Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Teils größere Kontraste - da grüßt das Murmeltier!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Das geschütze, somit oft genug grandios konservierenden Ecke Reit im Winkl stämmt sich wie immer gegen die große Wetterwelt.
Waren es heut dort auf 685m bei Windstille um 3Grad als Höchstwert (aktuell -2Grad) so waren es hier im Tal auf runde 720m +15,5Grad bei anhaltend leicht böigen Südwind (aktuell +6/7Grad). Somit sind die Schneebuidl der Regionen entsprechen unterschiedlich. Und hier sind selbst in mittleren bis hohen Lagen (Auf Bildern bis um die 1500m) nicht wirklich benennbare Schneehöhen zu zeigen. Ich hatte ja schon an anderer Stell schimpfend berichtet. Dodgy Die Talregion hier ist bis aktuell defintiv im Verliererfeld anzusiedeln. Auch z.B. die Region Samerberg (Hochtalregion) auf Höhen von 650 bis 850m zählt dazu und ist sogar noch schlechter dran. Die hatte noch gar keine Schneelage zu verzeichen. Das ist für die Region sehr sehr selten.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=11669]
Möslarnalm (1450 m)
Letzte Oberflächentemperaturmessung am 22.11.2017, 23:30 Uhr (MEZ):   -4 °C
Letzte Lufttemperaturmessung am 22.11.2017, 23:30 Uhr (MEZ):   9 °C
Letzte Schneehöhenmessung am 22.11.2017, 23:30 Uhr (MEZ):   26 cm
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=11670]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Ja, hab gestern auch immer wieder die Werte in Reit bewundert Wink

Hab mir schon gedacht, dass es bei dir wohl wieder wärmer sein wird...

Aber schon heftig immer wieder diese Unterschiede!
Vielleicht musst ja doch nach Reit umziehen? Big Grin
Da hast zumindest keinen bzw. kaum Föhn Wink

Grüße nach Südost Smile