Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gebietsweise kräftige Niederschläge Nordbayern örtliche Hochwassergefahr ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Gebietsweise kräftige Niederschläge Nordbayern örtliche Hochwassergefahr ...

[attachment=11758]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=11759]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aktuell sind Warungen für weitere Regionen draußen.

Grüße
Das ist hier normal das es gleich Hochwasser gibt, obwohl hier nur 26 Liter Regen gefallen sind.
(25.11.2017, 17:19)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist hier normal das es gleich Hochwasser gibt, obwohl hier nur 26 Liter Regen gefallen sind.

Hi Jokel


In welcher Zeit fielen die 26 mm ?
Gabs bei dir daheim Schäden durch das Hochwasser ? Sad


Was bei euch wohl bei z.B. 190 mm in 48 Std. los wäre.. Sad 

Hier gabs 30 mm in deutlich unter 24 Std. was kein Problem war.


Grüße 43
Snow
Nein keine Schäden gibt nicht, nur schwemmte viel Wasser von den Feldern . Da sie kein Wasser mehr aufnehmen , da waren Straßen teilweise überflutet. Der Niederschlag viel von heute früh ca. 4 Uhr bis 13 Uhr
190 Liter bedeutet hier totales Land unter.
Ich weiß auch nicht, warum hier immer gleich alles unter Wasser steht .
(25.11.2017, 17:37)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein keine Schäden gibt nicht, nur schwemmte viel Wasser von den Feldern . Da sie kein Wasser mehr aufnehmen , da waren Straßen teilweise überflutet. Der Niederschlag viel von heute früh ca. 4 Uhr bis 13 Uhr

Ok - 9 Std. sind kein so arg kurzer Zeitraum.

Freut mich, dass es keine Schäden bei dir gegeben hat.
(25.11.2017, 17:38)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.190 Liter bedeutet hier totales Land unter.

Oje.

Zitat:Ich weiß auch nicht, warum hier immer gleich alles unter Wasser steht .

Ist schon komisch... Gibt es talaufwärts von deinem Ort viele größere Orte, in denen quasi der gesamte Talgrund versiegelt ist, und daher sehr viel Oberflächenwasser zusammenkommt ?
Ja, ich war heut in Oberfranken unterwegs. Kleinere Bäche waren schon sehr gut gefüllt!! Von den Feldern wurde lokal auch einiges an Material auf die Strassen befördert! War schon recht nass dort oben!!
Nein , hier ist mehr Land als Städte. Das ist hier in jeden Tal so , das gesamte Obermaintal mit Frankenwald Thüringer Wald Fichtelgebirge.
Der Boden nimmt hier halt nicht so viel Wasser auf, wie bei euch. Auch der Grundwasserstand liegt hoch.
Das Hochwasser geht wieder langsam zurück .

TAKT +2.4°C
Seiten: 1 2