Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Massive Kaltfront mit Orkanböen um/in München/Südost ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Kaltfront mit Orkanböen um und in München ...
Die hatte mal richtig Wücht! Böen um die 120kmh am frühen Morgen z.B. rund um München und sogar in der Stadt selbst. Dabei waren auch rotierende gewittrige Schauerzellen eingebaut. Das natürlich mit den typischen Schäden.

[attachment=13030]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier rauschte die Front noch mit über 110kmh an Spitzenböen durch. Punktuell im Tal auch mehr. Ein kurzes Video ist in Arbeit. Aktuell ist die Talstraße zwischen Sachrang und Aschau zumindest zeitweilig gesperrt. Die Feuerwehren sind unterwegs. Zeitweise schneit es hier stark.
Langsam trudeln die Winndspitzen ein ...

Nördlich vom Chiemsee gab es punktuelle Böen bis 130kmh!
Mühldorf am Inn meldet 126kmh.
Hier heute Nacht um 04:45 Uhr auch bis 110 km/h! War unglaublich laut draußen.
Du, ich "saß" mittendrin...da es aber noch dunkel war, konnte man nicht viel sehen..
ausser das die Baukräne in der Nähe bedenklich schwankten...das knallte ganz schön rein...im Wortsinne, denn es schoß den Regen (bzw. auch ggf. Graupel)
gegen die Scheiben...nach 5Minuten wars durch...

danach konnte man im NS-Radar gut sehen wie es weiter gen SO zog...

Ich war eben (projektbezogen) im Landratsamt München, genauer in der ILS (Integrierte Leitstelle) dort und da muss es ganz schön zugegangen sein.
Der Kollege bei dem ich war meinte nur, er dürfte den Rest des Tages gut zu tun haben, die ganzen Einsätze abzuarbeiten (bürokratisch gesehen).

jo---langweilig war es nicht
Südliche Stadtteile von München Spitze 126kmh.