Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: takt 1,1°C, Regen, 41mm Regen seit gestern, 0 cm SH
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
na das war ja wieder mal die Bringer Kaltfront, vorhin mal ein Graupelschauer, der
wieder etwas weiß zauberte und das wars wieder. Das Ganze nun seit drei Wochenenden
dasselbe Spiel... Naja. Mal sehen wie es ab Mitte der Woche wird. Das Szenario wird
dann sicher wieder weg gerrechnet oder weniger Niederschlag...

Schneelose Grüße
Lirion
(25.11.2017, 17:56)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.na das war ja wieder mal die Bringer Kaltfront, vorhin mal ein Graupelschauer, der
wieder etwas weiß zauberte und das wars wieder. Das Ganze nun seit drei Wochenenden
dasselbe Spiel... Naja. Mal sehen wie es ab Mitte der Woche wird. Das Szenario wird
dann sicher wieder weg gerrechnet oder weniger Niederschlag...

Schneelose Grüße
Lirion

Was war bei dir diesen Herbst bisher die höchste Schnee"höhe" ?  Confused

Grüße Smile
Snow
Hi Snow,

das sollte jetzt heute morgen sein, da hat es so 2-3cm, die letzten beiden WE waren es nur Graupelschauer, vor 2 Wochen
dann noch so 1cm angezuckert drüber. Das wars. Also nicht so berauschend- auch für die kommende Woche rechne
ich mal mit nicht sooo viel.
WObei die uwz hier bei uns vor 10-20cm gewarnt hat. Ich lache mich schlapp :-(

Bei Dir in der Gegend auf meiner Höhe schaut es da schon besser aus oder?

Grüße
Lirion
(26.11.2017, 09:22)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

das sollte jetzt heute morgen sein, da hat es so 2-3cm, die letzten beiden WE waren es nur Graupelschauer, vor 2 Wochen
dann noch so 1cm angezuckert drüber. Das wars. Also nicht so berauschend-

Oje also kaum 5 cm Neuschneesumme. Wieviel Neuschneesumme hattest du im Winterhalbjahr 2016/17 gesamt ?
Hier auf 440 m warens 71 cm. Höchste Schneedecke: 24 cm

Zitat:auch für die kommende Woche rechne
ich mal mit nicht sooo viel.
WObei die uwz hier bei uns vor 10-20cm gewarnt hat. Ich lache mich schlapp :-(

Big Grin Sad

Joa man kann es schwer sagen wie es am Mo+Mi mit Schneefällen auf 700 m bei dir aussieht. Je nach Glück oder kein Glück könnte es meiner Einschätzung nach recht stark variieren.

Zitat:Bei Dir in der Gegend auf meiner Höhe schaut es da schon besser aus oder?

Grüße
Lirion

Ja, da gabs bisher rund 20 cm Neuschneesumme.


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

leider habe ich keine genaue Daten bzgl, der Neuschneesumme letztes Jahr. Aber da war es im November auch noch
nicht so viel. Hm, ich gehe dann MO und MI eher mal von der schlechten Seite aus, die UWZ warnt wieder vor
Dauerregen von 30-40mm, Wahnsinn. Erst jetzt gab es ja über 40mm. Der Boden ist schon jetzt sehr nass und überall
im Wald fließen Bächlein und stehen Tümpel...

Grüße
Lirion