Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Jamaika ade!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Frosty Sam

Wie von mir hier auch schon vor einigen Wochen vermutet - ist man nach
mehreren Wochen "SONDIERUNGSGESPRÄCHEN" nun zur Einsicht gelangt,
doch nicht in Koalitionsverhandlungen zu treten!

[attachment=11533]
Dieses Argument verdient sich Respekt - wäre Herr Lindner auch noch etwas
konsequenter in seinen Aussagen "Pro Klimaschutz", dann könnte man sich
diesen Mann auch in höhere Ämter wünschen!

Da schaut sie nun etwas betröpelt aus der Wäsche, die "Konzern- und Banken-
marionette" Angela:

[attachment=11532]


Laut "ARD-Teletext" trifft sich Merkel gerade mit Bundespräsident Steinmeier zu
Beratungsgesprächen. Ob es sich dabei schon um echte Beratungsgespräche
handelt oder ob man nur mal sondiert, ob man sich irgendwann mal zu Beratungs-
gesprächen treffen soll, drang nicht nach außen. Auch nicht, wie viele Wochen
diese Sondierungs-/Beratungsgespräche dauern werden, man plant aber, sich
schon am Nachmittag erstmals winkend vom Balkon zu zeigen.

Für Europa und speziell den ganzen Erdball (Stichwort: Klima) wär es jedenfalls
in höchstem Maße zu begrüßen, wenn es das gewesen sein sollte - mit der Dame
aus der Ukkermark! Viel zu viel an Schaden hat sie dem Planeten, Europa und
generell auch der Menschheit schon angetan!

Daß die UNION wohl der klare Verlierer der Wahlwiederholung sein wird, kann man
sich denken - wenn man 1+1 zusammenzählen kann. AFD, Grüne und wohl auch
die FDP werden Zuwächse generieren können, vielleicht auch DIE LINKE und irgend-
woher müssen diese Stimmen ja auch kommen!

Man plant ersten Meldungen nach, eine Neuwahl um Ostern!

Stellt euch mal vor, eine Firma wär ähnlich schnell in ihrer Entscheidungsfindung
wie diese Politik-Kasperln. Man sondiert immer wochenlang bevor man zur
Entscheidung kommt, ob oder ob man sich nicht zu einer Beratung treffen soll -
jede Firma würde im ersten Jahr pleite gehen, mit solchen Taugenichts in der
Führungsetage!

lg
(20.11.2017, 13:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jede Firma würde im ersten Jahr pleite gehen, mit solchen Taugenichts in der
Führungsetage!

lg
Na ja, das ist ja nix Neues...
Deshalb gibt es ja auch das Berufsbeamtentum.
Wie herum sich das gegenseitig befruchtet ist dabei unklar.

Und das ist jetzt kein Beamtenbashing, wie man es ja immer leicht macht.

Ich bin seit 4 Jahren freiberuflicher Projekt - ITler in einer Behörde...

Die Entscheidungswege und -dauer für jedes kleine Ding können unermeßlich sein. Und sei es nur ob noch Leere DVDs fürs Projekt da sind
("Nein, das Budget dafür ist aufgebraucht...im neuen Haushalt dann).

Und auch das Engagement der meisten "internen" Kollegen hält sich immens in Grenzen.
Keiner mag die Entscheidung treffen...lieber weiter "hoch"schieben....bloß nachher nicht der Blöde sein, für den Fall des Scheiterns.
Das ist(kann) der nächsten Beförderung hinderlich (sein.).

Da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen.....

OnTopic:
Ist glaub ich besser so. Alleine die Dauer der "Sondierungen" (ich glaube das hat gute Chancen zum Wort/Unwaort des Jahres -wahrscheinlich aber erst 2018), ließ böses erahnen.


Davon mal ab: auch wenn ich die GroKo nicht mehr sehen mag:
Aber sie stellen nun mal die Mehrheit des Wählerwillens (immerhin doch deutlich über 50%).
D.h. für mich (leider) --> im Zweifel (so wie jetzt) ist das eine Verpflichtung.

Meine gefühlte Tendenz geht aber  auch zu Neuwahlen.....

Frosty Sam

@wedder-man:

Grad für euch in Bayern wird das Scheitern der Sondierungsgespräche vermutlich
nicht ohne Auswirkung bleiben. Nachdem jetzt neben Markus Söder auch noch (die
schon "totgeglaubte") Ilse Aigner öffentlich Ansprüche auf Seehofer's Nachfolge
angemeldet hat (wird aber wohl gegen Söder keine Chance haben), wird dieser die
Neuwahl nur mehr als "modelleisenbahnspielender Lokführer" am Rande miterleben
dürfen und der nächste Zug wird wohl schon ohne dem "Zauderhorschtl" abfahren!

lg
die CSU geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei....
Je mehr die sich selber zerlegen, umso besser....
Diesen komischen Söder als MP....hahahaha.....
Und wenns ganz dumm läuft wird es womöglich der Felix Magath Doppelgänger Dobrindt.
.....

