Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt +2,5Grad bei anhaltend leichten Regen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf 720m ...

Takt +2,5Grad bei anhaltend leichten Regen und logo anhaltend Tauwetter. Dodgy 

Grüße
Hi, wieviel Schnee liegt bei dir noch? Bei mir gab's letzte Nacht viel Neuschnee auf 750m: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.12.2017, 22:34)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, wieviel Schnee liegt bei dir noch? Bei mir gab's letzte Nacht viel Neuschnee auf 750m: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Kritisch geguckt ...
Hier unten im Tal liegen eigentlich die ganze Zeit die 15/25cm betonierte Geschichte

[attachment=13071]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und alles was neuerlich an Schnee mal draufkommt wird über den Tag -so wie aktuell- wieder weggeschwurbelt. Selbst auf meinen 1000-1250m wo ich immer rumstapfe sind die Schneelagen nach so langer Zeit und so vielen Troglagen/Fronten nicht wirklich dolle. Im Wald teils sogar ernüchternd. Und zudem, der Boden darunter weiterhin warm und ohne Frost. Wir (Bratwurschdbubi und Ich) waren heute am Sudelfeld unterhalb vom Wendelstein ...

---Und das ganz genau abgepasst  zu den stärksten Windgeschwindigkeiten der Region dort vom Tage Big Grin Big Grin ... ---

[attachment=13072]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

bis knapp an die 1200m im stürmisch Wetter ne kleine Schneeschuhexpedition laufen. -SO GEIL, da macht die ganze Geschichte doch erst richtif Spaß!- Big Grin Unter benannten Umständen auch dort nicht wirklich viel Schnee. Dafür extrem verweht und man erkennt die oft passierten Wind -und Taugeschichten deutlichst. Daher Schneedecke mit mal fast frei im ständigen Wechsel. Über Nacht waren auch dort deutliche Plusgrade. Der Neuschnee hatte diesen leicht bläulichen Schimmer den man nicht wirklich mag. Der Boden auch in dieser Region absolut ohne Frost. Und ich sage heute, kommt nicht schleunigst in den Regionen hier in benannten Höhenlagen Schneefall in windschwacher Situation ... kommt es mal zu Südwest und da muss man nun mal dran denken nach solch anhaltender Wettergeschichte bis aktuell ... da haben wir ganz schnelle einen an allen Ecken und Enden wirklich angreifbaren Fleckenteppich. Da geht es mal ganz schnell mit flächigen und weg is´ser!

Übrigens ... welch Kontrast! Gestern ein absoluter Schneeschuhwanderwetterwintertraum ... GOIL

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und heute dann ein absoluter Schneeschuhwanderwetterwintertraum ... noch GOILER Big Grin Big Grin Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[url=http://www.directupload.net][Bild: 95errysy.jpg]
Wirklich "goil"!! Big Grin

Habts ja super Wetter für dort oben erwischt!! Wink

Grüße nach Südost Smile
(15.12.2017, 10:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wirklich "goil"!! Big Grin

Habts ja super Wetter für dort oben erwischt!! Wink

Grüße nach Südost Smile

Jepp jepp jepp jepp jepp jepp ........................ Big Grin
Hier im Talabschnitt blieb es unten bis morgens bei Regen und Schneeregen / Tauwetter Sad . Die SFG sieht man auf den Bilder gut ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.