Seit ca. 30 Minuten starker, grossflockiger Schneefall bei aktuell 0,0°
Schaut gut aus, die Terrasse ist schon weiss, bleibt alles liegen!
[
attachment=11899]
LG
Country
Takt -0,9°C und mässiger Schneefall.
Glückwunsch Country:-)
(29.11.2017, 07:23)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -0,9°C und mässiger Schneefall.
Glückwunsch Country:-)
Danke dir, Thüringer_Wald
Endlich mal wieder Schnee vor der Tür, nur unser Räumdienst übertreibt´s, der ist schon 2 mal durchgefahren.. je Fahrspur
die üben wohl schon fleissig..
Bin gespannt auf nachher, soll ne knappe Kiste werden, da es wärmer werden soll, aktuell aber etwas kälter wie geproggt..
LG
Country
Jetzt sieht man auch auf unserer Webcam etwas
(mehrfach draufklicken zum vergrössern)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
[
attachment=11900]
LG
Country
Wie war das gestern noch??
Na also, schon wieder mehr Schnee wie hier!
Und du bekommst wahrscheinlich auch noch etwas mehr
[
attachment=11902]
registrieren oder
login.
Ich kann noch weiter warten auf die erste Schneedecke des Winters...wird einfach nix...
[
attachment=11903]
registrieren oder
login.
Takt übrigens 2,1°C und Hochnebel
Grüße nach Westen
(29.11.2017, 09:19)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie war das gestern noch??
Na also, schon wieder mehr Schnee wie hier!
Und du bekommst wahrscheinlich auch noch etwas mehr
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ich kann noch weiter warten auf die erste Schneedecke des Winters...wird einfach nix...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt übrigens 2,1°C und Hochnebel
Grüße nach Westen
Hi Regensburg,
das wird auch bei dir noch was, wart mal ab, du hast mich dann ruckzuck wieder überholt..
Übrigens, Wilhelmsfeld ist auf der Karte im grünen Feld, direkt oberhalb von Peterstal, direkt bei der 15 und wird leider nicht namentlich erwähnt
Für Peterstal wird fast immer mehr Schnee angezeigt, obwohl tiefer gelegen als wir und eigentlich deutlich kleiner als unser Ort
[
attachment=11904]
Hier eine höher aufgelöste Karte für Freitag, dort ist auch Wilhelmsfeld verzeichnet, mit weniger Schnee wieder mal als Peterstal
trotz gut 100m höher gelegen.
[
attachment=11906]
LG
Country
(29.11.2017, 10:13)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg,
das wird auch bei dir noch was, wart mal ab, du hast mich dann ruckzuck wieder überholt..
Danke
Aber ich glaub so schnell wird das nix
Allein von den Niederschlagsmengen fällt hier eh selten mehr wie bei dir...bei mir könnts dann eher der Fall sein, dass Schnee dann länger liegenbleibt
(29.11.2017, 10:13)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens, Wilhelmsfeld ist auf der Karte im grünen Feld, direkt oberhalb von Peterstal, direkt bei der 15 und wird leider nicht namentlich erwähnt
Für Peterstal wird fast immer mehr Schnee angezeigt, obwohl tiefer gelegen als wir und eigentlich deutlich kleiner als unser Ort
Hier eine höher aufgelöste Karte für Freitag, dort ist auch Wilhelmsfeld verzeichnet, mit weniger Schnee wieder mal als Peterstal trotz gut 100m höher gelegen.
LG
Country
Das ist schon seltsam...bessere Staulage evtl?
Aber ich glaub nicht, dass wie auf der Karte gezeigt wird in Heidelberg mehr Schnee fällt als bei dir!
Beim aktuellen Lauf werden für hier immerhin 5cm an Neuschnee berechnet - ist ja auch etwas
Aktuell 3,0°C und stark bewölkt (1°C sind beim SuperHD als Höchstwert prognostiziert...
