Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sternhimmel bei -3Grad-Einwinterung läuft, man konserviert hier unten nun fleißig ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Bei Interesse unter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder login.

Zitat:Wettergucker ... Das sehe ich für meine wie auch andere Tallagen etwas anders. Ein gut sichtbares Beispiel dafür lieferte der heutige Vormittag. Die wirklich negativen Ereignisse habe ich aufgezeigt ... Als der Niederschlag am Morgen hier aufhörte, legte sich recht schnell das kräftige Tauwetter. Man konnte förmlich zuschauen wie die Straßenflächen vereisten. Gegen 10.00Uhr kam man unsere Straße nimmer hoch weil pures Eis und gefrorener Schneematsch. Ich musste unseren Splitt opfern. Und das bei Werten von +0 bis 2Grad. Aktuell sind es 3Grad und das Tauwetter hat einen gewaltigen Rückgang hingelegt. Dort wo morgens zeitig noch Wasser runterlief kommt nix mehr. Auch von den Dächern ... kaum noch Tropfgeräuche. Und nun kommt der Point wo ich es zumindest für meine Tallagen hier anders sehe. Erstmal einschließlich Mittwoch - Wir kamen und kommen weiter unter kräftigeren Hochdruck. Die kalte Luft -wie beschrieben- ist also am Boden gewichtig und deutlichst weiter vorhanden. Es wird hier unten ab der Bergspitzen erstmal keine großartige Durchmischung geben. Somit ist es schlussendlich wurschd ob die 850ger ins Positive schieben. Zudem werden in den nächsten Nächten Wolkenlücken entstehen. Mich würde es nicht wundern vermelde ich, Sachrang oder Reit Tiefstwerte von deutlich unter -5Grad. Und am Boden??? Am Donnerstag könnten wir hier in föhnige Dinge geraten. Das bedeutet ne geringe Luftfeuchte. Wobei ich selbst die erst genannte Mittwochvariante für die Täler weiterlaufend nicht abschreiben möchte. Egal - beide Varianten würden nach nächtlich konservierten Dingen kein großartig massives Tauwetter bedeuten. Wir sind hier weiter mitten in einer absolut typischen Eigeneinwinterung. Und die aktuellen Stunden sehe ich sogar recht positiv um am Boden die nun matschige dicke Schneelage eishart zu konservieren um dann eine neuerliche Schneedecke draufzubauen.

Und das Beste ist, ich sehe erstmal keine großartige Änderung an unsere Einwinterung hier im alpinen Ländle! Im Gegenteil, sie greift Ergebnis aufzeigend immer besser und eigentlich -mal den frostfreinen Boden weggedacht wobei wir ja dort aktuell einen schützenden Eisdeckel drauflegen undefined - fast schon erschreckend perfekt. Ich werde mit recht großer Sicherheit mindestens erstmal bis rund den16`ten des Monats noch einige deutlichere Winterbilder aufzeigen können.

Für hier in Deutschland Südost -Alpen nah- läuft es somit nicht schlecht. Und ja, solch Einschübe gehören gewichtig zum Auf -und weiteren Ausbau dazu. Und selbst im Vorland liegt noch eine Schneedecke wo sich abendlich, nachts und morgens kalte Luft drüberlegen wird.

Wir sind einfach der aktuell aufgebaute, erhalten bleibende und weiter ausbauende Kühlschrank der deutschen Nation. Übrigens kann das auch weiter einige Gebiet am/im Bayerischen Wald betreffen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell -3Grad Luft / -6,5Grad direkt über Schnee. Schon ab 16.00Uhr verwandelten sich Straßen und Gehwege in Eisbahnen.
Somit läuft hier die vereisend - konservierende Geschichte bei um die 24-28cm geschlossener, absolut gesetzter Nassschneedecke gut an. Die obersten Zentimeter sind schon vereist und zerbrechen knackend beim betreten. Keine tauende Tropfgeräuche mehr zu vernehmen. Cool Big Grin
Der DWD bestätigt durchaus "meinen Plan" für hier ...

Zitat:Zitat DWD ...
In der Nacht zum Mittwoch Richtung Alpen und Hochrhein ist es dagegen wolkig oder gering bewölkt, zeitweise auch klar und weitgehend trocken. Örtlich bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 3 Grad im Norden und auf 3 bis -4 Grad im Süden. An den Alpen gibt es Frost bis -9 Grad.
In der Nacht zum Donnerstag sinken die Temperaturen auf 8 bis 3 Grad, sonst auf 4 Grad in Nordrhein-Westfalen bis -6 Grad im Alpenvorland. An den Alpen über Schnee -6 und um -10 Grad in einigen Alpentälern.
In der Nacht zum Freitag im höheren Bergland und im Südosten besteht bei Tiefstwerten zwischen 0 und -5 Grad Glättegefahr, in den Morgenstunden teils auch Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen. Bis -7 Grad in der ersten Nachthälfte am klaren östlichen Alpenrand. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Von aktuell drei Buidl ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[url=http://www.directupload.net][Bild: tda9a9o2.jpg]

Grüße
Hallo Wettergucker


Haja läuft doch garnicht schlecht bei dir. Big Grin

Du hast eine richtig geniale Unterlage für den Neuschnee. Big Grin



Grüße 43
Snow
(05.12.2017, 22:35)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker


Haja läuft doch garnicht schlecht bei dir. Big Grin

Du hast eine richtig geniale Unterlage für den Neuschnee. Big Grin



Grüße 43
Snow

Servus Snow!

Jo, es läuft nicht wirklich schlecht. Oft sieht es schlimmer aus als es schlussendlich ist. Und man staunt wie schnell eine dicke Schicht schon schön vereist ist. Schnell mal direkt vor der Terrassentüre am Haus geguckt ... Selbst richtig glitzern tut die oberste Schicht.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Dann läuft der Kühlschrank also langsam an! Immerhin! Big Grin

Oberstdorf heut früh mit -13°C! Auch eine Marke!!

Hoffentlich weitet sich der Kühlschrank dann bald etwas nach Norden aus! Wink

Grüße nach Südost! Smile

Frosty Sam

(05.12.2017, 23:22)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... Selbst richtig glitzern tut die oberste Schicht.

Obwohl ich als ernährungsbewußter Mensch (seit heuer aber leider erst), den Zuckerkonsum
extrem eingeschränkt hab, würd ich da mal eine Ausnahme machen! 3 Löffel von diesem
"Superzucker" ins Kaffeehäferl ....

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

...  und schon wär der Eiskaffee fertig Tongue

lg
Takt. +-0,0°/ Takt. +5 cm: +0,1°/ bedeckt/ trocken.