Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: starker Schneefall aufgezogen, Böen um 5
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
und innerhalb 1 Stunde knapp 3 cm Neuschnee auf 16 cm alt in Dreisbach,Hoher Westerwald. allerdings mit aufkommenden Böen setzen wie bereits schon Freitag nacht Schneeverfrachtungen ein.


Die Räum und Schneedienste sollten bei dieser Wetterlage rund um die Uhr im Einsatz sein, dafür werden diese GUT bezahlt. Was allerdings auf den Autobahnen,Bundesstrassen und grösseren Kreisstrassen seit Freitag nachmittag in den Berglandbereichen von NRW und Nord-RLP geleistet wird ,grenzt an Arbeitsverweigerung. (A45,B54, B55,A4, B255,B 54, B414....) sowas hab ich die letzten Jahre nicht erlebt.

Frosty Sam

(10.12.2017, 12:09)Norbert (WW 450m) schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....Was allerdings auf den Autobahnen,Bundesstrassen und grösseren Kreisstrassen seit Freitag nachmittag in den Berglandbereichen von NRW und Nord-RLP geleistet wird ,grenzt an Arbeitsverweigerung. (A45,B54, B55,A4, B255,B 54, B414....) sowas hab ich die letzten Jahre nicht erlebt.

die sind sicher noch am sondieren! Smiley7

lg
Ja, wir rätseln, was dahinter stecken könnte. Peter/Waldbröl aus dem WZ Forum meinte, es wäre aus Kostengründen ein anderer Betreiber für die Dienste,und ein salzärmeres Granulat.....welches aber wohl bei - 1 bis  -3 keinerlei Tauwirkung entwickelt.Der Zustand ist jedenfalls nervig. Ich bin auch für ökologoisch, ;-) aber die Hauptstrassen müssen frei sein für die arbeitenden und dienenden Menschen, lg

ach ps. Ich hab im WZ eine Statistik Seite gefunden, und bearbeite in meiner Knappen Freizeit eine Auswertung, um aufzuzeigen, das es im Tiefland NRW und hier im Bergland /WW KEINE so gravierend "schlechteren Winter", Schneehöhen, Schneetage gab, so etwa seit 1960. Natürlich ist es dabei etwas hinderlich, wenn man gerade wieder mal erleben darf, wie UNGENAU die atomatenstation Bad Marienberg/DWD misst. Angegeben 0, 7, oder 8 cm stimmen seit Tagen nicht. Es liegen verbreitet 15-20 cm, teilweise mehr......;-)