Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Warmfront?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, 
ich wollte euch ein paar Bilder von heute Nachmittag rund um Willingen nicht vorenthalten. Sind immerhin von den 5 höchsten Bergen des Sauerlands, nur dass halt der Kahle Asten fehlt, der steht etwas abseits. 

Am Ettelsberg (838m) war es gerade schwer windig bei mäßigem Schneefall. 

[attachment=11540]

[attachment=11541]

Am Hegekopf (843m) war es glücklicherweise nicht mehr so windig, sonst wäre der Schnee von den Bäumen geweht worden.

[attachment=11542]

[attachment=11544]

[attachment=11543]

[attachment=11545]

[attachment=11546]

Auf dem Weg zum Clemensberg (838m) in einem Waldstück:

[attachment=11547]

Der Clemensberg ist der windigste von allen, da hält sich Schnee nur in Form von Schneewehen. 

[attachment=11548]

Am Hang sieht das schon besser aus. 

[attachment=11549]

Und das beste kommt zum Schluss, der höchste Berg namens Langenberg, auch wenn er mit 843m nur wenige cm höher als der Hegekopf ist.

[attachment=11550]

[attachment=11551

[attachment=11552]

[attachment=11553]

[attachment=11554]

Sieht nicht wirklich nach Warmfront aus, war es aber. Der Ettelsberg auf den ersten Fotos meldet jetzt 3°C.

Frosty Sam

Sehr schöne Bilder, Robbi - thx für's zeigen!

Sieht ja alles schon sehr winterliche aus - als Vorgeschmack für das, was hoffentlich heuer
auch öfter und langanhaltend zu beobachten sein wird.

lg
Hast ja doch noch etwas Schnee abbekommen! Smile

Schöne winterliche Bilder! Danke fürs zeigen! Smile

Hoffentlich gibts bald wieder Nachschub Wink
(20.11.2017, 23:02)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schöne Bilder, Robbi - thx für's zeigen!
(21.11.2017, 07:45)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hast ja doch noch etwas Schnee abbekommen! Smile Schöne winterliche Bilder! Danke fürs zeigen! Smile
Hi, ja danke. War aber wirklich nur in den allerhöchsten Lagen so schön. Ettelsberg 830m vorgestern Tmax 0,4°C, da hielt sich auf 790m kaum noch "Altschnee" (von vor 3 Tagen) sondern nurnoch der Neuschnee:

[attachment=11555]

Und gestern gab's Tmin -0,9°C auf 830m, da war auf 700m nicht mehr viel zu wollen:

[attachment=11556]

Und unter 650m... Whistle

[Bild: attachment.php?thumbnail=11536]

(20.11.2017, 23:02)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sieht ja alles schon sehr winterliche aus - als Vorgeschmack für das, was hoffentlich heuer auch öfter und langanhaltend zu beobachten sein wird. lg

*Seufz*
Ja, das ganze bitte im Winter 2k kälter, dann hätte es Dauerfrost auf Höhe der meisten Skilanglauf-Loipen. Optimal wären 3k, dann würde es bis zum Skilanglaufzentrum Westfeld (500m) runter reichen, das ganze bitte bei 20cm Schnee.

(21.11.2017, 07:45)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hoffentlich gibts bald wieder Nachschub Wink

Ja den gibt's immerhin schon bald, ab Sonntag. Mal schauen wie gut der dann liegen bleibt... LG

Frosty Sam

Robbi - du enpuppst dich hier immer mehr zum Spezialisten für "Baumfotos", wie auch
in der Vergangenheit schon öfter gezeigt. Auch diese gefallten mir wieder ausgesprochen
gut, wobei ich aber nachfragen will - ob du das erste irgendwie nachträglich etwas "eingefärbt"
hast? Denn auf meinem BS zumindest schimmert es blau/violett oder waren dort die Licht-
verhältnisse zur Zeit der Aufnahme tatsächlich so bizarr?

[attachment=11557]

[attachment=11560]
(Dieses Bild würde sich auch gut als großflächige Fototapete in einem Raum machen!)

Edit:
Hab mir jetzt deinen anderen Bilder dieses Trips nochmals genauer durchgeschaut, da
sind auch einige andere mit einem Farbton (entweder in richtung rosa oder in Richtung
lila) dabei - scheint also eher vom Smartphone zu kommen.

lg
(21.11.2017, 10:54)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Robbi - du enpuppst dich hier immer mehr zum Spezialisten für "Baumfotos", wie auch in der Vergangenheit schon öfter gezeigt.

Ja an Baumschnee erkennt man gut, wie kalt es wirklich ist, weil er bei Tauwetter als erstes runter fällt und bei stärkerem Frost Raureif ansetzt. Smile Außerdem mag ich Aussichten in die Landschaft und Wege. Smile

(21.11.2017, 10:54)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch diese gefallten mir wieder ausgesprochen gut, wobei ich aber nachfragen will - ob du das erste irgendwie nachträglich etwas "eingefärbt" hast? Denn auf meinem BS zumindest schimmert es blau/violett oder waren dort die Lichtverhältnisse zur Zeit der Aufnahme tatsächlich so bizarr? Hab mir jetzt deinen anderen Bilder dieses Trips nochmals genauer durchgeschaut, da sind auch einige andere mit einem Farbton (entweder in richtung rosa oder in Richtung lila) dabei - scheint also eher vom Smartphone zu kommen. lg

Tja gegen Ende wurde es dunkel, da musste mein Smartphone etwas erfinderisch sein damit man noch was sieht. Blushsmiley

LG
Hi Robbi


Schöne Novemberschneewetterbilder. Smile


Grüße 43
Snow


(20.11.2017, 22:21)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, 
ich wollte euch ein paar Bilder von heute Nachmittag rund um Willingen nicht vorenthalten. Sind immerhin von den 5 höchsten Bergen des Sauerlands, nur dass halt der Kahle Asten fehlt, der steht etwas abseits. 

Am Ettelsberg (838m) war es gerade schwer windig bei mäßigem Schneefall.