DEINER FRAU UND DIR FÜRS KOMMENDE JAHR, ZIRFELD!

lg
Wieso denn das Frosty? Ist nicht alles in bester Ordnung?

Heute wurde doch im Radio verkündet (SWR Nachrichten) dass die Feinstaubgrenzwerte zum Beispiel im Stuttgarter Talkessel NICHT erreicht wurden.

Entwarnung?

Nein!

Ein gnädiger Sturm trieb die wabernden Nebel schnell aus der Stadt. Pollution outsourcing sozusagen.

Ist genau wie mit den Elektroautos. Die stinken auch nicht da wo sie fahren.

Danke der guten Wünsche. Kann sie gut gebrauchen.

Rolf

Maria

Ja, alles in bester Feinstaub Ordnung.  Blush Wink
Hab seit gestern extreme Asthma Probleme, 2-3 mal am tag Kortison-Spray und dann kommt das Händezittern. 


Lg