Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Weihnachtliche Dekoration
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[attachment=12168]
Wie schaut es bei euch aus, habt ihr zur Adventszeit, bei euch zu Hause weihnachtlich dekoriert, innen oder aussen?

Das Sahnehäubchen für draussen ist für mich der gerade fallende Schnee... Smile 

Meine Frau hat sich wie jedes Jahr, wieder sehr viel Mühe gemacht und dieses Jahr, im Esszimmer, die noch vom Ur-Grossvater, liebevoll handgefertigte Krippe, aufgebaut..


[attachment=12165]
[attachment=12166]
[attachment=12167]
[attachment=12169]
[attachment=12170]
[attachment=12171]

Die weissen Sterne, gehören eigentlich nicht dazu, sie sind nicht vom Ur-Grossvater, eher vom Ur Enkel aus Chinaland.. Wink
Sie sind, wie zu sehen,  beleuchtet und werden abends eingeschaltet und verbreiten vorweihnachtliche Stimmung.

[attachment=12184]

Wie schaut es bei euch aus, besinnliche Adventszeitdekoration, oder eher weniger?

LG

Country
Sehr schönes Krippenensemble. Erinnert mich an meine Kinderzeit im katholischen Rheinland.Bei meinen Eltern wie Urgrosseltern gehörten stilvoll gestaltete, teilweise selbst geschnitzte Krippen zur Advent und Weihnachtszeit.
Seit bei mir die Kinder aus dem Haus sind,gibts nicht mal mehr  nen Baum...
Ich find es immer gut, christliche Traditionen so oft wie möglich abzubilden, zu bewahren ....noch besser aber ist, das Fundament im Herzen zu haben ;-)  beste Grüsse
Unbedingt!!!

Wir haben immer pünktlich zum 1. Advent die ganze gesammelte Weihnachtsdeko herangeschafft und schmücken innen was das Zeug hält - meine Tochter und ich. Und Kekse backen wir für ganze Kompanien und verschicken diese auch an Tanten, Onkel, Freunde und an zwei Kinderbetreuungsheime. Das macht uns einfach nur Spaß und wir lieben es, wie andere Damen sich an den 250 Schuhpaaren erfreuen können. Tongue

Und draußen machen wir dann (erst seit letztes Jahr) für die diversen Vögel im Garten kleine schöne Plätze fertig für Vogelfutter und selbstgemachte Talg-Futterbehälter. Ansonsten bleibt es draußen so, wie es ist.

Mit Krippen haben wir allerdings wenig am Hut. Da fehlt uns der Bezug wohl aus der umgebenden Nachbarschaft und von den Eltern. Hübsch anzuschauen sind diese aber. Wink

Gruß!

Frosty Sam

Hallo Country,

Gefällt mir äußerst gut - deine Krippe!

Wir haben auch als Kinder immer eifrigst dran gebastelt - zum Teil geschnitzt und
mit Baumrinde, Wurzelholz und Moos verziert.

Nach meinen 4 Jahren als Ministrant, hab ich mich aber vom "Verein" total losgesagt -
und seitdem hab ich als streng praktizierender Atheist und überzeugter Single mit sowas
überhaupt nichts mehr am Hut.

Dennoch gefällt's mir, wenn wer diesen Brauch hochhält (wie auch Norbert schon
gelobt) - bei mir aber rächt sich da oben schon wer, sogar in der Form - wenn
ich das Wort Krippe auch nur schreiben will - daß er mir einen Rechtschreibfehler
einbaut und es zur "Grippe" verkommen läßt - wie im anderen Thread bewiesen!

Naja - Strafe muß sein, oder wie heißt's so bösartig in der Bibel?

Maria aber wird sicher auch noch das eine oder andre Bildchen zum Thema
Weihnachtsdeko beisteuern, wie ich sie kenn Big Grin

lg

PS:
Vor 20 Jahren war ich letztens bei uns in der Kirche und ich war richtig geschockt.
Da ist ja jedes Sadomaso-Studio dagegen ein Kinderfasching! Muss sagen, dies Art
von Kirche geht mir nicht ab - dennoch, Kirchensteuer zahl ich trotzdem weiter brav,
aus Solidaritätsgründen zu den vielen alten Leuten, die im Leben verzweifelt sind, den
Tod fürchten und nur aus der Kirche ihre letzte Hoffnung schöpfen.

Maria

Hallo Country, da hast du eine richtig edle Krippe, sehr schön. Smile 
Die kosten auch richtig Geld, ich wollte mir auch schon mal eine größere zulegen aber der Preis..... Blush

Ich hab auch schon ein wenig Deko zuhause gemacht, bissi was fehlt noch das kommt dann dieses Wochenende noch.  Wink Big Grin  

Hier mal ein paar Bilder:

1. In der Nische:
[attachment=12224]

2. Beim Wohnzimmerfenster:
[attachment=12225]

3. Beim Kachelofen:
[attachment=12226]

4. Beim Flat-TV:
[attachment=12227]

5. Von außen:
[attachment=12228]

Lg
Hallo Maria,

danke für´s einstellen der weihnachtlichen Bilder.Ich hoffe, wir bekommen noch mehr Bilder von anderen Wetterbegeisterten hier im Forum zu sehen.

LG

Country
Relativ schlicht...aber immer wieder schön, vorm Haus im Garten:
[attachment=12865]

Maria

Hallo Thüringer Wald, wunder schön, das beste überhaupt. Ja so müsste Weihnachten aussehen. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

Frosty Sam

Ja - wie Maria auch schon richtig sagt: "Je schlichter desto schöner!"

lg
(12.12.2017, 09:29)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Relativ schlicht...aber immer wieder schön, vorm Haus im Garten:

Hallo Thüringer_Wald,

richtiger Schnee und wenn es dann sogar noch Baumschnee ist.. Thumbsupsmileyanim was mill man mehr..

LG

Country
Seiten: 1 2