Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Niederschlagsereignis vom Montag 11.Nov
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Frosty Sam

Hallo Leute,

Ich denk mal, daß auch der heutige Tag es sich verdient, hier mit einem "Extrathread" gewürdigt zu werden Big Grin

Also alles was sich bei euch heut so abspielt (in Wort, Bild und Video) - bitte hier rein!

So schaut das Radar mit der NNO-wärts ziehenden NS-Front um 10:45 aus....

[attachment=12789]

... und so die 2m-Bodentemperaturkarte dazu:

[attachment=12790]

aus beidem kann man sich recht gut zusammenreimen, wo auch Schneepotential vorhanden sein könnte!
(Milde Luft wandert natürlich auch mit der Front mit)

(Bildquelle: kachelmann.com)

lg
Laut Meldungen in der WZ verläuft aktuell die Schneegrenze irgendwo in Düsseldorf. Also hier in Geldern wird es wohl erstmal Schnee bleiben. Aktuell hier auch mäßiger bis starker Schneefall. Dieser bleibt auch liegen, durch den Frost letzte Nacht.
Ich bin schon in ner milden Ecke mit leichtem Nassschneefall bei 1,8°C und alles tropft.

[attachment=12796]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da denk ich aber doch, dass morgen Vormittag nurnoch Schneefelder übrig sind, d.h. großflächig grün. Sad

Hunau auf 800m Takt -0,2°C, Brilon auf 445m -0,8°C aktuell.
Immerhin jetzt nochmal schöne dicke Flocken von über 1cm Größe, Niederschlagsabkühlung auf 1,3°C
Bocholt auch wieder mit Kräftigen Schneefall dabei bei knapp unter Smile bei Grad
hey,

hab gerade ein paar Bilder ins aktuelle Wetter gestellt aus Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login..


jetzt wird es weniger, dürfte dann auch gleich wärmer werden....

in Düsseldorf (Entfernung ca. 45km) wohl nur Regen runter gekommen
Hier in Garbsen (Region Hannover) Starker Schneefall bei 0 Grad.
Mal sehen was noch geht und wie lange es bei der Schneephase bleibt.
Bei uns in Münster auch starker Schneefall. Zwei Tage hintereinander solche Ereignisse.
Schön dieses noch in Zeiten des Klimawandels erleben zu dürfen.
Niederschlagsereignis ist gut.

Mäßiger Regen, keinerlei Schneeanteil mehr bei 2,6°C.
Hi,

hier schneit es jetzt wieder mäßig bei -0 Grad. Schneehöhe aus gestriegem Schneefallereignis (waren mal 7 cm) noch 2 cm. Ein wenig kommt sicher nun dazu und damit haben wir dann den 3. Schneedeckentag des Winters. Wink

Gruß in die Runde!
Seiten: 1 2