Frosty Sam

(20.11.2017, 14:01)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Und wenns ganz dumm läuft wird es womöglich der Felix Magath Doppelgänger Dobrindt.

Ja, der Vergleich paßt - Magath hatte auch einen ordentlichen "Schuß"!

Der Autokonzerngauner Dobrindt würd wohl als erste Maßnahme das Bahnfahren in Bayern
generell verbieten, alle Brieftauben abknallen lassen und gleichzeitig jeden Briefträger mit einem
neuen BMW-SUV ausstatten! E-Bikes würd er als veraltet anprgangern und stattdessen Fahrräder
mit Dieselmotor hochsubventioniert auf den Markt schmeißen!

lg
(20.11.2017, 13:42)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Meine gefühlte Tendenz geht aber  auch zu Neuwahlen.....

Hi wedder_man,

hmm, meine gefühlte Tendenz sagt mir, dass unser Bundespräsident die demokratischste aller denkbaren Lösungen anpeilt:

er benennt den Kanzler (also Frau Merkel, wenn sie zustimmt) und die bereits gewählten Parlamentarier werden sich in den nächsten 4 Jahren ihre Mehrheiten jeweils neu suchen müssen. Nix da mehr mit Fraktionszwang und Koalitionszwängen. Jede Stimme zählt dann und damit auch tatsächlich jeder vom Volk gewählte Repräsentant. Das wär doch mal was in Sachen "gelebter Demokratie".

Nicht das jemand denkt, das wäre nicht möglich. Es ist möglich, dem Bundespräsidenten obliegt es nämlich Neuwahlen zu bestimmen - und nur ihm! Er muss es aber nicht, er kann auch sagen: "seht zu, wie ihr mit Volkes Wahl klar kommt, strengt euch an, fangt an, die liebgewonnenen Privilegien in die Mottenkiste zu packen..."

Da würden aber so einige Politiker ihre Pfründe wegschwimmen sehen, denn Lobbyismus wäre dann das untergehende U-Boot, nutzlos, kontraproduktiv und sichtbar asozial.

Ts, ts, ts, Sachen gibt´s...

Frosty Sam

Der SPD-Präsi Steinmeier mahnt die Parteien, daß sie sich nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen sollen!

Wer findet den Fehler?
Gerade kam ein Bericht vom Bundespräsidenten im Radio, dass so was seit bestehen der BRD und in den 70 Jahren so was noch nie gegeben hat. Die Tendenz wird wohl zu Neuwahlen führen, aber das ist noch nicht sicher. Auch werden für einige Politiker somit dann auch einige Konsequenzen dazu führen, dass einige davon zurück treten müssen. Auf jeden Fall der der Ruf nun lauter, dass der bayrische Ministerpräsident Seehofer zurück treten muss. Auch der Stuhl von der Bundeskanzlerin wird nach diesem Debakel wackeln werden. Wenn keine Neuwahlen stattfinden, mit wem soll dann die CDU/CSU dann eine Regierung bilden ? Eine Minderheitsregierung wird hier kaum eigene Beschlüsse durchsetzen können, ohne dass das Parlament darüber abgestimmt haben wird. 

Wenn es Neuwahlen geben wird, wird das ein noch nicht geahntes Maß erreichen, indem welche Partei dann mehr Stimmen erhält oder sogar weniger, als vor 4 Wochen. Möglich wird es auch sein, dass einige Parteien dann wieder aus dem Bundestag heraus fliegen. Was nicht abschätzbar ist, wie stark könnte nun danach die AFD werden ? Werden andere dadurch dann Abgestraft oder kommt es dann wieder zu dem gleichen Wahlausgang wie vor vier Wochen, wobei dann das gleiche Spiel dann wieder von vorne losgeht.
Gerade das Interview vom Bundespräsidenten Walter Steinmeier:

Jamaika ade ! - nein !!! --- Neuwahlen ? - nicht so schnell !!!!

Nach der Rede des Bundespräsidenten ist eine Neuwahl nicht möglich.

Zitat:
Die Parteien haben sich an der Wahl am 24.September für die Verantwortung von Deutschland beworben. Eine Verantwortung die nach der Vorstellung des Grundgesetzes, die man nicht so einfach wieder an die Wähler und Wählerinnen zurückgeben kann. Diese Verantwortung geht weit über die Interessen hinaus, und gilt insbesondere nicht nur gegenüber den Wählern der eigenen Partei. Dies ist momentan der Inhalt, dass alle Parteien ihre Entscheidungen überdenken sollen und erwartet von allen beteiligten Gesprächsbereitschaft, um eine Regierungsbildung in absehbarer Zeit zu bilden.
Quelle: Rede des Bundespräsidenten Walter Steinmeier.


Wie der Bundespräsident verkündet hat, sind Neuwahlen zu diesem Zeitpunkt und in nächster Zeit gar nicht möglich und dies ist mit dem Grundgesetz verankert.
Also nun doch Jamaika ? Aber mit welchen Zielen, wenn wieder einer davon andere Vorstellungen hat, als die eine Partei.
Seiten: 1 2 3