Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bitter - bitterböses Erwachen - Ein wortwörtliches Tauwettertrauerspiel ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Alpines Tal Südost auf 720m ...

Zitat:Ziatat Wettergucker ... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.   Und das Schlimmste überhaupt ... von dieser neuerlichen Schneelage werden wir unter den benannten äußerst ungünstigen Umständen nix, aber auch garnix die nächsten Tage konservieren können. Die wird gänzlichst den Bach runtergehen undefined undefined undefined als wäre sie nie da gewesen.

Selbst wenn man es eh schon ganz genau wusste ...
Das ist schon bitter - bitterböse wenn man als Winterfreund heute  aus dem Fenster guckt. Von der ganzen neuerlichen rund 40cm Pracht ALLES, aber auch wirklich ALLES weg. Selbst von der vorher über Wochen aufgebauten Grundlage, welche man  darunter schützend zum frostfreien Boden konservierend betoniert hatte ist schon die Hälfte schon weg. Ertse komplette größere Flächen schneefrei. Aktuell haben wir ratzeputz blauen Himmel, die Sonne hat es mit ihren Strahlen noch nicht in den Talabschnitt geschafft und es sind schon +12Grad. Zum Glück ist der Wind -zumindest aktuell- komplett abgeschaltet.

Sorry, aber wo ist der Smiley mit dem Mittelfinger ...

[attachment=13583]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße in den Silvestertag


PS.: Und wenn man dann eh schon so bedient nach Reit im Winkl guckt ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nee, dann macht das die Sach nicht wirklich besser. Die pennen wie immer noch mollig schön eingepackt unter ihrer Winterdecke.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wie war das mit der Bielefeldverschwörung?? Ich meine "auch Reit im Winkl  - Das gibt's doch gar nicht". Wink

Frosty Sam

(31.12.2017, 10:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Alpines Tal Südost auf 720m ...
...

Wie war das mit der Bielefeldverschwörung?? Ich meine "auch Reit im Winkl  - Das gibt's doch gar nicht". Wink

Glaub nicht, daß sich die Kaltluft lang halten wird können - im gallischen "Reit im Winkel" - zuviel Wind allgemein!

Zum fehlenden "Stinkefinger"- hab extra auf deinen Wunsch hin letztzens, 4 passende emoticon's dazugebastelt:

angry01 angry02 angry03 angry04

... aber wahrscheinlich sind sie dir - ob der aktuellen Ereignisse - nicht groß genug!

lg
(31.12.2017, 11:04)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.12.2017, 10:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Alpines Tal Südost auf 720m ...
...

Wie war das mit der Bielefeldverschwörung?? Ich meine "auch Reit im Winkl  - Das gibt's doch gar nicht". Wink

Glaub nicht, daß sich die Kaltluft lang halten wird können - im gallischen "Reit im Winkel" - zuviel Wind allgemein!

Zum fehlenden "Stinkefinger"- hab extra auf deinen Wunsch hin letztzens, 4 passende emoticon's dazugebastelt:

angry01 angry02 angry03 angry04

... aber wahrscheinlich sind sie dir - ob der aktuellen Ereignisse - nicht groß genug!

lg

Servus Frosty!

Nicht böse sein, der Stinki musste heute mal gaaaaaaanz groß sein! Big Grin
Und R.i.W. was es ja nicht wirklich gibt ...   Big Grin 
Diese massive Waschung haben wir trotzdem als Vorsprung. Und was den Rest angeht ... na, da beobachten wir die Dinge mal. Das sehe ich für die Region dort noch nicht wirklich. Die retten sich wieder wie sie es so oft schon machten ... das behaupte ich sogar bevor ich irgendwelch Kartendinge mir anguck. Das wird schon mit der kommenden Nacht losgehen, wo die leichten Luftfrost und gewichtig am Boden neuerlich konservierende tiefe Werte bekommen. Und Wind ... wo war er denn dort alleine über die letzten 24Stunden??? Hier hat es bis knapp 80kmh gescheppert und dort ... nüschd, aber absolut nüschd. Klar, dass was kompletto dort war halten auch die nicht. Aber solange man nachts am Boden auskühlt und das werden die ... die retten sich wieder z.B. mit Langlauf absolut funzenden Dinge auch über die ganze Phase.
(31.12.2017, 11:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.12.2017, 11:04)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.12.2017, 10:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Alpines Tal Südost auf 720m ...
...

