Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gibt's weiße Weihnachten in Deutschland und Ö in eurem Heimatort?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten?


Heute sind es noch etwas mehr als 4 Wochen bis Heiligabend.

Was meint ihr, wie seht ihr die Chancen auf weiße Weihnachten (an zumindest einem der 3 Feiertage ) bei euch zu Hause am Heimatort?

Ihr könnt gerne abstimmen.

LG
Country
Moin,

habe gegen meinen Wunsch mit NEIN stimmen müssen. Ich habe nämlich meine neue experimentelle Forecast-Prognose mal auf 30 Tage gerechnet und da kam nix bei raus, was uns weiße Weihnachten im Wendland bescheren würde. Also ein "experimentelles" NEIN.

Würde mich freuen, wenn ich feststellen würde, dass 30 Tage Forecast mit meiner Methode noch zu lang sind. Dann hätte ich 1. weiße Weihnacht und 2. müsste ich die Methode noch viel weiter verfeinern (die Herausforderung finde ich viel spannender als den Erfolg).

Gruß in die Vor-Weihnachtsrunde!
In Regensburg glaub ich nicht an weiße Weihnachten...

Aber wenn alles klappt bin ich wieder sowieso woanders wo die Wahrscheinlichkeit größer ist dass es Schnee hat Big Grin

Grüße Smile

Frosty Sam

Da's über ein Monat davor reiner Spekulatius ist, muß ich mich als "Statistiker"
wohl auch an diese halten - schon allein deswegen, um meinen Berufsstand
nicht zu sehr zu vergraulen Tongue somit also ein klares "nein" wenn nur zwischen
"ja" und "nein" zu wählen ist!

Denn die Statistik zeigt mir auf 317 Meter im nörlichen Alpenvorland bestenfalls
eine Chance von 25-30% - wie auch aus dieser DWD-Grafik ersichtlich:

[attachment=11645]

... würd aber fast vermuten, daß inzwischen - durch fortschreitenden Klimawandel -
auch diese Zahlen schon etwas runtergerechnet werden müßten. Leider weiß ich
nicht aus welchem Zeitraum die Daten für die Wahrscheinlichkeitsberechnung
stammen, aber vielleicht sogar aus 61-90, wie ja noch weit verbreitet üblich. In diesem
Fall, würd ich also sicher schon mind. 5% im Kopf wegsubtrahieren (ausgenommen bei
Werten <5, denn Minuswahrscheinlichkeiten schafft nicht mal der Klimawandel).

Daß ich da jetzt doch mitgtippt hab, hat aber noch einen weiteren Grund - ich hab
(wie WG versprochen) einige Furst-Smileys in die Smileyliste hintangefügt. 4 Stück,
mit denen man das Frustpotential, welches sicher auch dieser Winter wieder zur
Genüge im Gepäck hat, leichter und schneller zum Ausdruck bringen kann!

Also mal ein Test dazu:

Sollte es Weihnachten heuer bei mir nicht weiß sein, dann kann mich der/die Haupt-
verantwortliche dafür, diesen Winter schon das erste mal kreuzweis angry04!

lg

Maria

Da es schon sehr lange keine Weiße Weihnacht gab und Statistisch Wink es jetzt bald wieder Zeit dafür wird, stimme ich mal für "Ja".  Smile  
Ich denke dieses mal fällt das Weihnachtstauwetter aus, ist nur die frage obs Niederschlag gibt. 


Lg
Bevor es Weiße Weihnachten gibt, da wird es wohl eher weiße Ostern geben.
Denkt bitte an das Weihnachtstauwetter was leider immer Pünktlich vor Weihnachten
geliefert wird. Tongue
Also bei allem Optimismus, Widerstand gegen das Weihnachtstauwetter ist zwecklos. Cool
Sind wir doch wieder mal einer Meinung Robbi, Big Grin
Es gibt keinen Schnee zu Weihnachten dafür Frühlings-wärme bei+15 Grad draußen.
Nächste Woche bekommt Süddeutschland Winterwetter und wir in
Norddeutschland suchen die Schneeflocken draußen.
Mensch Robbie, du steckst mich wirklich an mit deinen gesunden Menschenverstand,
und den Deprianalysen. Wir beide sollten eine Therapiegruppe ins Leben rufen
mit der Überschrift: Schnee und Kälte gibt es nur im Gefrierfach oder nach Bestellung.
Wartezeit beträgt 2 bis 3 Jahre für die Lieferung frei Haus. 97 Smiley12 26 Smiley34
(22.11.2017, 17:24)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also bei allem Optimismus, Widerstand gegen das Weihnachtstauwetter ist zwecklos. Cool

Das grenzt schon an Blasphemie..  Rolleyes 

[attachment=11652]

LG
Country

Frosty Sam

"Roppi der pöse Pursche" will doch nur alle Wildlinge RNW's in die Psyche
bringen  Scream mit seinen Depri-Aussagen - damit ihm die Gipfel des Sauerlands
ganz allein gehört - im Winter! eingeschneit

lg
Seiten: 1 2 3