Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Vorläufiger Winterhöhepunkt im Hochsauerland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi, ich war heute skilanglaufen im Gebiet östlich von Westfeld im Lennetal. Das ist in diesem oberen Bereich ziemlich eng, sodass im Winter kein Sonnenstrahl da runter kommt. Und in so enge Täler kommt Wind schwerlich rein, sodass der Schnee kaum von den Bäumen geweht werden kann. Smile  Die Fotos wurden in Höhenlagen zwischen 550 und 750m aufgenommen.

[attachment=13181]

[attachment=13180]

[attachment=13183]

[attachment=13182]

[attachment=13185]

[attachment=13184]

[attachment=13186]

[attachment=13187]

[attachment=13188

[attachment=13189]

[attachment=13190

[attachment=13191]

[attachment=13192]

[attachment=13193]

[attachment=13194]

[attachment=13195]

[attachment=13197]
Hi Robbi


Schöne winterliche Eindrücke. Smile
Freut mich, dass bei dir jetzt auch recht viel gespurt ist. Smiley1

Besonders gefällt mir unter anderem die Schneedeckenkante an den Bachufern und der sehr einsam wirkende, von Wald umgebene Bachtalgrund.

Werden dort die Loipen über Mooswegen oder über festen Schotterwegen gespurt ?

Ich war heute auf bis knapp 1400 m Höhe Skilanglaufen. (endlich war an Südwesthängen mal nur Bft. 3-4 dort oben)
Und ich war aber auch teils an leichten Nordhängen unterwegs. Dort in geschützten Lagen etwas mehr als 150 cm! Schneedecke.


Grüße 43
Snow
Wow die schönen Bilder.Könnte ja fast hier sein im Thüringer Wald :-)
Auf dem ersten Bild...kann man da wohnen :-) ?
Hi Snow hier hab ich noch 2 Schneeschichten. Einmal auf 520m Nordhang:

[attachment=13220]

Und das ist auf 650m, stark herangezoomt und entsprechend pixelig aber ich dachte zeigste dir mal.

[attachment=13221]

Sind feste Schotterwege. Smile
(17.12.2017, 20:02)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wow die schönen Bilder.Könnte ja fast hier sein im Thüringer Wald :-) Auf dem ersten Bild...kann man da wohnen :-) ?

Äh das sind Jagdhütten, ich glaube die sind nicht ausreichend ausgestattet. Blushsmiley

Maria

Sehr schöne Winterbilder, das ideale Wetter für unseren Robbi-Yeti.  Big Grin Wink

Lg
Ja, wirklich sehr schöne Winterbilder! Smile

Endlich ist das Hochsauerland auch mal ordentlich verschneit! Gut mit Schwarzwald und den Alpen auf gleicher Höhenlage kann es noch nicht mithalten, aber immerhin Wink

Grüße Smile
(17.12.2017, 21:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, wirklich sehr schöne Winterbilder! Smile Endlich ist das Hochsauerland auch mal ordentlich verschneit! Gut mit Schwarzwald und den Alpen auf gleicher Höhenlage kann es noch nicht mithalten, aber immerhin ;Wink Grüße Smile

Na, die Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. kann ich aber überbieten. Cool
(17.12.2017, 21:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na, die Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. kann ich aber überbieten. Cool

Wieviel hats bei dir auf 700 m Höhe ? Smiley1
Hier war es ein großer Nachteil für Lagen bis 700 m/ 750 m Höhe, dass wir die erste Wochenhälfte recht starkes Tauwetter hatten. Deine Gegend hatte das Glück meist eher auf der kalten Seite zu sein. Smiley1


Übrigens hat es 2 Täler weiter auf 700 m um einiges mehr als 17 cm, aber dort messe ich normal als nicht. Im Durchfahren - nur geschätzt - hat es in dem Tal auf gut 800 m dann schon um die 60-70 cm. Es zählt echt jeder Meter!

Wieviel ists bei dir auf 800 m ?
(17.12.2017, 20:11)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow hier hab ich noch 2 Schneeschichten. Einmal auf 520m Nordhang:

Ah, schön - sowas mag ich besonders gern. Smiley1


Zitat:Und das ist auf 650m, stark herangezoomt und entsprechend pixelig aber ich dachte zeigste dir mal.

Jap, auch eine interessante Schneedeckenschichtkante.

Zitat:Sind feste Schotterwege. Smile

Perfekt - sowas freut mich immer, denn dann kann man die Bereiche im Sommer gut mit dem MTB fahren, was wieder ein ganz anderes Erlebnis als im Winter ist. Smiley1 Hier sind leider nicht ganz so wenige Loipen auf weichen Mooswegen gespurt, aber es sind schon auch recht viele auf festen Schotterwegen.
Seiten: 1 2 3 4