Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Meine Ausbeute seit 25.12.17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Ausschnitt aus den Bildern der letzten Tage in der Umgebung..

Angefangen am 1.Weihnachtsfeiertag. Ein Ausflug zur Seiser Alm (nein nicht in SüdTirol, sondern quasi Wetterguckers "Eingangsbereich"; einen ganz besonderen Gruß an Ihn, denn ich denke vom heutigen Tag werden wir noch einiges zu sehen bekommen von ihm, oder?).

Wir selbst hatten zwar auch schöne Sonne (auf der anderen Seite des Sees), aber der Chiemsee selbst war unter Nebel verschwunden...
Ein Blick aufs Westufer (würde rechts liegen)...
[attachment=13556]

Sodann gings einige Höhenmeter aufwärts Richtung Gschwendter Hof, wo man dann auch auf eine geschlossene Schneedecke traf.
[attachment=13557]

Am nächsten Tag wurden das erste Mal für diese Saison die Bretter untergeschnallt. Natürlich in Reit im Winkl. Immer wieder erstaunlich wieviel (mehr) Schnee dort liegt, als wenige Kilometer entfernt. Hier noch gut 30-40cm (trotzt vorherigen Tauwetters und Regen). Und perfekte Bedingungen, da die Spur genau richtig war. Und relativ wenig los (trotz Weihnachten).Die Temps lagen bei knapp über null (nicht weit weg dafür bei 6-7 Grad). Anmerkung für die Kenner: Im Bereich Mittersee und zwischen Seegatterl und Reit bei -5 Grad...nachmittags. !!
[attachment=13558]

Der Donnerstag, also gestern, diente einem Besuch am See in Chieming...vor dem Schneefall abends und in der Nacht.
Die Stimmung spricht für sich selbst...von rechts sieht tw. man die aufziehende Front.
Blickrichtung Achental
[attachment=13559]

Richtung Bernau (links noch die Kampenwand im Bild)
[attachment=13560]

Richtung Prien
[attachment=13561]

nochmal frontal Ri Achental (links) und Kampenwand (rechts)
[attachment=13562]

und nochmal in Richtung Bernau, weils da so dunkel drohend "rüberschwappte".
[attachment=13563]

Heute dann, bei bestem Kaiserwetter (Blauer Himmel, Neuschnee) wieder auf die Bretter, diesmal nach Inzell.
[attachment=13564]

Hier hatte es gute 20cm Neuschnee, was dem Brettlfan natürlich enorm entgegenkommt. Cool
[attachment=13565]

[attachment=13566]

Zum Schluß wurde es zapfig, da wir erst gegen 13 Uhr starten konnten.
Die Sonne ist dort je nach Standort schon deutlich vor 16 Uhr weg. Und dann rauschen die Temperaturen in den Keller.
[attachment=13567]

Ich hoffe mal, das die kommende Spülung schnell durch ist und danach noch einige solcher Tage möglich sind bis Ostern (und darüber
hinaus, falls es gut kommt).

guten Rutsch und ein gutes neues Jahr Euch allen.

Gruß auch nochmal an Wettergucker, der sicher den heutigen Tag mit jeder Menge Glückshormonen begangen haben dürfte Big Grin 

wedder_man
Servus wedder_man!

Zitat: Gruß auch nochmal an Wettergucker, der sicher den heutigen Tag mit jeder Menge Glückshormonen begangen haben dürfte

Ganz lieben Dank für die tollen Bilder! Besonders aber für die gesonderten Grüße.
Und ja, dass mit den Glückshormonen ... woher weißt Du das denn?! Big Grin Und das Winterwetterfeeling war so toll, dass ich nichmal hoch auf die Berge wollte. Unten im Tal war es einfach klasse. Und so stapfte ich mit den Schneeschuhen durch Wald und Wiesen gen Sachrang. Eigentlich kam ich nichtmal richtig vorwärts, weil es einfach an vielen Ecken einer bewundernden Pause bedurfte. Big Grin  Es war wohl einer der schönsten Wintertage der Saison, dass kann man schon jetzt mit Sicherheit sagen. Hier an der Stelle also paar Bilder ... wenn man schon extra Grüße bekommt! Big Grin

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi wedder_man


Coole Bilder - und die Loipen sehen ja echt gut aus. Smile


Grüße 43
Snow


(29.12.2017, 21:00)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein Ausschnitt aus den Bildern der letzten Tage in der Umgebung..

Angefangen am 1.Weihnachtsfeiertag. Ein Ausflug zur Seiser Alm (nein nicht in SüdTirol, sondern quasi Wetterguckers "Eingangsbereich"; einen ganz besonderen Gruß an Ihn, denn ich denke vom heutigen Tag werden wir noch einiges zu sehen bekommen von ihm, oder?).