Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterstations-Wechsel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da seit dem letzten Sturm meine Wetterstation der Windmesser einen Defekt bekommen hat, und dabei für den Sensor keinen Ersatz mehr gibt, habe ich mir eine neue Wetterstation angeschafft. 

Es handelt sich hier um diese Wetterstation  TFA Dostmann Funkwetterstation Nexus 35.1075.

Heute gegen Abend habe ich diese bekommen und mit der Wetterstationssoftware WsWin kann ich diese direkt auslesen. Nur leider wie ich festgestellt habe, ist eine Live-Funktion der Winddaten alle 10 Sek. darzustellen wie bei der alten leider nicht möglich. Somit musste ich ein kürzeres Aufzeichnungs-Intervall wählen, also genau 1 Minute.

Auch ist es noch möglich bis zu vier weiteren Sensoren zu empfangen.




 
Heute noch ein zweiter Temperatur-Sensor und der Strahlungsschutz für den ersten Temperatur-Sensor (Außentemperatur) hinzu gekommen. Für die Erdboden-Temperatur wird im nächsten Jahr ein dritter angeschafft. Über den zweiten Temperatur-Sensor wird dann über die Differenz-Temperatur dann die Sonnenschein-Dauer mit WsWin berechnet.