Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneebericht vom Spätnachmittag...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...
hier die Schneehöhen auf 350 m bis 700 m Höhe:

330 m: nur Räumreste, Schneemänner usw. Wink

350 m: einzelne Schneereste.
440 m: mehr Schneereste, auf Dächern teils noch Schneedecke bis 4 cm.
520 m: 8 cm durchbrochene Schneedecke
630 m: 15 cm geschlossene Schneedecke
700 m: 20 cm geschlossene Schneedecke


Grüße 43
Snow
Hier ist die Grenze zur geschlossenen Schneedecke ziemlich genau 700m, so viel erkennt man auf den Webcams:

[attachment=12399]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=12400]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Asten 19Uhr 11cm. Smile
(06.12.2017, 21:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist die Grenze zur geschlossenen Schneedecke ziemlich genau 700m, so viel erkennt man auf den Webcams:

Asten 19Uhr 11cm. Smile

Tja leider schon relativ hoch.

Hast Zeit für eine kleine Langlauftour bei der kurzen Loipe in Girkhausen gehabt als sie noch gespurt war ? Smiley1

Das Wasseräquivalent der Schneedecke auf dem Asten wäre interessant.



Grüße 43
Snow
(06.12.2017, 21:56)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hast Zeit für eine kleine Langlauftour bei der kurzen Loipe in Girkhausen gehabt als sie noch gespurt war ? Smiley1

Nein, das sind immerhin über 30km Anfahrt und  für gut 2km mach ich das nicht, ne 0 dahinter wär schon eher meine Kragenweite, auch noch nicht zu viel. Nächste Woche dürfte da mehr gehen. Smile
(06.12.2017, 22:18)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein, das sind immerhin über 30km Anfahrt und  für gut 2km mach ich das nicht, ne 0 dahinter wär schon eher meine Kragenweite, auch noch nicht zu viel. Nächste Woche dürfte da mehr gehen. Smile

Und wenn du die gut 2 Km 10-15 Mal gelaufen wärst ? Smile

Immerhin ist dann die Sucht noch nicht ganz krass geworden bzw. ist viel schwächer als sie schonmal war. Big Grin


Grüße 43
Snow
(06.12.2017, 22:32)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und wenn du die gut 2 Km 10-15 Mal gelaufen wärst ? :Smile Immerhin ist dann die Sucht noch nicht ganz krass geworden bzw. ist viel schwächer als sie schonmal war. :Big Grin Grüße :43 Snow

Nnnnneeeee, also so schlimm ist es nu wirklich noch nicht geworden mit mir LOL. Big Grin So schlimm war es auch noch nie.
(06.12.2017, 22:47)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nnnnneeeee, also so schlimm ist es nu wirklich noch nicht geworden mit mir LOL. Big Grin


Ok. Big Grin

Zitat:So schlimm war es auch noch nie.

Sorry, aber da müßte ich widersprechen Angel Blush denn du bist doch schon mehr als einmal "nur" wegen Schneeregen oder Nassschneefall auf 800 m Höhe so weit gefahren, oder? Smiley1
(07.12.2017, 20:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sorry, aber da müßte ich widersprechen Angel Blush denn du bist doch schon mehr als einmal "nur" wegen Schneeregen oder Nassschneefall auf 800 m Höhe so weit gefahren, oder? Smiley1

Äh... ja ok, wenn de's so siehst... Angel 
Aber Langlaufski einpacken wegen Skilanglauf auf ner 2km-Runde, die dann 25mal zu durchlaufen wäre, das ist find ich noch ne Kategorie schlimmer. Skilanglauf ist ja die Winterversion von meinen Wandertouren, ich wandere ja auch nicht 25mal um den Asten-Gipfel.

LG