Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schon krass ! - auf 1040 m Höhe in Balderschwang hat es...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...220 cm Schnee !

Ob es überhaupt noch ein Skigebiet in den ganzen Alpen gibt, in dem es auf dieser Höhenlage nochmehr Schnee hat ?


Grüße 43
Snow
(30.12.2017, 11:33)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....220 cm Schnee !

Ob es überhaupt noch ein Skigebiet in den ganzen Alpen gibt, in dem es auf dieser Höhenlage nochmehr Schnee hat ?


Grüße 43
Snow

Servus Snow!

Da musst wohl laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange suchen. Das ist schon unglaublich dieses wortwörtliche Wintermärchen. Ich hab mich an anderer Stelle im Net schon über dortig gefallene Schneeszenarien über Nacht paar Streitigkeiten geliefert. Es ist aber auch wirklich kaum zu glauben, verfolgt man es nicht fast täglich über die letzten Wochen. Die Erhaltungsneigung von Wetterlagen resp. z.B besonders auch schleifende Fronten welche wir ja  nun heuer recht häufig hatten incl. paar zusätzlich gewichtiger Feuchtigkeitsspenden durch den Bodensee, welche grandios in derer Staulage verfrachtet wird ... ja das bringt dann wohl solch Wintermärchen zustande. Gucke mal alleine den 09.12.2017 über Stunden durch ...
Genau auch solche hochinteressanten Dinge lassen mich schon immer regional interessiert gucken. Aber wem erzähle ich das!  Big Grin

Grüße aus Südost
Servus Wettergucker


(31.12.2017, 02:16)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!

Da musst wohl laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange suchen.

Angel Big Grin

Zitat:Das ist schon unglaublich dieses wortwörtliche Wintermärchen. Ich hab mich an anderer Stelle im Net schon über dortig gefallene Schneeszenarien über Nacht paar Streitigkeiten geliefert.

Oha - Streitigkeiten... Sad  Haben manche es nicht glauben wollen. Surprised


Zitat:Es ist aber auch wirklich kaum zu glauben, verfolgt man es nicht fast täglich über die letzten Wochen.

Das stimmt absolut - ich verfolge es sehr oft und es ist echt enorm.


Zitat:Die Erhaltungsneigung von Wetterlagen resp. z.B besonders auch schleifende Fronten welche wir ja  nun heuer recht häufig hatten incl. paar zusätzlich gewichtiger Feuchtigkeitsspenden durch den Bodensee, welche grandios in derer Staulage verfrachtet wird ... ja das bringt dann wohl solch Wintermärchen zustande.

Ich frage mich wie es in Balderschwang aussehen würde, wenn es die nächsten 2 Monate wetterlagentechnisch sowie anströmungsrichtungstechnisch genauso weitergehen würde wie in den letzten Wochen.  Huh HuhSurprisedSurprisedWink

Ich schätze mal,  dass es in Balderschwang seit Oktober sicher 100 cm bis 150 cm mehr an Neuschneesumme als in meiner Gegend auf 1350 m Höhe gegeben haben dürfte. Es müßten dort in B. also so ca. runde 450 cm bis 500 cm Neuschneesumme gewesen sein, meine ich. Exclamation 

Bei mir hier auf 440 m gabs gerademal 50 cm Neuschneesumme. Rolleyes Blush Wink

Zitat:Gucke mal alleine den 09.12.2017 über Stunden durch ...
Genau auch solche hochinteressanten Dinge lassen mich schon immer regional interessiert gucken. Aber wem erzähle ich das!  Big Grin

Grüße aus Südost

Big Grin Jap da stimme ich dir zu 100% - oder besser gesagt sogar zu 200% Big Grin  Big Grin zu.


Grüße aus Südwest
Snow