Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Diese Bild ist sensationell und zeigt die Ausnahmestellung R.i.W. ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Gemeinde!

Das waren meine heutigen Beiträge dazu ...

Zitat:PS.: Und wenn man dann eh schon so bedient nach Reit im Winkl guckt ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nee, dann macht das die Sach nicht wirklich besser. Die pennen wie immer noch mollig schön eingepackt unter ihrer Winterdecke.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wie war das mit der Bielefeldverschwörung?? Ich meine "auch Reit im Winkl  - Das gibt's doch gar nicht". Wink


Und nun gucken wir mal wie sich der Ort aktuell präsentiert ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Big Grin Smiley53 Smiley13 35 Smiley64 Smiley2 Smiley3 Smiley20 Smiley26 Smiley60 Smiley7 Smiley57 Smiley24 Smiley5 92 26 42 33 23 16 22 Smiley29 saukalter Wind angry04

Also ich würde sagen, schöner kann man die absolute Ausnahmestellung wirklich nicht aufzeigen!
Der vormittägliche Satz ""Die pennen wie immer noch mollig schön eingepackt unter ihrer Winterdecke."" von mir passt, doch wie die Faust auf`s Auge. Da kannst sogar über die Decke drübergucken. Welch ein ortsgebundener Kältesee. Unglaublich!

Aber ein Trost habe ich zu vermelden. Nach +12Grad als Höchstwert gingen ab dem frühen Nachmittag trotz voller Sonne die Temps schnell abwärts. Ab rund 15.00Uhr begann es schon am Boden wieder zu frösteln. Es wurde ab da schon wieder teilweise massiv glatt. Aktuell liegen wir bei Luftwerten von -1,5Gräder.

Grüße

Frosty Sam

(31.12.2017, 17:46)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und nun gucken wir mal wie sich der Ort aktuell präsentiert ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Big Grin Smiley53 Smiley13 35 Smiley64 Smiley2 Smiley3 Smiley20 Smiley26 Smiley60 Smiley7 Smiley57 Smiley24 Smiley5 92 26 42 33 23 16 22 Smiley29 saukalter Wind angry04

Also ich würde sagen, schöner kann man die absolute Ausnahmestellung wirklich nicht aufzeigen!

Ich wär dafür, daß wir schleunigst ein ausßerordentliches Forumstreffen einberufen und daß wir
uns geschlossen mit je einem Kärcher heute Nacht bei Wettergucker treffen. Dann pirschen wir
uns an in Reit und kärchern ihnen in der Nacht die ganze Kaltluft raus! Tongue

Aber schön daß bei dir jetzt der Schnee wieder anzieht bei -1,5 Grad! Oh, sorry - die Wiese meinte
ich natürlich! 50

lg
Falls es einen Mildling in Reit gibt, wird er wohl auf die Spitze des Kirchturms rechts geklettert sein, der ragt raus. Big Grin
(31.12.2017, 17:58)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.12.2017, 17:46)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und nun gucken wir mal wie sich der Ort aktuell präsentiert ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Big Grin Smiley53 Smiley13 35 Smiley64 Smiley2 Smiley3 Smiley20 Smiley26 Smiley60 Smiley7 Smiley57 Smiley24 Smiley5 92 26 42 33 23 16 22 Smiley29 saukalter Wind angry04

Also ich würde sagen, schöner kann man die absolute Ausnahmestellung wirklich nicht aufzeigen!

Ich wär dafür, daß wir schleunigst ein ausßerordentliches Forumstreffen einberufen und daß wir
uns geschlossen mit je einem Kärcher heute Nacht bei Wettergucker treffen. Dann pirschen wir
uns an in Reit und kärchern ihnen in der Nacht die ganze Kaltluft raus! Tongue

Aber schön daß bei dir jetzt der Schnee wieder anzieht bei -1,5 Grad! Oh, sorry - die Wiese meinte
ich natürlich! 50

lg

Absaugen - absaugen - absaugen und mit einer Pipeline (wird das so gschrieben Big Grin ) über die Bergwelt dazwischen ins Wetterguckertal gepumt! Sehr guter Einfall Frosty! Wann kommen die Leut?

Jo, teilweise wo gestern noch 50cm + lagen Wiese ... Dodgy
(31.12.2017, 18:04)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Falls es einen Mildling in Reit gibt, wird er wohl auf die Spitze des Kirchturms rechts geklettert sein, der ragt raus. Big Grin

Big Grin 

Ich wollt erst schreiben, da guckt sogar das Fußende unten zur Decke raus. Big Grin 
Aber das ist doch schon toll. Wie eine kleine andere Welt. Schad, das wären für die Wetterguckersammlung echt tolle Fotos gewesen.
Wie ist der Talverlauf dort ?

Also beim Ort ist es ja eigentlich ein relativ breiter, flacher Talgrund, oder ?

Macht das Tal Richtung SW talabwärts bald einen Knick, und wird enorm eng und ist von steilen Hängen umgeben ?


Silvestergrüße Smile
Snow

Frosty Sam

(31.12.2017, 18:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....


Jo, teilweise wo gestern noch 50cm + lagen Wiese ... Dodgy

Ganz quit sind wir ja noch nicht Wettergucker (weißt eh - wegen, "bei Frosty fällt heuer der Winter
auf einen Samstag" und so) - deshalb hab ich noch Einen für dich:

"Welcher ehemalige Fuballprofi feiert heuer Silvester im Wetterguckertal?"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Richtig getippt - der gute alte "TIM WIESE!    50

lg

PS:
Man soll vor Neujahr noch schnell seine offenen Rechnungen alle begleichen - hab ich mal irgendwo gelesen Tongue

Frosty Sam

Wenigstens ein zartes "+" heute vor dem Komma, bei den Galliern ...

[attachment=13624]

... der nächtliche "Kärchereinsatz" scheint sich also gelohnt zu haben Tongue

Thx an alle, die dem Aufruf hier gefolgt sind - ich war leider verhindert
(hatte gestern um Mitternacht doch noch was andres vor Big Grin )
(01.01.2018, 13:25)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenigstens ein zartes "+" heute vor dem Komma, bei den Galliern ...



... der nächtliche "Kärchereinsatz" scheint sich also gelohnt zu haben Tongue

Thx an alle, die dem Aufruf hier gefolgt sind - ich war leider verhindert
(hatte gestern um Mitternacht doch noch was andres vor Big Grin )

Tja +1,7Grad als Höchstwert wo nur einen Tag vorher noch runde 12/13Grad / R.i.W.+2,7Grad das direkte Umfeld zierte ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Was großartig "negatives" ausgerichtet hat das zarte Luftplus auf keinen Fall. Um 3/4cm gesetzt hat es sich. Übrigens aktuell auf dem Weg gen -4Grad. Also, auf geht`s neuerlich mit Kärchern die Zweite!!! Somit hat Reit wieder einen Tag mit Winterwetter hingelegt.

Neidische Neujahrsgrüße
Und hier ist der Schnee bis 800 m weg.

Schade drum.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2