Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Medican Mittelmeer-und da ist es passiert -ganz aktuelle hochauflösende Satbilder-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Angesichts der sich klar zeigenden Wetterdinge in 2017 ( ich schrieb z.B. oft genug von deutlichen Kontrasten) stellte ich vor einigen Wochen gerade für 2017 auch Medicane-Entwicklungen in Aussicht. Unwettertief NUMA hatte heute wohl diesen Status erreicht ...

Schaut mir ins Auge ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich behaupte aktuell, die für eine klare Definition zugehörigen Windgeschwindigkeiten in der ->Wolkenspirale um das Tief<- wurden auch erreicht. Wenn ich es richtig im Kopp habe, werden die höchsten Windgeschwindigkeiten nicht am Rand des Auges erreicht. Bis an/um die 130kmh würde ich bei der passierten Entwicklung als Richtwert benennen. Über die gebietsweise Zerstörungskraft und teils massiven Ungebilden an den letzten Tagen kann man im Net lesen ... 

z.B.
Schwere Unwetter in Griechenland
Zahlreiche Todesopfer nach Überschwemmungen
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Für mich ist und bleibt 2017 ein absolut außergewöhnliches Jahr.

Grüße
Servus!

Schau mir ins Auge ...
und er dreht klar strukturiert seine Kreise ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Datenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.!

Grüße
Da sind die aktuellen Satbilder.
Ich habe sie wie immer schnell durchs Buidlprogramm gezogen um paar Strukturen zu verdeutlichen. Oft sind Wolken deutlichst überbelichtet und so werde interessante Strukturen geschluckt. Wie immer bei den Bildern -> rechte Maustaste und auf Grafik anzeigen, denn man kann bei Interesse noch deutlich weiter reinzooooomen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquelle NASA

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquelle NASA
Hi Wolfgang,

ja, schöne Struktur im Wirbel. Auch wenn hier kein weiterer User schreiben sollte, glaub es, wir lesen es!

Danke für das Aufbereiten!

Bin gespannt, ob diese Entwicklung nicht auch noch zum Türöffner für einen Trog Europa wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Wettermodelle diese Entwicklungen nicht korrekt in den Programmen berücksichtigen.

Schönes Wochenende!
ja, sehr sehr beeindruckend.
Und ich hoffe mal es sind derzeit keine Flüchtlingsboote da unten unterwegs...