Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneetippspiel - Liegt an meinem Wohnort am Heiligabend Schnee?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich hier noch nie ein Tippspiel gestartet habe, versuche ichs halt auch mal. Big Grin
Ihr könnt tippen, ob an meinem Wohnort auf knapp 400m Seehöhe in NW Österreich bzw. Südostbayern von Deutschland aus gesehen am Heilig Abend Schnee liegt. Wer will kann als Bonus noch die Schneehöhe dazu tippen. 
Tippabgabgabeschluss morgen am 18.12. um 19:00
Messen werd ich dann so gegen 18:00 (voraussichtlich), es muss also tatsächlich am Abend zur "Bescherung" Schnee liegen.  Wink

Ein Beweisbild gibts dann natürlich auch, als Motiv wird dann die beleuchtete Holzkrippe im Garten dienen. Ein Bild dazu, vor ca. 20 min aufgenommen:

[Bild: dsc_02180sr1c.jpg]

Ausgangswert sind übrigens 2cm matschiger Schnee, der vermutlich morgen mit etwas Sonnenschein bei leicht positiven Temperaturen wieder abschmelzen wird.

Viel Glück!

Maria

Sehr schöne Krippe die ihr da im Garten beleuchtet habt. Thumbsup Smile

Ich Tippe mal das du an Weihnachtsabend Schnee haben wirst und zwar 3,8cm.  Smile

Lg

Frosty Sam

(17.12.2017, 20:35)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da ich hier noch nie ein Tippspiel gestartet habe, versuche ichs halt auch mal. Big Grin

Hab schon Angst gehabt wir sollen tippen, was der Vaterschaftstest so ergibt? Josef oder doch der Hl.Geist Tongue

Also ich tip mal bei diesem "Schnipspiel" ganz klar auf "Ja" (mit egoistischem Hintergrund)
- mind. 10 cm und zwar vom Schneefall am Samstag davor!

Edit:
Ich korrigier mich - da noch vor Annahmeschluß und muß leider auch auf 0 cm tippen.
Grund: die Karten sind von gestern auf heute leider ins bodenlose gefallen (was so viel heißt wie: "ins obenlose gestiegen" Smiley7)

lg
Ich tippe mal auf 5cm

Vielleicht gibts aber ja noch mehr Wink

Grüße Smile
Du wirst wahrscheinlich keinen Schnee zu Weihnachten haben.

Sorry, aber so tippe ich.

Mfg
Wolfgang Brandl
Eigentlich müsste dein Schnee jetzt weg sein.

Wer an Weihnachten Schnee haben will, der muss einen Ausflug in die Hochlagen machen.

Hier liegen jetzt noch maximal 10 cm.

Unter 500 m müsste der Schnee jetzt wahrscheinlich weg sein.

Schade drum.

Mfg
Wolfgang Brandl
So, nun die Auflösung des Tippspiels..... Wink

Gewonnen haben Frosty und Wolfgang, es liegt nämlich genau 0,0 cm Schnee.  

Das Beweisbild, vor wenigen Minuten aufgenommen:

[Bild: dsc_0304qijdj.jpg]

Glückwunsch an die Gewinner  18 und danke fürs mittippen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Frosty Sam

(24.12.2017, 17:54)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, nun die Auflösung des Tippspiels..... Wink

Gewonnen haben Frosty und Wolfgang, es liegt nämlich genau 0,0 cm Schnee.  

Das Beweisbild, vor wenigen Minuten aufgenommen:
Glückwunsch an die Gewinner  18 und danke fürs mittippen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Thx - dir auch frohe Weihnachten!

Sehr schöne Deko - ich würd sagen, unter den widrigen Rahmenbedingungen geht's kaum besser!

lg
Oje.

Danke für die Glückwünsche.

Dir, Frosty, auch Glückwunsch zum Sieg.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Richie


Ich habe das Spiel leider übersehen. Sad


Weihnachtliche Grüße Smile
Snow