Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Baugrundstück auf über 1.700 Meter!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Frosty Sam

Hallo Leute,

Wie einige von euch sicher wissen, bin ich ja auf der Suchen nach einem Grundstück/Hüttenlangzeitpacht
jenseits der 1500 Höhenmeter - bevorzugt im Südalpenbereich, da ja von dort der Weg an meinen
geliebten Gardasee (oder auch an die Kärntnerseen) auch nicht mehr so weit wär.

Jetzt bin ich auf Grundstücksangebote gestoßen - in Kärnten auf 1700 Meter - gar nicht so weit vom
Großglockner entfernt.

Der Immobilienmakler hat mir erste Vorabinfos zukommen lassen - Details folgen noch. Das wären mal
2 Bilder von einem der 4 angebotenen Grundstücke:

1. Bild mit Blick ins Tal:
[attachment=12964]

2. Bild hinten raus (da hatten wohl zuvor schon einige ähnliche Gedankengänge in die Tat umgesetzt Tongue ):
[attachment=12965]

lg
Sehr geil ,absolut Cool ! Ich finde den Blick nach oben, sogar noch schöner als ins Tal...naja...mich zieht es schon immer in die Höhe Big Grin

Wir arbeiten ja auch an einer Veränderung...natürlich nicht in deiner Liga und es hat sich auch ein landschaftlich&klimatisch sehr interessanter Ort herauskristallisiert, mit dem Beruf...Leben, die passende Immobilie und Lage passen Wink .
Auf jeden Fall liegt da schon seit fast 3 Wochen mit kurzen Unterbrechungen Schnee,aktuell über 25cm, wir waren gestern da. Es ist wesentlich rauer und höher als jetzt, Landschaft wunderschön...in einem der schönsten Deutschen Mittelgebirge,was ich sehr gut kenne.Mehr verrate ich erst mal nicht...ist ja noch nicht gebongt...ich hoffe es klappt alles.Im Januar wissen wir mehr ob ja oder nein... Wink

Frosty Sam

(13.12.2017, 15:02)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr geil ,absolut Cool ! Ich finde den Blick nach oben, sogar noch schöner als ins Tal...naja...mich zieht es schon immer in die Höhe Big Grin

ehrlich gesagt - mein erster Gedanke bei dem Bild war sofort "Lawine"   Cool !

(13.12.2017, 15:02)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....Es ist wesentlich rauer und höher als jetzt, Landschaft wunderschön...in einem der schönsten Deutschen Mittelgebirge,was ich sehr gut kenne.Mehr verrate ich erst mal nicht...

richtig - nicht daß wir uns die letzten erschwinglichen Juwelen hier gegenseitig wegstipizen Big Grin

lg
(13.12.2017, 15:02)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr geil ,absolut Cool ! Ich finde den Blick nach oben, sogar noch schöner als ins Tal...naja...mich zieht es schon immer in die Höhe Big Grin

Wir arbeiten ja auch an einer Veränderung...natürlich nicht in deiner Liga und es hat sich auch ein landschaftlich&klimatisch sehr interessanter Ort herauskristallisiert, mit dem Beruf...Leben, die passende Immobilie und Lage passen Wink .
Auf jeden Fall liegt da schon seit fast 3 Wochen mit kurzen Unterbrechungen Schnee,aktuell über 25cm, wir waren gestern da. Es ist wesentlich rauer und höher als jetzt, Landschaft wunderschön...in einem der schönsten Deutschen Mittelgebirge,was ich sehr gut kenne.Mehr verrate ich erst mal nicht...ist ja noch nicht gebongt...ich hoffe es klappt alles.Im Januar wissen wir mehr ob ja oder nein... Wink

Hi Thüringer_Wald,

du wirst Hüttenwirt?? Wink und du auch Frosty?? Cool

[attachment=12971]


LG

Country

Frosty Sam

(13.12.2017, 15:18)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Thüringer_Wald,

du wirst Hüttenwirt?? Wink und du auch Frosty?? Cool


LG

Country

Ja - getreu dem Motto: "Wer sunst nix wiad wiad wiat!"

was mich betrifft - ich werd nur einer, der sich selbst bewirtet!

lg
(13.12.2017, 15:33)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.12.2017, 15:18)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Thüringer_Wald,

du wirst Hüttenwirt?? Wink und du auch Frosty?? Cool


LG

Country

Ja - getreu dem Motto: "Wer sunst nix wiad wiad wiat!"



lg

..und ist auch dieses nicht gelungen, macht er in Versicherungen... Wink 

LG

Country
Nein...kein Hüttenwirt...obwohl das voll mein Ding wäre..:-)
Bei uns steht Wohnortwechsel und neue Lebensplanung an...und das muss für die private Immobilie  schon passen von Höhenlage,Klima und Landschaft her...
Das mit Beruflichen, Familiären und allen anderen Lebensbereichen perfekt umzusetzen ist nicht einfach.
Aber wir haben unser Traumobjekt gefunden.Wenige Hürden gibt es noch.Ich hoffe sehr es klappt...

Frosty Sam

(13.12.2017, 16:14)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein...kein Hüttenwirt...obwohl das voll mein Ding wäre..:-)
Bei uns steht Wohnortwechsel und neue Lebensplanung an...und das muss für die private Immobilie  schon passen von Höhenlage,Klima und Landschaft her...
Das mit Beruflichen, Familiären und allen anderen Lebensbereichen perfekt umzusetzen ist nicht einfach.
Aber wir haben unser Traumobjekt gefunden.Wenige Hürden gibt es noch.Ich hoffe sehr es klappt...

Ein Bekannter von mir (schwerreicher Typ, züchtet Araberhengste und Charliy Watts von den Rolling Stones ist
mindestens 2 mal im Jahr bei ihm zu Gast(züchtet ebenfalls Araberhengste)) hat jetzt seine Ex-Sekretärin geheiratet
und seine Ex-Frau ist jetzt seine neue Sekräterin! Hat alles gründlichst vorbereitet und "vorbildhaft" umgesetzt -
trotzdem ging der Wechsel nicht ganz problemlos von statten - Frauen hald!

lg

PS:
Beide Damen wohnen übrigens bei ihm im Haus - für prickelnde Stimmung ist also täglich gesorgt!
(13.12.2017, 16:14)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein...kein Hüttenwirt...obwohl das voll mein Ding wäre..:-)
Bei uns steht Wohnortwechsel und neue Lebensplanung an...und das muss für die private Immobilie  schon passen von Höhenlage,Klima und Landschaft her...
Das mit Beruflichen, Familiären und allen anderen Lebensbereichen perfekt umzusetzen ist nicht einfach.
Aber wir haben unser Traumobjekt gefunden.Wenige Hürden gibt es noch.Ich hoffe sehr es klappt...

Ich drück dir die Daumen, da muss wahrlich sehr viel zusammen passen, meisst muss man doch irgendwie Kompromisse eingehen!

Ausser, natürlich, wenn Geld keine Rolex spielt.. Wink 


LG

Country
Ja.Kompromisse muss man eingehen, aber glücklicherweise nur kleinere.
Das wäre schön, wenn Geld keine Rolle spielen würde.
Aber wir wünschen uns sehr das es klappt-sicher ist es noch nicht ganz, vom Objekt und Lage her Top für uns...Berglage...662m ü NN...Luv Staulage wie hier...schneereich...und vor allem liegt das Bergörtchen richtig schön.
Sobald es soweit ist...stelle ich es natürlich ordentlich vor...:-)
Seiten: 1 2