Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bilder-Contest "Herbst 2017" - Das ERGEBNIS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Frosty Sam

"alea iacta est - Die Würfel sind gefallen": Unser "Herbstbild-2017" heißt:

"Vollmond"
von Problembär

Unser "Bär" war ja in den vergangenen Contests stets schon weit vorne gelegen mit seinen tollen Bildern, diesmal
hat's auch zum erstenmal für ihn geklappt, ganz oben am Treppchen zu stehn!

Auf den Plätzen folgen mit "Michael Schmuck" (mit "Indian summer in der Eng") und "Regensburg_91" (mit "Licht
des Nordens") ein Neuling (aber nur im Contest - sicher nicht in Sachen Fotografie Big Grin ) und der regierende Jahreschamp.

Nach Regulativ wird "Problembär" somit - zumindest für die nächsten 3 Monate - den Titel "regierender Fotochamp"
beibehalten, "Regensburg_91" bleibt weiter im Besitz des Titels "Fotograf des Jahres 2016"!

Das Siegerbild wird somit als 4. Bild Teilnehmer sein für die Wahl zum "Bild des Jahres - 2017", welche ebenso die
nächsten Tage schon beginnt!

Das Voting ergab folgendes Endergebnis (das Ergebnis im Detail seht ihr unten im Beitrag):

1. "Vollmond" von Problembär (55 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

2. "Indian summer in der Eng" von Michael Schmuck (26 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

3. "Licht des Nordens" von Regensburg_91 (25 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(um die Bilder in Vollgröße sehen zu können, einfach draufklicken)


Die Siegerehrung:

[attachment=13331][attachment=13328][attachment=13330]

Herzliche Gratulation an die Knipser der 3 erstplatzierten Bilder!

(die hochaufgelöste PDF-Version der Urkunde wird den Gewinnern über E-Mail zugesandt.
Diese kann für wenig Geld in jedem Medienhaus qualitativ hochwertig ausgedruckt werden!)


Die gesamte Ergebnisliste:



Das genaue Voting:



Jury-Kommentar zum Ergebnis:

Diesmal begann die Wahl sehr ausgeglichen - und nicht weniger als 5-6 Bilder waren lange knapp auf - erst die
letzten 3 Tage dann, kristallisierte sich das Siegerbild doch noch recht deutlich raus. Dahinter war es denkbar
knapp, was auch an den einzelnen Punkten zu erkennen ist.

Die Teilnehmerzahl an eingereichten Bildern war diesmal etwas geringer - was wohl auch daran lag, daß eben im
Herbst die "Amateure" wahrscheinlich doch nicht soviel zum knipsen kommen. Damit kann man gut leben, denk
ich - nicht so erfreulich ist aber die Tatsache, daß recht wenige Leute es der "Mühe" wert gefunden haben, dann
wenigstens an der Abstimmung teilzunehmen. Nicht mitmachen beim Einreichen ist die eine Sache - aber wenigstens
die 3 Minuten für die Abstimmung - die sollte doch jeder Zeit finden!

Besonderen Dank also nochmals allen Teilnehmern die ein Foto eingereicht haben - und auch an all jene,
die dann auch/wenigstens beim Voting mitgemacht haben!


Wie bereits erwähnt, ist das Siegerbild "Vollmond" von "Problembär" somit vierter Kandidat zur Wahl des
"Bild des Jahres 2017", nach dem Winterbildsieger "Eiskapelle" von "Regensburg_91" und dem Frühlingssieger
"beam me up - Scotty" von Wettergucker sowie dem Sommersieger "Faszinierend schön - aber gefährlich" -
ebenfalls von Wettergucker.

Abschließend bleibt mir nur noch, euch ein frohes und reges Knipsen für die Bilder des "Winter-Contests 2018"
zu wünschen. Dieser wird Anfang März starten, mit Einreichtermin 1.-10. März und Votingtermin 10.-20. März -
Näheres dazu wird rechtzeitig im Forum klar erkennbar verlautbart!

Zuvor gibt's noch die Wahl zum Bild des Jahres 2017 - darüber setz ich euch demnächst noch in Kenntnis!

lg also und gut knips

Frosty und Thomas
Meinen Glückwunsch

Hab ich vergessen, abzustimmen. Aber der vorweihnachtliche Stress ist schon schlimm.

Maria

Danke für's auswerten Frosty. 97 35  

Ganz liebe Glückwünsche an Problembär Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und auch an Michael Schmuck 97  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
und Regensburg  97Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
ganz herzliche Glückwünsche. 
Man hatte es unter den besten Bildern wirklich schwer die nummer eins zu finden. 

Liebe Grüße
Glückwünsche an den verdienten Sieger Problembaer und ebenfalls grandiosen zweiten Platz Michael!! 98 23


Gleichzeitig aber auch vielen Dank für die Stimmen für meine Bilder!! Smile Smiley54 59 

Grüße Smile
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und allen Teilnehmern!

Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder. Smile 

LG

Country
Vielen lieben dank für euere Stimmen! Mein Bild war ja technisch keine große Herausforderung. Bestes Wetter, tolles Licht und Farben.Da braucht man nur noch abzudrücken. Der Erste für Platz für Problembär ist recht verdient finde ich. Weil auch technisch deutlich anspruchsvoller finde ich. Na dann auf zum nächsten Voting! viel Spaß und danke noch mal!
Herzlichen Glückwunsch an die drei Platzierten. Es waren wieder sehr schöne Bilder.

Grüße
Lirion
Herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger. 18 Freut mich voll, dass mein persönlicher Favorit "Indian Summer in der Eng" den 2. Platz machte Smiley34 , denn das gefiel mir besonders arg. Danke Michael Schmuck, das war mein Lieblingsbild des Hebst Contestes. 97
Glückwunsch an den Sieger
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und viel Glück in der 2017er Wertung.

Enge Kiste unterhalb des BärBildes :-)
Seiten: 1 2