Wie war das mit der Bielefeldverschwörung?? Ich meine "auch Reit im Winkl  - Das gibt's doch gar nicht". Wink

Glaub nicht, daß sich die Kaltluft lang halten wird können - im gallischen "Reit im Winkel" - zuviel Wind allgemein!

Zum fehlenden "Stinkefinger"- hab extra auf deinen Wunsch hin letztzens, 4 passende emoticon's dazugebastelt:

angry01 angry02 angry03 angry04

... aber wahrscheinlich sind sie dir - ob der aktuellen Ereignisse - nicht groß genug!

lg

Servus Frosty!

Nicht böse sein, der Stinki musste heute mal gaaaaaaanz groß sein! Big Grin
Und R.i.W. was es ja nicht wirklich gibt ...   Big Grin 
Diese massive Waschung haben wir trotzdem als Vorsprung. Und was den Rest angeht ... na, da beobachten wir die Dinge mal. Das sehe ich für die Region dort noch nicht wirklich. Die retten sich wieder wie sie es so oft schon machten ... das behaupte ich sogar bevor ich irgendwelch Kartendinge mir anguck. Das wird schon mit der kommenden Nacht losgehen, wo die leichten Luftfrost und gewichtig am Boden neuerlich konservierende tiefe Werte bekommen. Und Wind ... wo war er denn dort alleine über die letzten 24Stunden??? Hier hat es bis knapp 80kmh gescheppert und dort ... nüschd, aber absolut nüschd. Klar, dass was kompletto dort war halten auch die nicht. Aber solange man nachts am Boden auskühlt und das werden die ... die retten sich wieder z.B. mit Langlauf absolut funzenden Dinge auch über die ganze Phase.

Also geguckt was z.B. der DWD pinselt ....

In der Nacht zum Montag ...  Der Wind lebt im Verlauf der Nacht, abgesehen vom Südosten, von Westen her wieder mit starken bis stürmischen Böen auf. Die Temperatur sinkt auf +8 Grad am unteren Main und bis -2 Grad am östlichen Alpenrand.
In der Nacht zum Dienstag ... -1 Grad in einigen Alpentälern zurück.
In der Nacht zum Mittwoch ... bis -1 Grad in einigen Alpentälern zurück. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und da kannst Dir schon an 5Fingern abzählen wer nächtlichen Wind und wer geschützt frostige Nachtwerte bekommt Wink
(31.12.2017, 10:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie war das mit der Bielefeldverschwörung?? Ich meine "auch Reit im Winkl  - Das gibt's doch gar nicht". Wink

Jo, alles Attrappe, inclusive der Schneedecke. Da liegt genauso wenig Schnee wie bei dir, Alta ischwör. Whistle
(31.12.2017, 17:23)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.12.2017, 10:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie war das mit der Bielefeldverschwörung?? Ich meine "auch Reit im Winkl  - Das gibt's doch gar nicht". Wink

Jo, alles Attrappe, inclusive der Schneedecke. Da liegt genauso wenig Schnee wie bei dir, Alta ischwör. Whistle

Big Grin 

Guckst Du! Neue Bild von Verschwörung vergewinkeltes Reit ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja, das mit dem Tauwetter ist echt ein Trauerspiel. Exclamation Sad

Wegen böigem Wind und 4-5/8 Bewölkung hier nach Tmax. +13,4° immernoch so:

Takt. +10,5°/ Takt. +5 cm: +5,2°/ böiger Südwind.


Silvestergrüße Smile