Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hitze? Trockenheit? Naja halb...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,
ich habe gerade ein paar Tage frei, das hab ich genutzt um gestern mal nen sehr langen Ausflug zu unternehmen. Los ging's am Morgen in Meschede, den Krankenhausberg hoch:

[Bild: MW2XSU.jpg]

Es ging immer über die Berge südlich der Ruhr. Die waren allerdings wie immer durchzogen von Einbuchtungen und "Nasen" und teilweise durchschnitten durch Bäche, die in die Ruhr mündeten. Da hatte man dann  die Wahl, ob man den Umweg horizontal in ner Rechtskurve machte, oder vertikal runter ins Tal. Ne Brücke oder nen Tunnel gab's nicht:

[Bild: 53Z6WX.png]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das hier ist dann so'ne Einbuchtung:

[Bild: N7QPK3.jpg]

Rechts am Bildrand die Nase des nächsten Bergs:

[Bild: FVSLQH.jpg]

Und hier Blick  ich zurück durch's Ruhrtal Richtung Meschede, den Berg links im Bild hab ich umrundet:

[Bild: 372F96.jpg]

Und das hier ist der Blick voraus mit den nächsten beiden zu umrundenden Bergen und zu durchschreitenden Tälern dazwischen. Der 2. Berg verschwindet hinter dem 1. weil er klein ist, man erkennt ihn an seiner dunkleren Farbe, der ist waldreicher:

[Bild: M35HMK.jpg]

Und nochmal links runter ins Tal und die Valme überqueren, rechts wäre ich in das Tal hinein gegangen:

[Bild: 57R11Q.jpg]

Äh... LOL... irgendwie ist da wohl der Weg über die Valme...

[Bild: ZBLBJM.png]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

...abhanden gekommen, kleines Abenteuer, durch den Bach waten. Die beiden Steine in der Bildmitte haben mir geholfen. Der eine ist kaum zu sehen, der ist hell und ca 10cm  unter Wasser, der andere ragt soeben raus:

[Bild: 4EKMPR.jpg]

Rutschige Angelegenheit, aber ich bin weitgehend trocken geblieben, nicht ins Wasser gefallen.

So, JETZT aber nicht mehr links runter, jetzt geh ich ins Elpetal hinein, immerhin muss ich ja irgendwann die Kurve nach Süden kriegen, wenn ich nach Winterberg will:

[Bild: 8JYY7Z.png]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[Bild: UCBB36.jpg]

Hier wurd es heiß, weil viel Wiese dort  ist, ohne viele Bäume. Außerdem war es jetzt Mittag. Ich kam aus dem Tal zwischen den beiden Bergen in der rechten Bildhälfte:

[Bild: J45Z1T.jpg]

Wird Zeit, dass ich auf den bewaldeten Ohlenkopf (729m, der rechte spitze) komme, da sollte es erträglich sein:

[Bild: PSUVGA.jpg]

Ein kleiner Bach, der am Ohlenkopf entspringt. Immerhin führt der nach 1 Monat Trockenheit noch ein bisschen Wasser. Aber dem Kneippweg, auf dem ich unterwegs bin, wird er nicht mehr gerecht.

[Bild: B7DS.jpg]


[Bild: NELGJM.jpg]

Blick zurück Richtung Meschede:

[Bild: 83NBMY.jpg]

Diesen Höhenzug hab ich überquert, mit den ganzen kleinen und größeren Zwischengipfeln:

[Bild: HWXADT.jpg]

Dann ging's wieder runter ins Negertal und den Höhenzug auf der anderen Seite hoch, das sind alles 700er:

[Bild: 7JB9TA.jpg]

Und nochmal ein Abenteuer: Die Rinder rechts haben irgendwie den Zaun überwunden und weideten direkt auf meinem Weg. Aber sie  haben mich in Ruhe gelassen:

[Bild: 6LEH6K.jpg]

