Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neue Seilbahn - Wunderwelt der Technik?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hallo Leute,

Da könnt ihr doch mal stolz sein - und für alle Schwindelfreien "Maria's" in diesem Forum:

"Alles Glas - man sieht bis runter, ist das nicht geil Tongue Big Grin ?"
(Video gibts unten im Beitrag)

[attachment=13373]
[attachment=13374]
[attachment=13375]
[attachment=13376]
[attachment=13377]

Und hier das "making of" dazu (äußerst sehenswert, würd ich mal meinen - fullscreen, Ton auf und geht schon los die Reise!":



... werd ich mir jedenfalls mal geben - ist schon toll (vielleicht kann ich ja Maria überreden, daß sich mich begleitet?)
Wär ja eventuell was für unser nächstes "summer opening" - wetten, daß wir da noch weniger wären Tongue Big Grin Big Grin Big Grin
obwohl - knapp 300 Leute passen in eine Gondel - das wären schon mal über 80% unserer registrierten Mitglieder!

lg

Maria

Die sind ja verrückt, kleine gucklöcher würden doch vollkommen reichen.  Big Grin Wink

Na gut, für was gibt es Pudelhauben, einfach runterziehen und durch bis man oben bzw. wieder unten ist. Wink   Big Grin

Lg

Frosty Sam

(21.12.2017, 22:07)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die sind ja verrückt, kleine gucklöcher würden doch vollkommen reichen.  Big Grin Wink  

Na gut, für was gibt es Pudelhauben, einfach runterziehen und durch bis man oben bzw. wieder unten ist. Wink   Big Grin

Lg

Nix da - keine Chance!

Steht im Bericht extra: "In der Gondel gilt absolutes Pudelhaubenverbot!!!"

lg
300 Leute in einer Gondel...ob das schön ist, ist Ansichtssache...:-)

Frosty Sam

(22.12.2017, 09:31)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.300 Leute in einer Gondel...ob das schön ist, ist Ansichtssache...:-)

Hi,

Wenn man in der Mitte drin steht, ist es sicher nicht schön - außer für "Maria" vielleicht Tongue !
Der Hammer wär's ja, hätt man auch den Boden der Gondel aus Plexiglas gemacht  Big Grin Big Grin Big Grin
Irgendwo glaub ich mich erinnern zu können, gibt's ja ein Aussichtsplatform, bei der
auch der Untergrund durchsichtig ist - weiß aber jetzt nicht mehr genau, wo das ist.

Ich geh aber davon aus, daß die meiste Zeit die Gondeln nicht annähernd voll sein werden.
Ich würd da sowieso nicht in einem Samstag Vormittag rauf fahren - in der Urlaubszeit, denn
das Problem mit den vielen Leuten, würde sich ja oben dann erst recht noch fortsetzen.

lg

Frosty Sam

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, daß mit den durchsichtigen Untergrund - deshalb schnell
mal "Dr. Google" etwas zu Rate gezogen:

Guckst du - 7 Beispiele toller Skywalks (die beiden ersten mit durchsichtigen Untergrund), einige daraus sogar aus Bayern:

[attachment=13382]

[attachment=13387]

[attachment=13383]

[attachment=13384]

[attachment=13385]

[attachment=13386]

[attachment=13388]

Ich selbst hab auch schon mal die Europabrücke (Brennerautobahn (Verbindung Tirol - Südtirol)) zu Fuß überquert,
bei massivem LKW-Verkehr! Das ist ein Prickeln der besonderen Art - unfaßbar wie die Brücke da vibriert!!!

[attachment=13391]

[attachment=13390]
(Symbolfoto - das war nicht Frosty(n) in jungen Jahren Tongue )

Damals war das Gitter noch nicht gebaut - das hat man erst vor einigen Jahren nachinstalliert, meines Wissens deshalb,
weil immer mehr Selbstmörder diese Brücke zu ihrer bevorzugten Location ihres Unterfangens ausgewählt haben! Smiley7
Naja - sicher ist sicher eben! Wie viele sich jetzt stattdessen vor einen LKW schmeissen, darüber hab ich keine Statistik

gelesen - vielleicht sollte man auch auf diese Seite hin noch ein Gitter machen.

lg

Maria

Und nicht zu vergessen der Skywalk auf der Hohen Wand. 
Der hat auch so einen Mistigen Gitterboden wo man dursieht, keine 10 Pferde hätten mich dort rauf gebracht da bin ich lieber auf den Stiegen Sitzen geblieben damals.  Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=13394]

Lg

Frosty Sam

(22.12.2017, 13:54)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der hat auch so einen mistigen Gitterboden wo man dursieht, keine 10 Pferde hätten mich dort rauf gebracht da bin ich lieber auf den Stiegen Sitzen geblieben damals.  Big Grin

Feige Nuss!!!!

[attachment=13395]

Wenn's 10 Pferde nicht schaffen würden, dann vielleicht 10 Zirbenschnapserl vorher Tongue 

lg

Maria

(22.12.2017, 13:57)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn's 10 Pferde nicht schaffen würden, dann vielleicht 10 Zirbenschnapserl vorher Tongue 

lg

Dann lässt sich über alles reden. Wink Big Grin

Lg

Frosty Sam

(22.12.2017, 13:59)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.12.2017, 13:57)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn's 10 Pferde nicht schaffen würden, dann vielleicht 10 Zirbenschnapserl vorher Tongue 
Dann lässt sich über alles reden. Wink Big Grin  

Lg

Hab ich's doch gewußt, daß es nur eine Frage des "Anreizes" ist - bei dir, und nicht eine Frage des Willen's und des Mut's Smiley7

lg