Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Alle Jahre wieder ... 1000m +11,5Grad / 1400m +9Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Geht man aktuell im alpine Ländle wandern, ja so kann man tolle Tempdinge durchschippern. Gestern gegen 23.00Uhr bin ich vom Weihnachtsessen heim. Auf nur wenigen Kilometer gabe es von -7 bis +8Grad. Heute wie auch gestern volle Lotte Sonne hier. Die Wanderung heute rauf auf runde 1000m war schweißtreibend. Oben schon am Vormittag zwischen 10 und 12Grad. Gestartet bin ich bei -6,5Grad. Aktuell sind es hier +9Grad , auf 1000m bis +12Grad, auf 1400m +9Grad, wie geschrieben (gestern wie heut) bei vollsonnigen Wetter ohne eine einzige Wolke.

Nun geht es wieder raus! Das Wetter ist einfach ein Traum.

Schönes Weihnachtsfest
Hallo Wettergucker,

zuerst mal Frohe Weihnachten.

Wieviel Schnee liegt bei dir?

Hier nur noch Schneereste.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ich war heut spontan mit meinen Eltern mal wieder im Nachbartal unterwegs! Big Grin

War erst erstaunt, dass es bis Marquartstein überhaupt keinen Schnee hatte! Erst ab Unterwössen dann Schneereste und ab Oberwössen dann richtig geschlossene Schneedecke! Am Maserer Pass dann um 12Uhr 4°C, in Reit unten dann -1°C Big Grin

Dort auch je nach Lage zwischen 20 und 50cm Schnee Smile

In Reit am leichten Südhang dann um 14Uhr 1°C, an der Lofer unten im Schatten aber frostige -3°C

War wirklich ne ordentliche Inversion heute!! Dachte mir schon, dass es bei dir drüben wieder ein Stückchen wärmer wurde!! Wink

Hier in Regensburg nun nebelige 0,6°C Wink

Grüße nach Südost Smile