Dann war ich aber nun doch in Winterberg, Sie haben Ihr Ziel erreicht:

[Bild: 8N12Z9.jpg]


Tmax in Ramsbeck auf 400m 28,5°C. Naja, jetzt hab ich mich nochmal an große Wärme gewöhnt, jetzt kann  ich die Abkühlung richtig genießen.
Noch ein paar Fotos von der Strecke:

[Bild: 4NNYA3.jpg]

[Bild: 63BZ5J.jpg]

[Bild: LJ65YJ.jpg]

[Bild: KUTJJP.jpg]

[Bild: SHA1KD.jpg]

[Bild: EWU64L.jpg]

[Bild: T4UW3H.jpg]

[Bild: AHQBF4.jpg]

[Bild: 47Q3J.jpg]

[Bild: GZWS8P.jpg]

[Bild: 63SC7K.jpg]

[Bild: VGHX7X.jpg]

[Bild: HJ9J2.jpg]

[Bild: 5F4VCS.jpg]

[Bild: Y45LRN.jpg]

[Bild: 1XL91.jpg]

[Bild: GA7TK4.jpg]

[Bild: PDM1XM.jpg]
Eine schöne Tour haste da gemacht

Maria

Schöne Bilder Robbi, irgendwie sehen sie hier besser aus als auf WO.
Meine Lieblings Fotos sind natürlich das mit den Kühen und die 2 Steine die aus dem Waldboden ragen.
Hoffe du warst heute Früh nicht knusprig. Wink

Lg
Robbi war wandern ... Schöne festgehalten und danke für die Bildertour! Was hast mit den Rindern gemacht? Wenigstens eins mitgenommen? Hier im alpinen Ländle kann solch Begegnung ja durchaus schlimmer ausfallen. Die schlimmeren Begegnungszahlen steigen! Aber eventuell sind ja nur die alpinen Viehchter so aggressiv?

Grüße aus den Alpen wo aktuell paar Tage Wanderruhe verordnet wurden
(14.09.2016, 19:51)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder Robbi, irgendwie sehen sie hier besser aus als auf WO. Meine Lieblings Fotos sind natürlich das mit den Kühen und die 2 Steine die aus dem Waldboden ragen. Hoffe du warst heute Früh nicht knusprig.
Och du nach aufgerundet 50km isses glaube ich besser wenn man knusprig ist, weil man dann weiß, dass man noch lebt.  Big Grin Ist ja auch nur ein vorübergehender Zustand, das ist das gute in meinem Fall.  Cool
(14.09.2016, 20:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Robbi war wandern ... Schöne festgehalten und danke für die Bildertour! Was hast mit den Rindern gemacht? Wenigstens eins mitgenommen? Hier im alpinen Ländle kann solch Begegnung ja durchaus schlimmer ausfallen. Die schlimmeren Begegnungszahlen steigen! Aber eventuell sind ja nur die alpinen Viehchter so aggressiv?

Grüße aus den Alpen wo aktuell paar Tage Wanderruhe verordnet wurden
Nee du das war bei km 47 wo ich den 2 Rindern begegnete. Die ließ ich lieber bei der Herde, sind ja Herdentiere.   Blush

Ja denen hätte ich auch ne schlimme Begegnung zugetraut, die hatten ziemlich große Hörner.  Blush
(14.09.2016, 20:10)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die ließ ich lieber bei der Herde,

in der Pfanne oder auf dem Grill gibts keinen Herdentrieb mehr Angel
(14.09.2016, 20:40)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In der Pfanne oder auf dem Grill gibts keinen Herdentrieb mehr Angel
Ich glaube die sind kräftiger als ich, ich kann froh sein, dass die mich nicht inne Pfanne gehauen haben.  Blush
es gibt übrigens paar neue Smilies



87 Cool Smiley48 96 Smiley62 Smiley5 85 Devil 95

wer spezielle wünsche hat, einfach mit Link per PN an mich
Seiten: 1 2 3