Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. 1,0°C, leichter SF, SH 3cm (Mittl.Schwarzwald 330m)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Vorhin zwischendurch mal Nieselregen, jetzt wieder ausschließlich SF.
Schneereste von gestern nur künstliche Anhäufungen.

Edit: Schneegrenze recht genau 300m, auf 250m nur Regen
Hi Phil


Freut mich sehr hier von dir zu lesen ! Smiley1

11 Uhr: 2 cm Neuschnee durch starken großflockigen Schneeschauer bei +-0°.

Schneegrenze bei 350 m Höhe.

Aktuell: Takt. +0,9°/ leichter Graupelschauer/ SH 1 cm/ windstill.

Jetzt verstärkt sich der Graupel und geht mehr in Schneefall über. Big Grin

Saisonneuschneesumme genau bei 30 cm. Höchste Schneedecke bisher 11 cm.


Grüße 43
Snow

(16.12.2017, 11:35)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vorhin zwischendurch mal Nieselregen, jetzt wieder ausschließlich SF.
Schneereste von gestern nur künstliche Anhäufungen.

Edit: Schneegrenze recht genau 300m, auf 250m nur Regen
Jetzt starker großflockiger Schneefall - bis 3 cm große Flocken die aber nur so halbwegs liegenbleiben bzw. der Schnee ist gleichzeitig leicht am tauen. Rolleyes

Takt. +0,9°/ Taupunkt: +0,8°. Undecided

Wäre es 0,5 bis 0,8° kälter wäre alles in Butter sozusagen. Wink

Hier ein Foto, inzwischen ists noch etwas stärker. Smiley34

[attachment=13128]
Weiter starker großflockiger Schneefall - bei +0,8°! / SH 2 cm. Smile
(16.12.2017, 12:41)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weiter starker großflockiger Schneefall - bei +0,8°! / SH 2 cm. Smile

Weiterhin stark - aber langsam werden die Flocken bissle kleiner. Takt. +0,7°.
Takt. +0,7°/ mässiger Schneefall.
(16.12.2017, 12:59)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +0,7°/ mässiger Schneefall.

Takt. +0,8°/ leichter Schneefall/ SH 3 cm, lokal 4 cm. Smile
Na da ist doch was Smile
Hier Takt. 2,3°C, es taut recht stark. MH (Matschhöhe) so zwischen 3 und 4 cm, aktuell trocken, windstill.

Flocken waren vorhin (nach Übergang vom kurzzeitigen Nieselregen wieder zu SF) auch mal schön groß - nun gönne ich sie Dir Big Grin
(16.12.2017, 13:16)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na da ist doch was Smile

Ja. Smile


Zitat:Hier Takt. 2,3°C, es taut recht stark. MH (Matschhöhe) so zwischen 3 und 4 cm, aktuell trocken, windstill.

Oh, schade, dass es so schnell wärmer geworden ist bei dir.

Takt. +1,0°/ hell bedeckt/ trocken/ SH 3 cm.

Zitat:Flocken waren vorhin (nach Übergang vom kurzzeitigen Nieselregen wieder zu SF) auch mal schön groß - nun gönne ich sie Dir Big Grin

Gut - Thx, dass du sie mir gönnst. Smile
Hoffentlich gibt es nachher und v.a. heute Nacht nochmehr schöne Schneeschauer. Big Grin


Grüße 43
Snow
Hallo Miteinander.

Hier in Möhringen 430 bei Stuttgart bis Mittag ganz schwacher Niederschlag ein paar Schneeflocken mit etwas Sprühregen bei +2 Grad,gerade
kommt die Sonne durch.

Die ganze Woche über nicht allzu viel Niederschlag,Front Durchgang immer Nachts,Tagsüber kein Niederschlag ,mit Sonne-Wolken Mix,bei Durch Schnitts Temperatur +5 Grad ,nur Frustrierend ,Herbst Verlängerung. Ich gönne euch den Schnee da oben.
Seiten: 1 2 3