Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wurde Zeit - um 15cm Neuschnee im Wetterguckertal ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Alpines Tals Südost auf runde 720m ...
Na das wurde mal Zeit. Schnee welchen man auch Schnee nennen kann. Also kein Matsch wie zuletzt, sondern schön leicht formbares weißes Gold! Okay, das wird sich im Laufe des Tages erstmal ändern, da der Boden nass und warm ist. Aber wurscht mit solch Details, es ist Schnee da und eine erste kleine Winterwanderrunde wurde schon gedreht. Nun gibt es eine Brotzeit und dann gehts wieder raus. Was ich bei meiner ersten Runde erkunden konnte ... es schneite hier um die 15cm im Tal. Weiter oben entsprechend mehr. Ab runde 1200m bis 25cm und weiter oben bis um die 30cm.

[attachment=11781]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Endlich erkennt man mal wieder die eigentlichen Vorzüge der Region hier,

[attachment=11780]

welche die letzten Niederschlagsphasen -warum auch immer- ausblieben. Wäre das anders gekommen ja so hätten wir über die letzten zwei Woche selbst im Tal unten konservierten Winter gehabt. Naja, es sollte halt nicht sein. 
Übrigens ... den meisten Schnee im Tal unten gab es morgens bei einem sehr intensiven kleinen Schneefallgebiet (und so schnell kann es dann gehen) ...

[attachment=11779]

Auch aktuell weitere Schneeschauer ....

[attachment=11782]

Mal gucken was hier bis Montag morgens noch fällt, aber regional um die 15cm halte ich durchaus noch für möglich.
Grüße in den Sonntag
Hi Wettergucker

Super! Big Grin

Endlich hats geklappt.

Grüße 43
Snow

(26.11.2017, 11:20)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Alpines Tals Südost auf runde 720m ...
Na das wurde mal Zeit. Schnee welchen man auch Schnee nennen kann. Also kein Matsch wie zuletzt, sondern schön leicht formbares weißes Gold! Okay, das wird sich im Laufe des Tages erstmal ändern, da der Boden nass und warm ist. Aber wurscht mit solch Details, es ist Schnee da und eine erste kleine Winterwanderrunde wurde schon gedreht. Nun gibt es eine Brotzeit und dann gehts wieder raus. Was ich bei meiner ersten Runde erkunden konnte ... es schneite hier um die 15cm im Tal. Weiter oben entsprechend mehr. Ab runde 1200m bis 25cm und weiter oben bis um die 30cm.

Endlich erkennt man mal wieder die eigentlichen Vorzüge der Region hier,

welche die letzten Niederschlagsphasen -warum auch immer- ausblieben. Wäre das anders gekommen ja so hätten wir über die letzten zwei Woche selbst im Tal unten konservierten Winter gehabt. Naja, es sollte halt nicht sein. 
Übrigens ... den meisten Schnee im Tal unten gab es morgens bei einem sehr intensiven kleinen Schneefallgebiet (und so schnell kann es dann gehen) ...

Auch aktuell weitere Schneeschauer ....

Mal gucken was hier bis Montag morgens noch fällt, aber regional um die 15cm halte ich durchaus noch für möglich.
Grüße in den Sonntag

Frosty Sam

Sehr schön Wettergucker - ich schätz mal diese "Einwinterung" (mind. ein halber Meter
Schnee mit durchgefrorenem Untergrund) von der ich im Parallelthread geschrieben hab,
wird auch für deine Gegend auf 700 Meter gelten, in den nächsten 10 Tagen - denn selbst
die Tagesmax sollte nicht wesentlich mehr über den Gefrierpunkt ansteigen, in diesem Zeitraum:

Ich für meinen Teil (OÖ-Alpenvorland auf 320 Meter) muß aber auf das Adriatief am kommenden
Wochenende hoffen, daß es sich eventuell VB-artig über Ungarn und Ostösterreich bis zu mir
reindreht:

[attachment=11790]

Falls nicht - könnt bei mir wieder mall der Fall eintreten, daß ich zu hause gar keinen Schnee hab -
nach 30-40 Km Fahrt Richtung Alpenvorland aber in tiefwinterlicher Landschaft steh!

lg
Servus Snow!

