Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tiefwinterlich beim Langlauf am Samstag...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier ein paar Eindrücke....bei -6°C und immer wieder dichtem,feinem Schneefall...aber der Reihe nach Wink .
Am Samstag beschlossen meine Frau und ich, uns eine Langlaufrunde in den höchsten Lagen zu gönnen.
Da es Morgens schon Zuhause dunkel und grau war, mit zeitweisen Schneefall, hofften wir auf Einsamkeit in den doch beliebten Loipen um den Schneekopf...und so war es auch Smile
Außer 2 Langläufern und einem Paar, das eine Schneeschuhtour machte, trafen wir niemand.

Am Parkplatz auf 940m angekommen, hörte es für eine halbe Stunde auf zu schneien...
[attachment=12797]
[attachment=12798]
Rechts und links der Loipe, immer wieder schön verschneite Fichten:
[attachment=12799]
[attachment=12800]
[attachment=12801]
[attachment=12802]
[attachment=12803]
[attachment=12804]
[attachment=12805]
Eine Bank auf 945m:
[attachment=12806]
Und eine auf 970m:
[attachment=12807]
Auf dem Schneekopf(knapp 980m), war es wie immer sehr rau.Der alte Turm, vor allem die Masten waren schon gut in Raueis gehüllt:
[attachment=12808]
[attachment=12809]
[attachment=12812]
In der Gehlberger Hütte(965m), wurde sich dann erst mal gestärkt,die zugewehte Terrasse war leider geschlossen Big Grin :
[attachment=12813]
[attachment=12814]
Nach der Stärkung, setzte wieder feiner&dichter Schneefall ein.Es wurde richtig dunkel und mystisch:
[attachment=12818]
[attachment=12821]
[attachment=12822]
[attachment=12823]
[attachment=12824]
[attachment=12825]
[attachment=12826]
[attachment=12827]
[attachment=12828]
[attachment=12829]
[attachment=12830]
Diese von Verwehungen umgebene Fichte, hatte irgendwie was Wink :
[attachment=12831]

Es war  eine schöne,einsame Tour in absoluter Winterstille Cool .
Sehr schöne tiefwinterliche Eindrücke!! Smile

So viel Schnee dürfte es am Samstag im Fichtelgebirge auch gehabt haben Smile


Hoffentlich überlebt der Schnee zumindest dort oben die Tauphase!

Grüße Smile
War halt nicht so Bilderfreundlich.Schnelle Licht und Wetterwechsel...meistens war es richtig dunkel...aber schön rau, wie es sein soll:-)
Sehr schöne Bilder, das ist Winter pur! Smile 

LG

Country
Hi


Coole Eindrücke von toller Wintereinsamkeit. Smile


Grüße 43
Snow