Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tempkontrast für Kreislauffreuden ..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Also Föhn Alpen/Alpenrand. Alleine hier gab es gestern gegen 05.00Uhr noch deutliche -15Grad und Eisblumen am Fenster.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Heute am frühen Nachmittag bei föhnig warmer Luft aber zum Glück fast Windstille ein Höchstwert von +14Grad. Windstill war auch gut so, ansonsten wäre es deutlich an die geschlossene Schneedecke gegangen. Somit passierte Selbiger nicht wirklich etwas. Wäre der Wind bis ins Tal runter durchgebrochen, noch höhere Werte wären bei Sonne möglich gewesen. Man braucht auch mal Glück.
Auf 1600m gingen die Werte bis an die +10Grad.

Grüße
Und hier ist der Schnee fast weg.

Ab Lohberghütte ist es leider grün.

Auf 700 m liegen nur noch Schneereste.

Ob bald neuer Schnee kommt, da bin ich skeptisch.

Wie schauts bei dir aus, Wettergucker?

Mfg
Wolfgang Brandl
(11.12.2017, 18:15)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und hier ist der Schnee fast weg.

Ab Lohberghütte ist es leider grün.

Auf 700 m liegen nur noch Schneereste.

Ob bald neuer Schnee kommt, da bin ich skeptisch.

Wie schauts bei dir aus, Wettergucker?

Mfg
Wolfgang Brandl

20/25cm betoniert ...
Wünsche Glück für die nächsten Tage
Schon heftiger Kontrast bei dir im Tal!

Reit ist da ganz langweilig heute zart über die 0°C gegangen Wink

Hier nun Temperaturanstieg von 3 um 16Uhr auf aktuell 4°C Wink Also noch recht human Wink

Grüße nach Südost Smile
(11.12.2017, 18:53)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schon heftiger Kontrast bei dir im Tal!

Reit ist da ganz langweilig heute zart über die 0°C gegangen Wink

Hier nun Temperaturanstieg von 3 um 16Uhr auf aktuell 4°C Wink Also noch recht human Wink

Grüße nach Südost Smile

Moin!

Jo, hohe Messlatte. Und über Nacht Regen Regen Regen (18l). Erst gegen 09.15Uhr Übergang zu Schneefall binnen weniger Minuten gebunden an Böen um 80kmh. Aber der dauerte ""nur"" runde 20Minuten stärker an und nun flöckelt es gaaaaaaaaaaanz leicht. Es ist bis dato nix an Neuschnee zu verzeichnen außer Matsch. Die zeitweiligen Böen halte an.

Grüße aus Südost
(12.12.2017, 11:40)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Jo, hohe Messlatte. Und über Nacht Regen Regen Regen (18l). Erst gegen 09.15Uhr Übergang zu Schneefall binnen weniger Minuten gebunden an Böen um 80kmh. Aber der dauerte ""nur"" runde 20Minuten stärker an und nun flöckelt es gaaaaaaaaaaanz leicht. Es ist bis dato nix an Neuschnee zu verzeichnen außer Matsch. Die zeitweiligen Böen halte an.

Grüße aus Südost

Hier zum Glück nicht so viel Regen, aber dafür auch genug Wind. Heut morgen aus dem Haus und erstmal flog ein Bob an mir vorbei Big Grin Dürften auch um die 80 Sachen gewesen sein!

Ist halt ne blöde Wetterlage...Schnee gibts nur kurz vor den Warmfronten...und die hauen dann auch gleich immer so rein...  Confused

Grüße nach Südost Smile
(12.12.2017, 13:15)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.12.2017, 11:40)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Jo, hohe Messlatte. Und über Nacht Regen Regen Regen (18l). Erst gegen 09.15Uhr Übergang zu Schneefall binnen weniger Minuten gebunden an Böen um 80kmh. Aber der dauerte ""nur"" runde 20Minuten stärker an und nun flöckelt es gaaaaaaaaaaanz leicht. Es ist bis dato nix an Neuschnee zu verzeichnen außer Matsch. Die zeitweiligen Böen halte an.

Grüße aus Südost

Hier zum Glück nicht so viel Regen, aber dafür auch genug Wind. Heut morgen aus dem Haus und erstmal flog ein Bob an mir vorbei Big Grin Dürften auch um die 80 Sachen gewesen sein!

Ist halt ne blöde Wetterlage...Schnee gibts nur kurz vor den Warmfronten...und die hauen dann auch gleich immer so rein...  Confused

Grüße nach Südost Smile

Big Grin  Gefährliche Zeiten! Big Grin  Da fliegen schon so einige Dinge tief!
Hier krachen derzeit deutlich mehr und deutlich größere Felsen runter. Alleine leitzte Nacht zweimal senkrecht im Bett gesessen. Und alleine das zeigt diese deutliche "Auf und Ab" hier im Tal.

... Schnee gibts nur kurz vor den Warmfronten...und die hauen dann auch gleich immer so rein... und genau das versetzt mich in den Gedanken das nächste Woche südwest den Durchbruch schaffen könnte. Diese über Wochen anhaltende Grundsituation könnte zumindest zwischenzeitlich beendet werden. Wir haben schon die ersten Anzeichen auch wenn es aktuell Schnee bis ganz runter bedeutet hat. Letzteres war eventuell der Höhepunkt dieser lang anhaltenden Phase. Und wir dürften uns nach solch langer Phase Trog/Nordwest/Nord/TrM/Genuatief/V-artig ... nichtmal wundern resp. beschweren.

