Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kaltfront mit Starkgraupel, Gewitter und NW-Sturm..Bericht...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...gegen 14 Uhr wurde es sehr duster.

Um 14:15 Uhr regnete es leicht.
Von 14:20-30 Uhr dann sehr starker Graupel mit gut 0,5 cm Korngröße, sehr geringe Sichtweite und NW-Sturm
Bis 14:45 Uhr dann noch starker Regen, danach weiterhin leichter.

Die Kaltfront brachte 12,0 mm, davon 10 mm in gut 15 Minuten!

Beim Gewitter gabs 6 Entladungen, davon 3 mittelstark und lang grollend wie im Sommer! Big Grin


Hier der Temperatursturz:

14:15 h: +9,7°
14:22 h: +8,0°

14:28 h: +4,4°!
14:30 h: +4,0°

Die +4,0° waren vorerst der tiefste Wert. Bei leichtem Regen stieg die Temperatur wieder auf aktuell +5,0° an.

Alles ist total matschig auf den Wiesen - bisher gabs 60 mm Niederschlag diese Woche, davon rund 5 mm als reiner Graupel, der Rest als Regen.
Graupelreste liegen auch jetzt, bald 2 Std. nach Graupelbeginn noch auf Schrägfenstern und Autodächern sowie Frontscheiben. 19

Auf unserer Straße liegen sehr viele abgerissene Äste herum.


Grüße 43
Snow
So ähnlich war es heute Nachmittag hier auch. Sehr stark fallender Luftdruck und die höchste Windböe mit 59 km/h. Aber dann hatte es eine Weile mit dem Niederschlag aufgehört, gegen Abend dann viel Regen. Auch wurden wir hier fotografiert, von mehreren Gewittern.  Big Grin

Bis jetzt sind es an Niederschlagsmenge 25 mm zusammen gekommen.  Mal abwarten, was das Wetter heute noch zu bieten hat. Da ist noch alles drin.

Kann nur sagen, das ist so ein richtiges

[attachment=11191] - Wetter
Takt. +4,0°/ leichter Regenschauer/ Bft. 5-6 aus NW.
Hi Snow,

auch hier war die KF gut aktiv mit Gewitter und Graupel, der schon alles weiß hat erscheinen lassen.
Dann gab es noch eine kurze Zeit Regen und nun schneit es immer wieder, aber nur mehr in leichter
Intensität. Aber es schaut schön weiß aus draußen.
Aber wo da noch groß was herkommen soll weiß ich net. Temp aktuell -0,7°C.


Grüße
Lirion
Übrigens wurde es auf der Wiese kurz weiß. Smile
(12.11.2017, 16:50)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

auch hier war die KF gut aktiv mit Gewitter und Graupel, der schon alles weiß hat erscheinen lassen.

Gut. Smile


Zitat:Dann gab es noch eine kurze Zeit Regen und nun schneit es immer wieder, aber nur mehr in leichter
Intensität. Aber es schaut schön weiß aus draußen.

Takt. +3,2° - man merkt, dass du nördlicher bist. Smile

Zitat:Aber wo da noch groß was herkommen soll weiß ich net. Temp aktuell -0,7°C.


Grüße
Lirion

Tja es könnten schon noch manche Schauer entstehen, denke ich.


Grüße 43
Snow
Schöne Action bei dir heut Nachmittag! Smile

Hier ist nun auch endlich die Kaltfront da - wenn auch jetzt mal wieder der Niederschlag fehlt...

Starkregen oder Gewitter gabs hier keins. Nur der Wind ist wieder recht kräftig (ca. 80km/h in Böen)

Grüße Smile
Takt. +2,6°/ Schneeregenschauer
Hier war die Kaltfront kurz aber knackig. Heftiger Wind und starker Regen, Temperatur ging in 35 Minuten von 7 auf 3 Grad herunter.
Später gab es auch ein paar Schneeflocken und etwas Schneeregen, aber es reicht wohl nicht für eine Schneedecke.
Takt -0,2°C/leichter Schneefall/SH: 2cm, auf Autos 3cm
Seiten: 1 2