Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Werden wir bald Gemüse auf dem Mars anbauen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Datum: 28.11.2017
Ort: Unbekannt
Kuriosität: Werden wir bald Gemüse auf dem Mars anbauen ?


Forschern ist eine Spektakuläre Entdeckung gelungen:

Nach einem Ende eines Experiments, mit künstlicher Marserde das die Raumfahrtbehörde NASA den Forschern aus einem Vulkanmaterial aus Hawaii zur Verfügung gestellt hatten und fügten der künstlichen Marserde Gülle hinzu, und ausgewachsene Regenwürmer. Vermutlich hat die Gülle in dieser künstlichen Marserde das Wachstum angeregt. 

Dabei kam als Überraschung heraus, dass sich am Ende des Experiments zwei junge Würmer darin befanden.
Nun stellt sich die Frage ob nun bald die Besiedelung des Mars möglich sei ? Ein gut funktionierendes Ökosystem ist Voraussetzung für die Ernährung des Menschen und das Überleben. 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

- Also was ist das für ein Schmarn, was die da vorhaben. Die haben noch nicht mal genau den Mars so richtig erkundet, geschweige was dort die Sonden dort oben untersuchen. Nicht mal bis jetzt war einer dort oben und konnte dort erkunden, ob dort eine Besiedelung des Mars durch den Menschen möglich ist.