Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -1,2C, SH ~4cm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Viel ist es nicht geworden bisher, aller liegender Schnee stammt aus kurzen aber kräftigen Schauern seit gestern Nacht.
Ich vermute angesichts der heute bis +3C und windig geproggten Vorderseite alles schmelzen wird, aber ab heute Nacht sollte es dann stetig aufwärts gehen mit der Schneedecke. Cool
Hi Myrden,

okay, dann war es bei Dir ähnlich wie hier. Mittlerweile aber meist grün.
Meinst Du, dass es schon aber diese Nacht wieder anweißelt? Ich befürchte,
dass es wie schon so oft kommen wird. Wenn es dann kälter wird, hört der Niederschlag auf.
Aber ich drücke Dir bzw uns die Daumen ;-)

Grüße
Lirion
(27.11.2017, 20:10)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Myrden,

okay, dann war es bei Dir ähnlich wie hier. Mittlerweile aber meist grün.
Meinst Du, dass es schon aber diese Nacht wieder anweißelt? Ich befürchte,
dass es wie schon so oft kommen wird. Wenn es dann kälter wird, hört der Niederschlag auf.
Aber ich drücke Dir bzw uns die Daumen ;-)

Grüße
Lirion

Hi Lirion


Weißt du zufälig wieviel Schnee es am Ruhestein auf 920 m noch hat ? Denn dort gab es ja sehr viel Niederschlag - mehr als das doppelte wie an meiner Station - zwar ein recht großer Tei als Regen - aber trotzdem auch so einige cm Schnee denke ich.


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

leider niht genau, die Website sagt 13cm, aber glaube das ist von gestern.
Laut Webcam liegt da zumindest noch Schnee. Hier Regen bei nun knapp 2°C, das
wird nichts mehr...
Grüße
Lirion
Hi Lirion,

Ja, ich ging schon davon aus, dass es über Nacht wieder "anweisselt" - aber klarer fall von denkste! Dodgy 
Es ist bis aktuell noch starker Föhn, sieht fast so aus als ob die Alpen bei mir hinter dem Garten stehen - ergo null NS bis jetzt.
Takt +0,8C, noch kein NS, aber Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (knapp 30km nördlich von mir auf 737m) meldet bereits leichten Schneefall. Wenn man dem Radar trauen kann sollte das hier auch jede Minute losgehen.
Interessanterweise wurde der NS für Donnerstag und Freitag hochgerechnet - öfter mal was neues Big Grin
Nun ist es doch tatsächlich nochmal in Regen übergegangen...
(28.11.2017, 11:27)Myrden schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nun ist es doch tatsächlich nochmal in Regen übergegangen...

Diese Temps in den 850`ger zudem noch kräftiger Wind oben ... Da ist Regen leider gesetzt.

[attachment=11875]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja, leider...
Ich hoffe bei dir spült es nicht alles weg was schon liegt Sad

Nun +1,6C, Sprühregen und ziemlich windig. Erst ab etwa 20:00 Uhr wird die Kaltluft einfliessen, irgendwie kommt die Front kaum noch voran.
(28.11.2017, 14:21)Myrden schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, leider...
Ich hoffe bei dir spült es nicht alles weg was schon liegt Sad

Nun +1,6C, Sprühregen und ziemlich windig. Erst ab etwa 20:00 Uhr wird die Kaltluft einfliessen, irgendwie kommt die Front kaum noch voran.

20.00Uhr ... bis aktuell noch kein Niederschlag hier! Somit bis aktuell eigentlich fast alles noch da, natürlich massiv gesetzt bei aktuell 0Grad. Den Tag hätten wir somit super überstanden! Puh!
[attachment=11894]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Myrden,

kleines Feedback ausm Nordschwarzwald. Also hier nix Schnee, keine Schneedecke, es
grieselt ein wenig, was aber nicht liegen bleibt. Dazu 12mm Regen heute.
Und wo nun noch was her kommen soll, keine Ahnung. Uwz warnt wieder von 10-15cm...
Ich schmeiß mich weg ;-)

@WG, da hast Du es halt schon besser am Alpenrand, da geht doch so einiges.

Grüße
Lirion
Seiten: 1 2 3