Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Rund 40cm Neuschnee beim Wettergucker ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Ich zipp vom Nachmittag rüber ...

Zitat: Nachts Regen / bis aktuell Pappschnee und Werte über Null ...
Servus!Alpines Tal Südost auf runde 720m ... Hier im alpine Tal Südost auf 720m über die Nacht Regen / Schneeregen / Regen / Schneeregen somit waren knapp 17l wortwörtlich für die Tonne. Zudem waren das wieder massiv nasse/durchnässende Unterlagentatsachen. Das sieht man auch aktuell, wo bei Werten von +0,5/1Grad eh recht feucht fallender Schnee auf genau diesen Nassen Mist eine recht nasse Neuschneelage bilden. Übrigens stiegen um Mitternacht die Werte sogar deutlicher an und der Südwind nahm deutlich zu (Boen bis 78kmh). Aktuell schneit es anhaltend leicht bis mäßig bei weiterhin Werten über Null -> somit Pappschnee. Übrigens knapp 8cm bis aktuell gesamt. Es ist 14.30Uhr und nun sollten die Werte doch endlich mal mit Durchschwenk der Tiefdrucklage sinken. Aber leider haben wir nun eine deutliche Pappschneeunterlage. Also muss ich morgen früh doch wieder raufsteigen um vernünftigen Schnee unter die Füße zu bekommen. Und das Schlimmste überhaupt ... von dieser neuerlichen Schneelage werden wir unter den benannten äußerst ungünstigen Umständen nix, aber auch garnix die nächsten Tage konservieren können. Die wird gänzlichst den Bach runtergehen undefined undefined undefined als wäre sie nie da gewesen. undefined
Also werde ich nun die Bergschuhe, Jacke und Mütz usw. anziehen und mich in den Schneefall stürzen. Man muss auch diesen Winter äußerst flexibel und schnell sein. Grüße


Kaum hatte ich den Beitrag fertig, dreht draußen plötzlich die Windrichtung von Süd auf Nord. Das passierte mit böig auffrischenden Wind. Der Schneefall legte deutlichst zu und die Temps gingen in rund 15Minuten in den leichten Frostbereich. Seit dieser Zeit schneite es mäßig, zeitweilig schauerartig kräftig und anhaltend bis aktuell ohne Pause durch. Immer wieder gibt es einzelne Windböen und man sieht die Hand vor Augen nicht. Aktuell messe ich zwischen 38 und 40cm an Neuschnee. So ein Mist das es 17l als Regen/Schneeregen gab. Das oben drauf und die 50cm Neuschnee wären fällig gewesen. Naja, auch das was gefallen ist passt und die geplante Wanderung wird ein toller Vollwinterspaß -das ist hiermit sicher- Big Grin Cool Wink Man muss sich ja beeilen bei den unschönen Aussichten! So eine Schei ... benkleister!

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
 
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.