Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Jetzt wird`s langsam zur persönlichen Kiste ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Jetzt wird`s langsam zur persönlichen Kiste ... Wo ist der Smilie mit dem Mittelfinger ???
Mehr als ein Bild braucht es daher auch nicht. Da ist jedes Spiegel der Cam belastende Bild wortwörtlich und zweideutig überflüssig. Übrigens, diese Schneemassen, welche noch im Bild sind, dass ist der klägliche Rest vom konservierten Altschnee. Selbst der war am Abend noch deutlich mehr!

[attachment=11494]

Absolut bediente Grüße

Frosty Sam

Wettergucker, ruhig Blut - wir ham heute den 19. November!

Etwas höher inneralpin haben wir heuer einen Saisonstart, wie wir ihn seit vielen Jahren nicht mehr hatten.
Auch die Prognosen für die erweitereten Mittelfrist lassen dort weiteren Schneezuwachs erwarten - sodaß
sämtliche Wintersportorte in den Alpen heuer bei tollen Bedingungen in den Winter starten können!

Beispielgebend hier nur mal die Webcam vom Kleinen Walsertal - an der Österreichisch-bayerischen Grenze:

[attachment=11503]

Link zu den Webcams im kleinen Walsertal: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(nichtsdestotrotz werd ich dir heute noch ein schönes "Stinkefingeremoji" in unsere Smily-Liste einbauen,
aber nur wenn du mir versprichst, daß du es nicht gleich als neues Avatarbild verwendest Tongue )

lg
Na da hatt ich schon auch mehr erwartet bei Dir...
sieht ja aus wie hier ..

Du wirst aber sicher Deine "Entschädigung" noch bekommen in diesem Winter.. garantiert
Also da war letztes Wochenende deutlich winterlicher hier jetzt +4.3°C
(19.11.2017, 11:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wettergucker, ruhig Blut - wir ham heute den 19. November!

Etwas höher inneralpin haben wir heuer einen Saisonstart, wie wir ihn seit vielen Jahren nicht mehr hatten.
Auch die Prognosen für die erweitereten Mittelfrist lassen dort weiteren Schneezuwachs erwarten - sodaß
sämtliche Wintersportorte in den Alpen heuer bei tollen Bedingungen in den Winter starten können!

Beispielgebend hier nur mal die Webcam vom Kleinen Walsertal - an der Österreichisch-bayerischen Grenze:



Link zu den Webcams im kleinen Walsertal: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(nichtsdestotrotz werd ich dir heute noch ein schönes "Stinkefingeremoji" in unsere Smily-Liste einbauen,
aber nur wenn du mir versprichst, daß du es nicht gleich als neues Avatarbild verwendest Tongue )

lg

Servus Frosty!


Zitat:Etwas höher inneralpin haben wir heuer einen Saisonstart, wie wir ihn seit vielen Jahren nicht mehr hatten.
Auch die Prognosen für die erweitereten Mittelfrist lassen dort weiteren Schneezuwachs erwarten - sodaß
sämtliche Wintersportorte in den Alpen heuer bei tollen Bedingungen in den Winter starten können!

Äh .... ja wenn es nur darum geht scheint ja alles in bester Ordnung. Sorry Frosty, dass interessiert mich aber nicht. Ich gucke nicht nach Saisonstart für Skiaktivitäten usw.. Die klaren Fakten geänderter Dinge stehen, auch wenn es so ist wie Du schreibst und aufzeigst. Gehe ich alleine in den bis aktuell passierten Wetterlagen zurück ... ich probiere es mal so ... Rede ich mit Forstarbeitern und Almbauern die Tage ... sie sind einerseits froh, dass aktuell wenig Schnee bei benannten typischen Wetterlagen kam. Sie sagen aber ganz deutlichst an einem 19ten Nov. "da haben wir auch massiv Glück, denn wäre es vor einigen Jahren genau so gekommen wie über Wochen aufbauend passiert wäre man frühzeitig im Schnee wortwörtlich schon erstickt". - Und das bis in die Tallagen runter.

Grüße
(19.11.2017, 11:50)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na da hatt ich schon auch mehr erwartet bei Dir...
sieht ja aus wie hier ..

Du wirst aber sicher Deine "Entschädigung" noch bekommen in diesem Winter.. garantiert

Servus wedda_man!

Nun ginge es ja in teils starken Schneefall über. Aber da bleibt nach Regen durchnässt kaum was liegen. Aber mal gucken was wenigsten bis morgen früh noch geht. Zudem ist die deulich sichtbare Schneelage ab runde 800m nicht wirklich hoch. Auch in Sachrang sieht es schon deutlichst anders aus. Geschlossene Nassschneedecke ...

Und ja, ich sehe den Winter im kontrastreichen Fahrwasser. Somit kann es mal ganz schnell wirkliche Mengen selbst bis zu mir runter schütten. Da bin ich mir zumindest bis aktuell sehr sicher.

Grüße
Schon traurig was bei dir zusammengekommen ist...

Ich war heut im Allgäu bei Oy-Mittelberg unterwegs. Schneegrenze bei 650m. Ab 800m aber erst dann wirklich geschlossene Schneedecke und Frost. Auf 1100m aber dann gut 15cm Neuschnee Wink

Irgendwie greift das Allgäu immer mehr ab, obwohl meist ja näher beim Hoch gelegen...

Grüße nach Südost Smile