Wurde Zeit! Nun geht es wieder raus ... Big Grin Ich hoffe der Niederschlag Anfang der Woche für Deine Region steigt nicht zuweit wegwaschend nach oben. Dodgy Aktuell würde ich trotzdem von 1000m evtll. sogar 1200m ausgehen.

Grüße in den Sonntag
(26.11.2017, 11:36)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schön Wettergucker - ich schätz mal diese "Einwinterung" (mind. ein halber Meter
Schnee mit durchgefrorenem Untergrund) von der ich im Parallelthread geschrieben hab,
wird auch für deine Gegend auf 700 Meter gelten, in den nächsten 10 Tagen - denn selbst
die Tagesmax sollte nicht wesentlich mehr über den Gefrierpunkt ansteigen, in diesem Zeitraum:

Ich für meinen Teil (OÖ-Alpenvorland auf 320 Meter) muß aber auf das Adriatief am kommenden
Wochenende hoffen, daß es sich eventuell VB-artig über Ungarn und Ostösterreich bis zu mir
reindreht:

Falls nicht - könnt bei mir wieder der Fall eintreten, daß ich zu hause gar keinen Schnee hab -
nach 30-40 Km Fahrt Richtung Alpenvorland aber in tiefwinterlicher Landschaft steh!

lg

Servus Frosty!

Alles im Blick ... Wink

Nur weiterhin realitisch mit paar gewissen bremsenden Gedanken bleiben. Ich weiss, dass ist beim Wetter hohe Kunst und nicht immer so einfach zu händeln. Denn die geänderten Dinge über die letzten Jahre lösen sich nicht von heut auf morgen in Luft auf. Die geiern weiter über unseren Köpfen. Das sollte man trotz solcher schönen Dinge nicht vergessen.

Grüße in den Sonntag

Frosty Sam

@WG:

Hab mir grad den Verlauf der 850hpa's mal genauer angeschaut, demnach gilt es den Dienstag
zu durchtauchen - ab Mittwoch wirds aber wieder rasch winterlich bei dir - und dann mindestens
für die nächsten 8-10 Tage!

lg
Gratuliere Wettergucker!! Smile

Endlich mal wieder schönes weißes Zeug bei dir! Wink

Hoffentlich bleibts diesmal auch etwas länger bei dir! Wink

Aber selbst hier in Regensburg waren heut früh vereinzelte Dächer weiß!! Richtiges Schneechaos hier Big Grin
Dazu auch immer mal wieder Flocken! Der Winterdienst macht Überstunden Big Grin

Grüße nach Südost Wink
Servus Wettergucker

(26.11.2017, 11:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!

Wurde Zeit!

Jap. Smile

Zitat:Nun geht es wieder raus ... Big Grin

Würde ich auch machen.

Zitat:Ich hoffe der Niederschlag Anfang der Woche für Deine Region steigt nicht zuweit wegwaschend nach oben. Dodgy Aktuell würde ich trotzdem von 1000m evtll. sogar 1200m ausgehen.

Tjaa.. da habe ich auch schon Bedenken, also eine Nullgradgrenze von 1000 m glaube ich auch nicht - so harmlos sieht die Vorderseite leider doch nicht aus - ich hoffe, dass es sogar auf 1200 m nicht zu arg pappt - sehe also ähnliche Befürchtungen wie du. Sad 

Falls es ganz lausig käme und auf 1200 m sogar richtig tauen würde - also +1° bis +2° bei 100% rH wäre das sehr schlecht.
Naja man kann wiedermal nur abwarten.

Zitat:Grüße in den Sonntag

Grüße zurück Smile
Snow
Zuerst mal Wettergucker Glückwunsch für den Neuschnee.

Nun die Frage an dich Frosty.

Gilt der halbe Meter Neuschnee nur für den Wettergucker, oder auch für mich?

Mfg
Wolfgang Brandl
Also hier gab nur wenig Niederschlag heute in Form von Schneeregen.
TAKT +1.7°C
Seiten: 1 2