Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 6cm Neuschnee in OÖ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Gestern gegen Mitternacht begann es zu schneien - in ca. 4 Stunden kamen
6 cm zusammen, und das - man lese und staune - auf gefrorenem Untergrund!

[attachment=13569]

Jetzt hat's 0 Grad, die Regenfront wird bei mir so zwischen 14:00 und 15:00
eintreffen, dann gibt's vorübergehend vielleicht zuerst nochmals ein paar Flocken
mit anschließender Dauerdusche bis morgen früh!

Bis mindestens nächstes Wochenende ist bei mir kein Schnee in Sicht - da
die SFG bis dahin pendeln wird (je nach Vor- oder Rückseite) zwischen 1.500
und 500 Meter - also wesentlich zu hoch für meine 320 Meter!

lg
Glückwunsch.

Hier gab es maximal 5 cm Neuschnee.

Bei Südwind bin ich, wenn der Schneefall aus West-/Südwest daherkommt, im Lee vom Arber und der Verlierer.
Bei Südwest ist die Gegend um St. Englmar der Gewinner.

Dort hat es, was ich glaube, für ca. 10 bis 20 cm Neuschnee gereicht.

Mfg
Wolfgang Brandl
Gratuliere Frosty!
Gucke an, es gibt selbst bei Dir richtigen Winter. Und der fällt in der Saison 17/18 auf einen Samstag! Big Grin Big Grin Big Grin

50

LG

Frosty Sam

(31.12.2017, 01:19)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gratuliere Frosty!
Gucke an, es gibt selbst bei Dir richtigen Winter. Und der fällt in der Saison 17/18 auf einen Samstag! Big Grin Big Grin Big Grin

50

LG

Ja, genau genommen auf einen Samstag Vormittag! Aber ich sag's ja immer, glücklich die Leute, die sich
auch über Kleinigkeiten freuen können ...



... aber jede Wette - spätestens morgen (wenn nicht sogar heute Nachmittag schon) ist unsere Schneedecke gleich dick -
dann heißt's für uns beide wieder:



lg

Frosty Sam

13 Grad um 10:00 Vormittag - ich glaub ich werd das alte Jahr heute mit einer
zünftigen Radltour ausklingen lassen - und das ist durchaus ernst gemeint!

lg
Servus Frosty! 
Hier wars gestern nichtmal wirklich angezuckert, selbst auf knapp 500m lagen nur mehr die 2cm Schnee vom 28.12. rum. 
Und heute darf man dann schonmal einen Vorgeschmack auf den kommenden Frühling genießen bei auch hier knapp 13°C und lebhaften Westwind mit nun seit ca. einer halben Stunde strahlenden Sonnenschein (der Winter war ja eh schon lang genug... Tongue Rolleyes )