)
Grüße
(29.11.2017, 13:14)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (29.11.2017, 10:13)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg,
Danke
Aber ich glaub so schnell wird das nix
Allein von den Niederschlagsmengen fällt hier eh selten mehr wie bei dir...bei mir könnts dann eher der Fall sein, dass Schnee dann länger liegenbleibt
Das ist schon seltsam...bessere Staulage evtl?
Aber ich glaub nicht, dass wie auf der Karte gezeigt wird in Heidelberg mehr Schnee fällt als bei dir!
Beim aktuellen Lauf werden für hier immerhin 5cm an Neuschnee berechnet - ist ja auch etwas
Aktuell 3,0°C und stark bewölkt (1°C sind beim SuperHD als Höchstwert prognostiziert... )
Grüße
Hi Regensburg,
nein, dort ist keine bessere Staulage, ich fahre da ja schon dutzende Winter wöchentlich durch.
Ich denke eher, das Ganze ist wegen der Topographie (viel Berg und Tal) vielleicht vom Raster her, nicht besser aufzulösen.
Hier aktuell 1,8°, der wenige Schnee von heut früh ist wieder den Bach runter
In Weinheim und Schriesheim hat der Bordcomputer eben stolze 6° angezeigt..und nein, das war nicht die Ansauglufttemperatur vom Turbo..
Mal schauen wie es weitergeht, soll ja ab heut wieder kälter werden und Schnee fallen
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir ordentlich was liegenbleibt!
LG
Country
(29.11.2017, 14:47)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg,
nein, dort ist keine bessere Staulage, ich fahre da ja schon dutzende Winter wöchentlich durch.
Ich denke eher, das Ganze ist wegen der Topographie (viel Berg und Tal) vielleicht vom Raster her, nicht besser aufzulösen.
Da hilft dann wohl sogar ne 1x1km Auflösung nix mehr
Man merkt auch, dass das Neckartal hinter Heidelberg da auch nicht erkannt wird. Ist scheinbar zu eng dort
(29.11.2017, 14:47)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier aktuell 1,8°, der wenige Schnee von heut früh ist wieder den Bach runter
In Weinheim und Schriesheim hat der Bordcomputer eben stolze 6° angezeigt..und nein, das war nicht die Ansauglufttemperatur vom Turbo..
Mal schauen wie es weitergeht, soll ja ab heut wieder kälter werden und Schnee fallen
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir ordentlich was liegenbleibt!
LG
Country
Jo, Eichstätt unten meldet auch 5°C...hier oben immerhin "nur" 3,0°C
Ja, bin da auch mal gespannt. Müsste eigentlich heut Abend langsam unter 0°C gehen und dann dort auch bleiben
Danke! Aus Südwesten kommt langsam was nach Bayern rein. Vielleicht löst es sich ja diesmal nicht auf
Dir drück ich auch die Daumen, dass es dann auch bei dir frostig wird und bleibt!
Grüße
(29.11.2017, 15:50)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da hilft dann wohl sogar ne 1x1km Auflösung nix mehr
Man merkt auch, dass das Neckartal hinter Heidelberg da auch nicht erkannt wird. Ist scheinbar zu eng dort
Jo, Eichstätt unten meldet auch 5°C...hier oben immerhin "nur" 3,0°C
Ja, bin da auch mal gespannt. Müsste eigentlich heut Abend langsam unter 0°C gehen und dann dort auch bleiben
Danke! Aus Südwesten kommt langsam was nach Bayern rein. Vielleicht löst es sich ja diesmal nicht auf
Dir drück ich auch die Daumen, dass es dann auch bei dir frostig wird und bleibt!
Grüße
Hi Regensburg,
Hmmhh Eichstätt..da fällt mir was ein..
Hier Luftbilder vom Osterberg bei Pfünz von einem Teleskoptreffen vor Jahren..ist ne schöne Gegend dort
[
attachment=11918]
[
attachment=11919]
Vielleicht kennst du die Gegend?
LG
Country