Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Einschub wärmerer Luft aus Norden über Nacht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern Abend und heute Nacht schob sich mildere Luft aus der Nordhälfte Bayerns in die Frostluft hinein.

Somit wurden im Verlauf der Nacht die frostigen Gebiete etwas nach Süden verdrängt.

Schon seltsam das ganze...

Hier wurde die Tmin dadurch bereits um 1Uhr mit -1,1°C erreicht. Seitdem langsamer Anstieg auf Takt: 0,6°C
Kann das jemand erklären?

Hier die Veränderung über Nacht:

22Uhr:
[attachment=11332]

2Uhr:
[attachment=11333]

7Uhr:
[attachment=11334]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Smile
Morgen Regensburger,

das kann einige Gründe haben. Bildung von Nebel beispielsweise setzt latente Wärme frei, die wiederum für einen Temperaturanstieg gesorgt haben können. Auch kann aufziehende tiefe bis mittelhohe Bewölkung verantwortlich sein, Änderung der Windrichtung usw.

Grüßle
(16.11.2017, 10:05)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen Regensburger,

das kann einige Gründe haben. Bildung von Nebel beispielsweise setzt latente Wärme frei, die wiederum für einen Temperaturanstieg gesorgt haben können. Auch kann aufziehende tiefe bis mittelhohe Bewölkung verantwortlich sein, Änderung der Windrichtung usw.

Grüßle

Hey UU,


danke für die Antwort! Smile

Also Bildung von Nebel schließe ich schonmal aus. Den gabs ja gestern auch schon die ganze Zeit Wink
Hohe Bewölkung kann es eigentlich auch nicht sein, da kommt jetzt erst langsam was nach Bayern rein.

Ich gehe mal von der Änderung der Windrichtung aus. Gestern Nachmittag/Abend drehte der Wind langsam von südöstlich/östlichen Richtungen auf Nordost/Nord. Damit konnte wohl die wärmere Luft in den tiefen Luftschichten aus Norden angezapft werden. Wär jetzt meine einzige logische Erklärung Wink

Grüße Smile
(16.11.2017, 10:29)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich gehe mal von der Änderung der Windrichtung aus. Gestern Nachmittag/Abend drehte der Wind langsam von südöstlich/östlichen Richtungen auf Nordost/Nord. Damit konnte wohl die wärmere Luft in den tiefen Luftschichten aus Norden angezapft werden. Wär jetzt meine einzige logische Erklärung Wink

Joa würd ich jetzt auch sagen, Warmluft aus Nord. Cool
(16.11.2017, 10:31)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Joa würd ich jetzt auch sagen, Warmluft aus Nord. Cool

Ich weiß, das klingt seltsam, aber scheinbar doch möglich Big Grin

Zum Glück kommen nicht gleich deine 7°C aus Grönlandnähe Tongue Big Grin
(16.11.2017, 11:02)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zum Glück kommen nicht gleich deine 7°C aus Grönlandnähe Tongue Big Grin

Im Winter eher Britennähe und bei dir Sibiriennähe. Blushsmiley

Wetter: was wohl? Takt 6°C, Hochnebel. Cool
(16.11.2017, 11:04)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Winter eher Britennähe und bei dir Sibiriennähe. Blushsmiley

Wetter: was wohl? Takt 6°C, Hochnebel. Cool

Sieht wohl so aus... Blush Tongue 

Takt: 0,4°C Nebel mit Sprühregen. Kleine Eiszäpfchen gibts aber immer noch Smile