Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneesituation heute Morgen auf bis 1200 m Höhe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...

600 m: Schneereste
720 m: 3 cm leicht durchbrochen
840 m: 5 cm durchbrochen
1130 m: 28 cm geschlossen
1200 m: 30 cm geschlossen


@Robbi: Da die Loipen, die 1270 m als tiefsten Punkt haben, erst heute Abend evtl (!) wieder frisch gespurt werden habe ich auf einer Loipe die von 1125 m bis 1250 m Höhe verläuft Langlauf gemacht, da diese gestern am späten Abend frisch gespurt worden war.


Grüße 43
Snow
(21.11.2017, 14:16)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.600 m: Schneereste
720 m: 3 cm leicht durchbrochen
840 m: 5 cm durchbrochen
1130 m: 28 cm geschlossen
1200 m: 30 cm geschlossen


@Robbi: Da die Loipen, die 1270 m als tiefsten Punkt haben, erst heute Abend evtl (!) wieder frisch gespurt werden habe ich auf einer Loipe die von 1125 m bis 1250 m Höhe verläuft Langlauf gemacht, da diese gestern am späten Abend frisch gespurt worden war. Grüße :43  Snow

Ah, warste skilanglaufen, sehr gut. :Smile Du Glücklicher, bei dir wird Schnee überleben bis nächstes Wochenende, hier isser jetzt schon fast weg. Kahler Asten 2cm (natürlich durchbrochen) und auf 730m sieht's so aus:

[attachment=11598]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier auf 360m übrigens knapp 10°C, bedeckt, der Dauerregen hat aufgehört.
(21.11.2017, 14:46)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ah, warste skilanglaufen, sehr gut. :Smile

Jap. Smile
Erst habe ich gezögert, aber es war richtig es zu machen. Cool

Vorgestern und gestern übrigens auch schon. Also diese Saison bisher 3 mal in den Alpen und 3 mal in der Heimat. Smiley1

Gestern sogar auf nur 1020 m bis 1070 m Höhe [aber dort wars trotz ebener Wiese und sehr guter NW-Staulagenregion knapp. Es hatte um 10 cm stark verharschte, hoch wasserwertige Schneedecke mit obendrauf um 12 cm gesetzter, sehr kompakt-gebundener Neuschneedecke (also vom Samstagabend) an dem leichten Nordwesthang.

Vorgestern war ich auf 1125 m bis 1280 m Höhe skilanglaufen. Auf 1280 m wars leicht verweht daher waren genaue Messungsmittel schwer zu bilden, aber es waren auf jeden Fall gute 35 cm, teils mehr, trotz Windpressung und Setzung der Neuschneedecke.
Davon war gut die Hälfte verharscht mit hohem Wasserwert.


Zitat:Du Glücklicher, bei dir wird Schnee überleben bis nächstes Wochenende,

Ja, das dürfte fast sicher klappen. Smiley1

Ich habe schon eine vorsichtige Exclamation  Hoffnung, dass sich auf 1350 m Höhe an flachen Lagen/ Nordhängen bis in den Frühling hinein die Schneedecke - zumind. durchbrochen - halten könnte mit etwas Glück. (unverweht)

Und sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit dürften die Verwehungen an anderen Bergen, an denen es verweht, sich bis ins Frühjahr durchgehend halten.

Wie siehst du es ? Smiley1  


Zitat:hier isser jetzt schon fast weg. Kahler Asten 2cm (natürlich durchbrochen) und auf 730m sieht's so aus:

Oje. Sadsmiley
Ist aber arg schnell gegangen.

Zitat:Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier auf 360m übrigens knapp 10°C, bedeckt, der Dauerregen hat aufgehört.

Hier hats aktuell bei immerwieder Sonne +10,8°/ rH 68%.


Grüße 43
Snow
(21.11.2017, 15:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das dürfte fast sicher klappen. :Smiley1 Ich habe schon eine vorsichtige Exclamation  Hoffnung, dass sich auf 1350 m Höhe an flachen Lagen/ Nordhängen bis in den Frühling hinein die Schneedecke - zumind. durchbrochen - halten könnte mit etwas Glück. (unverweht) Und sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit dürften die Verwehungen an anderen Bergen, an denen es verweht, sich bis ins Frühjahr durchgehend halten. Wie siehst du es ? Smiley1 

Ja daran hab ich auch gedacht. Erstmal hält sich Altschnee und dann gibt's ab Sonntag Neuschnee obendrauf. So Südwestlagen sind zwar schon noch potent aber das braucht dann schon mindestens ne Woche Dauer-Südwest bevor alles wieder weg ist. Und wenn es wirklich zu derLink ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. kommt (mit Auftakt diesen Sonntag), dann bin ich überzeugt, dann kann selbst ein Dezember 2015 kein komplettes Abtauen mehr bewirken.