Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wie wird ins Jahr 2018 geböllert?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Frage in die Runde ist wie wird ins Jahr 2018 geböllert vom Wetter her? Wird es ein "Grusel Silvester" nämlich Raketen in starkem Nebel? Oder ein "Rekjaviksilvester" das ist ein Silvester bei dem die Raketen von West nach Ost fliegen, also ein sehr stürmisches Silvester das ich genau so einmal auf Live Cam von Rekjavik gesehen hatte, glaub im Jahreswechsel zu 2015 war das mal 92 . Ähm schlimm wäre ein "Siff Silvester" so schlimmer Regen, dass die Böller wegen viel zu nasser Zündschnur nicht mal an gehen, wenn das noch gepaart mit Orkanböen wären Smiley26 , das wäre der totale Ausfall. Also ein Silvester "Schneekatastrophe 1978/79" fällt schon mal raus, das ist aktuell nicht in den Wetterkarten drin. Was wir aber noch nicht hatten war ein "Gewitter Silvester" schaut mal rüber in Wetterzentrale Forum da war einmal davon die Rede, dass noch nie ein Gewitter an Silvester gewesen wäre, würde so was kommen wäre das eine Sensation in der Wettergeschichte, genau so wie 1996 die "Eisregensilvester"
Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch falls ich ab morgen wieder weniger Zeit habe zum Schreiben...
Hier wird es verregnet und windig, vielleicht mit ner stürmischen Böe. Ich hatte auch 2010 Eisregen - Silvester. Ich hätte eigentlich Grund genug um mal richtig was zu verpulvern aber dafür müsste ich gesund sein. Undecided
Hast auch die Erkältung ?
Ich hab sie seit den 1. Feiertag, und geht nicht fort.

Hab nur beim LIDL was für 7 Euro gekauft , das langt .
Eine Batterie für 3 Euro , und ein Mix für 4 Euro.

Außerdem wird es wahrscheinlich Regnen.

Maria

@ Robbi, gute Besserung. 

Hier wird es ein warmes Silvester unter tags ca. 13 Grad und Sonnig und Nachts um die 0 Grad und etwas Windig. Böller gibts bei mir gar keine weil meine Sarah

[attachment=13541]


ganz nervös beim Böllern wird. Also eher ein ruhiges Silvester bei mir mit hoffentlich nicht all zu vielen böllern in der Umgebung. Hoffen kann man ja. Blush

Lg
ich habe die letzten Jahre nahezu nix geböllert, dieses Jahr bin ich aber bei Pyromanen eingeladen - da muß ich ein klein wenig dem Herdentrieb folgen.

Pyromane schrieb:das wird eh bösartig werden

PS: nein, ich werde keine Cam noch installieren und hierher streamen.
(29.12.2017, 10:28)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hast auch die Erkältung ?
Ich hab sie seit den 1. Feiertag, und geht nicht fort.

Hab nur beim LIDL was für 7 Euro gekauft , das langt .
Eine Batterie für 3 Euro , und ein Mix für 4 Euro.

Außerdem wird es wahrscheinlich Regnen.

Joa, mit ner Erkältung fing es an und dann wurde weiter angebaut. Jetzt wird es mir zu anstrengend, in den Bildschirm zu schauen. Ich wünsche euch mal vorsichtshalber guten Rutsch. Undecided

Frosty Sam

Hi,

Also ich hab prinzipiell nichts gegen solche Bräuche - ganz im Gegenteil, nerven
tut mich aber, wenn der 35-jährige Nachbar schon sei 2 Tagen fast durchböllert
und dies jedes Jahr auch meist bis zu hl. 3 König konsequent durchzieht.

Ich denk mir da immer, was da - außerhalb von Silvester - unsinnig an Geld
rausgeballert wird (aufsummiert auf ganz Europa) - und was man mit diesen
hunderten Millionen - wenn's nicht sogar Milliarden sind - alles an Hilfe für bedürftige
Menschen (die z.b. unterm Klimawandel jetzt schon arg zu leiden haben), an
Unterstützung leisten könnte!

Einfach vorm Kauf der Böller ein bischen das Hirnkasterl anstrengen, wieviel soll's
sein - und was ist genau der ursprüngliche Sinn der SILVESTER-Böllerei!

Ich zitier mal Wiki dazu:

Zum Jahreswechsel um Mitternacht wird meist mit Feuerwerk, Böllern und Glockengeläut
gefeiert. Das Feuerwerk sollte im vorchristlich-animistischen Glauben früher „böse Geister“

vertreiben und drückt heute auch Vorfreude auf das neue Jahr aus.

Also, künftig weniger an "böse Geister" denken sonder auch die Nachteile daraus bedenken:

- Stress für Wild, Haustier und auch viele  Menschen
- Unfallgefahr
- unnötige Ressourcen- (Geld) Verschwendung

lg

PS:
Robbi, gute Besserung!

Frosty Sam

(29.12.2017, 12:01)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Böller gibts bei mir gar keine weil meine Sarah




ganz nervös beim Böllern wird. Also eher ein ruhiges Silvester bei mir mit hoffentlich nicht all zu vielen böllern in der Umgebung. Hoffen kann man ja. Blush

Liebe Maria,

Da wär doch statt einer weiteren Plastikmaus mal ein Kopfhörer (zum Böllerschutz)
das ideale Christkindl gewesen, für die süße (und hübsche) "Sarah-Maus"!

[attachment=13542]

... oder gleich 2 (Geschenks)Fliegen auf einen Schlag erledigen - in einer Cat-Woman-Maske für den Fasching integriert:

[attachment=13543]

Bernie den alten Rabauken - wird die Knallerei ja nicht mehr so stören, der rüstige Knabe
ist ja wohl schon ein bischen schwerhörig - oder "terisch", wir wir im Ösiland dazu sagen Big Grin

lg

Maria

Hallo Frosty, die Cat-Woman Maske wäre genau das richtige für Sarah, auch damit sie sich besser duchsetzten kann bei den anderen beiden.  Big Grin Big Grin 

Lg

Frosty Sam

(29.12.2017, 16:28)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Frosty, die Cat-Woman Maske wäre genau das richtige für Sarah, auch damit sie sich besser duchsetzten kann bei den anderen beiden.  Big Grin Big Grin 

Lg

Und Sarah und du - ihr könntet die Maske auch abwechselnd verwenden!

Sie, um sich gegen die beiden anderen Rabauken besser behaupten zu
können, und du, damit du dich beim nächsten Goldhaubentreffen in
Perchtoldsdorf auch mal als Siegerin feiern lassen kannst! Big Grin Tongue

Zumindest für den Preis "kreative Trend's der Zukunft" - wär auch als
multikultureller Beitrag zu sehen, da sie quasi so eine Art Mischform und
allseits akzeptierte Alternative zwischen der herkömlichen Goldhaube
und der Burka repräsentieren könnte:

                    "ewig gestrig"                           +                          modern                              =                    neu und weltoffen
[attachment=13549]+[attachment=13550]=[attachment=13551]

Wir müssen halt nur ein bischen mehr aufeinander zugehen, ein bischen
mehr Toleranz von beiden Seiten - dann wird das schon.


lg
Seiten: 1 2