Grüße
(12.12.2017, 13:32)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Big Grin  Gefährliche Zeiten! Big Grin  Da fliegen schon so einige Dinge tief!
Hier krachen derzeit deutlich mehr und deutlich größere Felsen runter. Alleine leitzte Nacht zweimal senkrecht im Bett gesessen. Und alleine das zeigt diese deutliche "Auf und Ab" hier im Tal.

Habs im anderen Thread schon gelesen! Da bin ich ja froh, dass hier nur Bobs tief fliegen Blush Tongue 

Ja, es hat halt auch immer noch keinen richtigen Frost im Boden... Dodgy


(12.12.2017, 13:32)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... Schnee gibts nur kurz vor den Warmfronten...und die hauen dann auch gleich immer so rein... und genau das versetzt mich in den Gedanken das nächste Woche südwest den Durchbruch schaffen könnte. Diese über Wochen anhaltende Grundsituation könnte zumindest zwischenzeitlich beendet werden. Wir haben schon die ersten Anzeichen auch wenn es aktuell Schnee bis ganz runter bedeutet hat. Letzteres war eventuell der Höhepunkt dieser lang anhaltenden Phase. Und wir dürften uns nach solch langer Phase Trog/Nordwest/Nord/TrM/Genuatief/V-artig ... nichtmal wundern resp. beschweren.

Grüße

Och nee Dodgy Wink 

Ich persönlich fands ja letzten Dezember wirklich winterlicher. Immer wieder schöne Reiflandschaften und Dauerfrost. Das gabs bisher hier noch kaum... Wink

Aber ich befürchte es auch...das würde für das Weihnachtswetter und auch die Ferienzeit nichts gutes bedeuten...

Ich bin ja derzeit am planen wo es bei uns über Weihnachten hingehen soll. Bisher sah Schweden ganz gut aus...aber bei Südwest müsste man bis nach Nordschweden um Dauerfrost zu haben. Und das ist für zwei Wochen doch etwas knapp Blush 

Sollte sich Südwest bewahrheiten wirds wahrscheinlich, wie die letzten Jahre schon öfter, England. Da hats zwar auch keinen Schnee, aber wenigstens etwas Wetteraction am Meer Wink

Grüße Smile

Frosty Sam

(12.12.2017, 14:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin ja derzeit am planen wo es bei uns über Weihnachten hingehen soll. Bisher sah Schweden ganz gut aus...aber bei Südwest müsste man bis nach Nordschweden um Dauerfrost zu haben. Und das ist für zwei Wochen doch etwas knapp Blush 

Sollte sich Südwest bewahrheiten wirds wahrscheinlich, wie die letzten Jahre schon öfter, England. Da hats zwar auch keinen Schnee, aber wenigstens etwas Wetteraction am Meer Wink

Grüße Smile

Wie wär's denn mal mit "Weihnachten in Rumänien"?

[attachment=12878]

Anreise über Transsilvanien, und auf einen Sprung bei Dracu's Verwandtschaft vorbei Tongue 
Mit einer kleinen Blutspende könnte man sich dort vielleicht sogar den ganzen Urlaub
finanzieren - wenn nicht sogar noch was dazuverdienen?

Oder New-York vielleicht, wär sicher auch cool vom Wetter her grimmige Kälte  - für eine
Blutspende allein würd dich Trump wohl aber nicht einreisen lassen, da müßte man anders
bluten dafür - in Dollarscheinen! 

Oder aber - vielleicht reicht sogar schon Wien (siehe Grafik) um winterliche Weihnachten
feiern zu können. Dann nämlich, wenn das Azorenhoch bis nach Skandinavien gedrückt würde
und an der Südostflanke dann Kaltluft aus Russland einströmen könnte.

lg
(12.12.2017, 16:07)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie wär's denn mal mit "Weihnachten in Rumänien"?



Anreise über Transsilvanien, und auf einen Sprung bei Dracu's Verwandtschaft vorbei Tongue 
Mit einer kleinen Blutspende könnte man sich dort vielleicht sogar den ganzen Urlaub
finanzieren - wenn nicht sogar noch was dazuverdienen?

Oder New-York vielleicht, wär sicher auch cool vom Wetter her grimmige Kälte  - für eine
Blutspende allein würd dich Trump wohl aber nicht einreisen lassen, da müßte man anders
bluten dafür - in Dollarscheinen! 

Oder aber - vielleicht reicht sogar schon Wien (siehe Grafik) um winterliche Weihnachten
feiern zu können. Dann nämlich, wenn das Azorenhoch bis nach Skandinavien gedrückt würde
und an der Südostflanke dann Kaltluft aus Russland einströmen könnte.

lg

Tolle Tipps von dir! Big Grin

Naja, Rumänien haperts etwas mit der Sprachkenntnis. Genauso wie im Rest Osteuropas Wink

Und New York ist wohl auch etwas zu teuer über Weihnachten Big Grin Außerdem will ich mir nicht vorstellen wie die Flughäfen zu der Zeit aussehen...

Ein Skandihoch, wie in den letzten Tagen ja mal berechnet wär optimal gewesen... Wink

Naja, warten wir mal ab wie sich das weiterentwickelt. Im Moment ist ja nur sicher, dass nix sicher ist Big Grin

Grüße Smile
Seiten: 1 2