Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneebericht von heute Vormittag 10:30 bis 11 Uhr...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...

440 m: 2 cm/  davon 1 cm neu
870 m: 35 cm/  davon 8 cm neu
1280 m: 87 cm/  davon 11 cm neu
1350 m: 111 cm/  davon 12 cm neu

Um 10:45 Uhr hatte es auf 1300 m Höhe im Wald noch -8°!

Ich war heute teils ungewollt Angel sehr lange in den Hochlagen unterwegs - es war ordentliche Wetteraction - Bericht folgt später. Big Grin


Grüße 43
Snow
Ich weiß, dass ich mich damit bissle aus dem Fenster lehne, denn in Zeiten des Klimawandels weiß man nie, aber selbst wenn es recht blöd laufen würde, ist es so gut wie sicher, dass es zumind. auf >1300 m Höhe bereits "eingeschneit hat" - sprich, dass die Schneedecke dort jetzt den ganzen Winter über bis deutlich ins Frühjahr rein halten müßte.

Sehr wahrscheinlich auch schon ab 1100-1200 m Höhe.


@Robbi+Andere: Was meint ihr dazu ?


Grüße 43
Snow


(10.12.2017, 15:50)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
1280 m: 87 cm/  davon 11 cm neu
1350 m: 111 cm/  davon 12 cm neu
(10.12.2017, 21:55)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Robbi+Andere: Was meint ihr dazu ?

Hab ich doch schon vor Wochen gesagt, erinnerste dich? Cool
(11.12.2017, 04:07)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab ich doch schon vor Wochen gesagt, erinnerste dich? Cool

Ahja, stimmt jetzt fällts mir wieder ein. Blush Smiley1
Du, Snow,
hab ne Tabelle erstellt und hier als Anhang eingefügt, Format ist open office. Gelistet sind die Loipen von Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Davon hab ich mir bei Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. den tiefsten Punkt gesucht und daneben geschrieben. Ich dachte dich könnte es interessieren. Smile

LG
(11.12.2017, 20:36)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du, Snow,
hab ne Tabelle erstellt und hier als Anhang eingefügt, Format ist open office. Gelistet sind die Loipen von Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Davon hab ich mir bei Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. den tiefsten Punkt gesucht und daneben geschrieben. Ich dachte dich könnte es interessieren. Smile

LG

Hi Robbi


Ahja super - Thx ! Smiley1

Also sind 440 m der tiefste Punkt der Loipen die offiziell gespurt werden.
In meiner Gegend ist der tiefste Punkt der niedrigstgelegenen Loipe auf 535 m, und der höchste Punkt der höchstgelegenen Loipe auf 1490 m.

Leider werden beim Loipenportal Südschwarzwald relativ viele Loipen garnicht gemeldet und vor allem fast garkeine Verbindungsloipen obwohl es hier echt enorm viele Verbindungsloipen gibt. Ist ein absoluter Traum die Menge. Smiley1


Grüße 43
Snow
(11.12.2017, 21:30)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi Ahja super - Thx ! :Smiley1 Also sind 440 m der tiefste Punkt der Loipen die offiziell gespurt werden. In meiner Gegend ist der tiefste Punkt der niedrigstgelegenen Loipe auf 535 m, und der höchste Punkt der höchstgelegenen Loipe auf 1490 m. Leider werden beim Loipenportal Südschwarzwald relativ viele Loipen garnicht gemeldet und vor allem fast garkeine Verbindungsloipen obwohl es hier echt enorm viele Verbindungsloipen gibt. Ist ein absoluter Traum die Menge. :Smiley1 Grüße :43 Snow

Eigentlich ja. Ich bin mal vor Jahren bei viel Schnee durch's Lennetal gefahren auf ca 300m. Da war irgendwie ne Loipe gespurt. Aber in aller Regel ist 440m das tiefste und kommt häufig genug vor, dass die garnicht gespurt wird. Der höchste Punkt ist hier ca 840m, aber nur im Rahmen einer Skatingloipe, der höchste klassisch gespurte Punkt ist 838m. Ist beides in Hessen, im Langlaufgebiet Willingen. Wäre das Sauerland so groß wie der Schwarzwald, würde es hier wahrscheinlich auch so viele Loipen geben. Aber wir sind groß genug, bin schon zufrieden. Ich habe aber kaum mal ne Loipe gesehen die nicht in der webseite enthalten ist, also 99% stehen drin würde ich meinen. Smile  Nur ob das mit der Aktualisierung so ganz zeitnah klappt weiß ich nicht. LG