Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Grauer Wintertag bei tollen Bedingungen 25cm SH
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

gestern sind diese Bilder beiden entstanden, leider bei keiner Minute Sonne. Das wäre
noch die Krönung gewesen. Aber es war dennoch sehr schön. Die anderen Bilder
sind leider zu groß Dodgy  und gedreht bekomm ich sie auch nicht  Smiley30

[attachment=12277][attachment=12278]

Grüße Lirion
Leichte Nackenzerrung, aber trotzdem schöne Bilder! Big Grin

Auf deiner Höhe könnte sich ja auch noch was halten. Wobei es bei dir ja auch recht windanfällig ist und am Freitag wohl kräftig reinregnen könnte...

Grüße Smile
(04.12.2017, 21:10)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die anderen Bilder sind leider zu groß Dodgy  und gedreht bekomm ich sie auch nicht  Smiley30 Grüße Lirion

Hi, wenn ich se mit Paint im Windows-Zubehör öffne (geht auch über Rechtsklick auf die Grafik und dann "bearbeiten"), dann gibt's da nen Punkt "Größe bearbeiten". Unten in ner Leiste seh ich die Größe in Gigabyte und kann dann überschlägig abschätzen, um welchen Prozentsatz ich se verkleinere. Ich verkleiner se sicherheitshalber auf 0,9MB, weil mir schon passiert ist, dass das Bild 0,95MB groß ist und das Forum meckerte, die Datei sei zu groß (>1MB).

LG
danke für den Trick. Werde das mal austesten, ob das klappt- nur das mit dem Drehen hat net hin,
in der Anzeige sind alle korrekt nur beim Hochladen dreht es sie schräg...

@Regensburg, ja wind ist hier immer ne Sache, daher werden ja auch in der Nähe 11x 200m Windräder
gebaut. Aber ich befürchte auch, dass Wind und Regen dem meisten Schnee den garaus machen werden.
Ich hoffe, dass am WE dann etwas Nachschlag kommt. Aber schaut schon idyllisch aus.

Grüße Lirion
Hier nun der Rest
[attachment=12281]
[attachment=12282]
[attachment=12283]
[attachment=12284]

Schade drum, wenn es morgen bzw. Do dann richtg tauen wird...

Grüße
Lirion
(04.12.2017, 21:40)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.danke für den Trick. Werde das mal austesten, ob das klappt- nur das mit dem Drehen hat net hin, in der Anzeige sind alle korrekt nur beim Hochladen dreht es sie schräg...

Ja mit dem Drehen weiß ich auch nicht, meine sind automatisch richtig, auch wenn ich hochkant fotografiere. Liegt vielleicht daran, dass ich se direkt vom Handy hochlade.

Musst nur aufpassen bei der Größe, da steht ja horizontal und vertikal. Wenn du da jeweils 50% eingibst, dann hat das Bild letztendlich 50% * 50% = 25% der Größe, also 1/4, nicht die Hälfte.

Bei 90% sind es entsprechend 81%, bei 80% sind es 64% usw...

LG
(04.12.2017, 21:46)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier nun der Rest

Hey danke, jetzt sind se auch richtig gedreht. Huh
Jep habe ich auch gesehen, haber aber nichts gemacht, außer verkleinert ;-)
Mit Drehen von den Bildern hab ich auch immer meine Schwierigkeiten Wink
Aber auch der Rest ist schön! Smile

(04.12.2017, 21:40)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburg, ja wind ist hier immer ne Sache, daher werden ja auch in der Nähe 11x 200m Windräder
gebaut. Aber ich befürchte auch, dass Wind und Regen dem meisten Schnee den garaus machen werden.
Ich hoffe, dass am WE dann etwas Nachschlag kommt. Aber schaut schon idyllisch aus.

Grüße Lirion

Hier genauso. In direkter Nachbarschaft wurde der "größte Waldwindpark Bayerns" errichtet. Mit 15 Stück mitten im Wald...Schade um die schönen Wanderwege dort - aber leider wird bei uns heutzutage der Energie- und Investitonswert dem Erholungswert vorangestellt Dodgy

Ja, ich denk auch nicht dass hier viel überlebt...aber ja, vielleicht gibts am Wochenende ja schon wieder Nachschlag Wink

Grüße Smile
Servus Lirion!

Ach, ich hab einfach den Monitor auf die Seite gedreht! Für total schöne Winterbilder macht man das doch! Big Grin 
Danke für`s zeigen, ich kann mich an solch Bilder einfach nicht satt sehen.

Grüße aus Südost
Seiten: 1 2