14.10.2016, 13:50
So, endlich komm ich mal dazu euch meine Skandinavienfotos zu zeigen.
Mal ein paar Daten dazu:
- 3 Wochen (vom 17.09. bis 08.10.)
- Gesamtkilometer: 7764
- Route: Regensburg - Hainich - Lübeck - Fehmarn - Kopenhagen - Växjö - Västervik - Norrköping - Malmköping - Enköping - Hedesunda - Gävle - Sundsvall - Örnskoldsvik - Umeå - Piteå - Luleå - Haparanda - Rovaniemi - Sodankylä - Ivalo - Utsjoki - Tana Bru - Mehamn (Nordkinn) - Alta - Skibotn - Kilpisjärvi - Vittangi - Jokkmokk - Arvidsjaur - Vilhelmina - Åre - Östersund - Mora - Kristinehamn - Ulricehamn - Helsingborg - Helsingør - Fehmarn - Lübeck - Salzwedel - Harzgerode - Regensburg
Ingesamt habe ich knapp 1000 Fotos gemacht (Fluch des digitalen Zeitalters). Leider aber nur Handybilder, da ich meine Spiegelreflexkamera zu Hause vergessen hatte...
Hier mal ein paar Eindrücke:
Teil 1 (die anderen Teile folgen dann nach und nach)
Ostseestrand nördlich von Lübeck bei Ostwind
Abends gab es dann noch den Vollmond über der Ostsee
Danach ging es in großen Schritten nach Norden:
Fotostop an der E45 in Dänemark von der Insel Farø aus
Auf einer Insel bei Växjö - schöne Kiefern
Blick über einen der zahlreichen Seen in Småland
Eine Nacht verbrachten wir dann auch - mangels offenen Campingplatzes an einem Hafen an der schwedischen Ostseeküste. Blick vom Wohnmobilfenster aus
Der Färnebofjärden - nördlich von Stockholm
Hängebrücke im Stil der Höga Kusten Bro nördlich von Sundsvall
Das ganze in der Einflugschneise des Sundsvaller Flughafens
So, das war Teil 1. Teil 2 folgt demnächst
Mal ein paar Daten dazu:
- 3 Wochen (vom 17.09. bis 08.10.)
- Gesamtkilometer: 7764
- Route: Regensburg - Hainich - Lübeck - Fehmarn - Kopenhagen - Växjö - Västervik - Norrköping - Malmköping - Enköping - Hedesunda - Gävle - Sundsvall - Örnskoldsvik - Umeå - Piteå - Luleå - Haparanda - Rovaniemi - Sodankylä - Ivalo - Utsjoki - Tana Bru - Mehamn (Nordkinn) - Alta - Skibotn - Kilpisjärvi - Vittangi - Jokkmokk - Arvidsjaur - Vilhelmina - Åre - Östersund - Mora - Kristinehamn - Ulricehamn - Helsingborg - Helsingør - Fehmarn - Lübeck - Salzwedel - Harzgerode - Regensburg
Ingesamt habe ich knapp 1000 Fotos gemacht (Fluch des digitalen Zeitalters). Leider aber nur Handybilder, da ich meine Spiegelreflexkamera zu Hause vergessen hatte...
Hier mal ein paar Eindrücke:
Teil 1 (die anderen Teile folgen dann nach und nach)
Ostseestrand nördlich von Lübeck bei Ostwind
Abends gab es dann noch den Vollmond über der Ostsee
Danach ging es in großen Schritten nach Norden:
Fotostop an der E45 in Dänemark von der Insel Farø aus
Auf einer Insel bei Växjö - schöne Kiefern
Blick über einen der zahlreichen Seen in Småland
Eine Nacht verbrachten wir dann auch - mangels offenen Campingplatzes an einem Hafen an der schwedischen Ostseeküste. Blick vom Wohnmobilfenster aus
Der Färnebofjärden - nördlich von Stockholm
Hängebrücke im Stil der Höga Kusten Bro nördlich von Sundsvall
Das ganze in der Einflugschneise des Sundsvaller Flughafens
So, das war Teil 1. Teil 2 folgt demnächst